Der Angsthund-Thread....

  • ganz vergessen zu antworten


    bei uns läuft es gut, nur mit der Flasche machen wir keine Fortschritte :/
    letzte woche im agility hat er sogar die wippe géḿéíśtert! :cuinlove: also natürlich nicht komplett, aber wir alle hatten erwartet, dass das Knallen super gruselig für ihn wird und er hat das so toll gemacht! leider dürfen wir die nächsten drei wochen erstmal nicht mehr zum agility :fear:


    @Surina182 hm schwierig, aber karl kommt damit auch gar nicht klar, wenn hinter uns, selbst in sicherer entfernung, ein Hund läft, da schaut er auch immer zurück und verliert vor lauter schauen den anschluss
    denke nicht, dass sie es mit flucht gesehen hat, es ist einfach unheimlich für sie gewesen, nicht zu wissen, ob er hinter ihr ist, der fremde hund

    • @Linali das mit der Wippe ist doch toll :applaus: Da freue ich mich richtig dolle für euch. Ich weiß ja leider selber wie schwer es ist. Meine erste Hündin wollte es gar nicht und hatte richtig Panik. Ich kenn es dann, wenn irgendwas tolles gepasst hat, dann will man da weiter machen.

    Warum geht es denn im Moment nicht mit agi?



    Danke für den Tipp, daran hab ich gar nicht gedacht.


    Aber gestern hatten wir eine Begegnung mit einem Westi. Ulkig war, beide hatten Angst :ugly:
    Suri hat sich dann hingelegt und fixiert. Gab es bei mir nicht und dann sind sie langsam auf einander zu und wir haben uns fein unterhalten.


    War glaube ich auch mal ein tolles Erlebnis für Suri.
    Vielleicht tut es ihr gut, wenn man dann sich gegenüber steht und sie abwarten kann u d dann merkt, das alles ganz okay ist.

  • @Surina182
    Ich wäre vorbeigegangen. Das sich unsichere Hunde umdrehen wenn Hintern Ihnen was ist, ist eben um zu schaun....buhhhh hoffentlich kommt der nicht zu nah. Mein Knallkopf ist vor lauter nach hinten schaun schon mal gegen eine Laterne gelaufen |)


    Und ja solche neutralen Momente sind sehr wichtig davon profitiert sie sicherlich. :bindafür:


    @Linali
    Irgendwann macht es auch Klicks mit der Flasche. :gut: super das sie das mit der Wippen so gut gemeistert hat. :respekt: :applaus:

  • Der Herr Hund hat sich beim spielen eine Patella Luxation zugezogen .. :(


    jetzt haben wir eine woche schonfrist und eben 2-3 wochen agility pause
    bin noch etwas in sorge, wiel man ja sagt, ist die kniescheibe einmal draußen gewesen, springt sie schnell mal wieder raus
    naja wir machen jetzt ganz viel kopfarbeit in der wohnung und arbeiten weiter an der plastikflasche
    total ärgerlich, es lief so gut im agi :( :


    @Surina182 ja so neutrale hundebegegnungen sind wirklich super! so oft man sich aufregen muss, gott sei dank gibt es genau so viele neutrale bis schöne begegnungen :)

  • Amy hat grade ein lautes Geräusch gehört, sie ist sofort in Lucky sein Korb gegangen und hat sich da reingelegt, jetzt schläft sie .
    Dass hat sie echt noch nie gemacht ,Lucky gibt ihr wohl mehr Sicherheit als ich vorher dachte .

  • Das ist doch prima! so ein zweiter sicherer Hund kann echt Wunder wirken
    wir haben den Wind Spaziergang heute echt gut gemeistert, bin sehr langsam gegangen und habe viel mit Karl gesprochen, das scheint geholfen zu haben :)

  • Hallo ihr lieben, wie läuft es denn bei euch?
    Wir sind gerade im Urlaub, bzw bei meinem Dad in Österreich. Der Urlaub damals im April hat dem Hund schon total gut getan. Dieses mal scheint es genau so. Er flitzt rum, spielt mit dem Hofhund, hat sogar schon mit dem Ridgeback gepsielt, erweitert seinen Radius stetig und scheint rundum glücklich. Selbst fremde Menschen sind gut genug zum streicheln und werden recht schnell aufgefordert bloß nicht aufzuhören :D

  • Eigentlich lief es gerade ganz gut bei uns. Jetzt ist Feta durch die erste Läufigkeit und ich hab das Gefühl, dass sie jetzt wieder mehr Angst hat als zuvor. In der Gruppenspielstunde will sie gar nicht aus dem Auto raus, obwohl maximal 6 Hunde dabei sind und auch nur 2-3 Hunde in einem Auslauf spielen. Auch im Gruppentraining ist sie sehr zurückhaltend und wenn wir normal Gassi gehen ist sie extrem langsam unterwegs und erscheint mir freudlos. Heute hat sie auch noch am Futter gemäkelt und fast nix gefressen. Wenn es am Montag nicht besser ist werd ich mit ihr zum Tierarzt fahren. Wir waren schon so weit gekommen und ihr Verhalten macht mir etwas Sorge. Vielleicht hängt es nur mit den Hormonen zusammen, aber sie gefällt mir gerade gar nicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!