Der Angsthund-Thread....

  • Michi, Faro ist der Frau gar nicht zu nah gekommen. Den, sich auf den Arm befindenden Hund konnten wir nicht sehen,da die andere Frau mind 3m hinter dem Frauchen war. Faro befand sich auf der linken Seite des Weges und die Frau kam rechts aus dem Wald und musste 3 Schritte auf Faro zu gehen,um ihn zu blocken.
    Linali, dann habe ich Dich falsch verstanden. Fehler machen wir sicher alle und die Hunde werden es uns verzeihen

  • Na dann hätte sie ja auch was sagen können. War dann schon sehr überzogen :/ Das versteh ich dann auch nicht warum sie da dann gleich so reagiert hat :???: :dagegen: Hast du nichts zu ihr gesagt nachdem ganzen?

  • Das ist schon mal viel Wert :gut: Mein Knallkopf braucht lange bis er wieder runterkommt, leider. Ja, es ist echt doof wen man sieht wie sie darunter leiden und Schiss haben, nix groß tun kann. Zuckt er denn von den Windgeräuschen zusammen, oder wenn der Wind was wegweht etc.

    er zuckt eher zusammen wenn er Wind was weg weht, also wenn das getreide raschelt oder drinnen nen blatt papier oder so
    er hat seit neustem auchs uper angst vor plastikflaschen :ugly: ideen wie ich ihm die wieder nehmen kann?

  • seit neustem auchs uper angst vor plastikflaschen

    Also hat er auch zunehmende Ängste ?....Das ist shit, ist hier auch so, und echt schlimm dieser Leidensdruck :/ Gegen den Wind kann man leider nichts machen :/
    Wegen den Platsikflaschen...hm...wurde er evtl mit denen mal korrigiert ? Mein Knallkopf zuckte beim knacksen der Flaschen zusammen. Heute noch ist ihm das nicht geheuer, aber es geht viel besser. Ich habe einfach Leckerlis rein gemacht, ihn dann die Flasche gegeben damit er die herausbekommt. Knackst ja auch wenn er da drauf beißt. Zudem habe ich ihm gelernt, leere Plastikflaschen zu bringen. Knackst ja auch oft wenn er die ins Maul nimmt. So habe ich das einigermaßen hinbekommen, damit er sich da nicht mehr erschrickt. :smile:

  • Ohjeee sowas ist auch blöd. Man muss ja immer aufpassen und hofft, dass der Hund es nicht blöd verknüpft.



    Mit dem Wind ist natürlich auch blöd, aber solang du was gefunden hast wie du ihn runter holen kannst ist das alles schön sehr viel wert.



    Meine erste Hündin war auch sehr extrem, aber ich muss sagen ich habe viel von ihr gelernt. Irgendwann hat es bei ihr auch Klick gemacht. Das schönste war irgendwann wie meine Trainerin in einer sonst bremslichen Situation mir sagte, dass mein Hund grad versuchte mir zu zeigen, dass ich mich entspannen sollte...weil es doch gar nicht sooo schlimm war wie ich es dachte :headbash:



    Ja das Hundetier manchmal einfach unterschätzt :applaus:



    Ich hatte es schon in Suris Thread gepostet. Wir hatten gestern Hundebesuch und es hat einfach toll funktioniert.
    Der Besuchshund hatte so eine tolle Körpersprache und Suri hat sich wohl irgendwann verliebt.



    Wir waren schon einmal miteinander spazieren und da hatte ich schon gemerkt, dass Suri sich sehr dolle an den anderen Hund orientiert hatte.


    Wenn ein anderer Hund kam schaute sie dann immer erst zu mir, dann zu dem anderen Hund, und als sie merkte, dass weder ich noch er irgendwie reagierte... war für Suri auch alles wunderbar und sie war toll entspannt.



    Wäre vielleicht auch eine Hilfe, viel mit einem souveränen Hund spazieren zu gehen.

  • Also hat er auch zunehmende Ängste ?....Das ist shit, ist hier auch so, und echt schlimm dieser Leidensdruck :/ Gegen den Wind kann man leider nichts machen :/ Wegen den Platsikflaschen...hm...wurde er evtl mit denen mal korrigiert ? Mein Knallkopf zuckte beim knacksen der Flaschen zusammen. Heute noch ist ihm das nicht geheuer, aber es geht viel besser. Ich habe einfach Leckerlis rein gemacht, ihn dann die Flasche gegeben damit er die herausbekommt. Knackst ja auch wenn er da drauf beißt. Zudem habe ich ihm gelernt, leere Plastikflaschen zu bringen. Knackst ja auch oft wenn er die ins Maul nimmt. So habe ich das einigermaßen hinbekommen, damit er sich da nicht mehr erschrickt. :smile:

    jein, zunehmende ängste nicht, nur blöderweise ist mir eine flasche vom bett gefallen und da hat er sich so erschrocken, dass er sofort in hab accht stellung geht wenn ich eine flasche zum trinken in die hand nehme
    leckerlies rein machen zum rausbekommen funktioniert demnach nicht, er würde sich nicht an die flasche ran trauen, liegt das leckerlie neben der flasche braucht es schon große überwindung, dass er dieses nimmt
    habe an clicker training gedacht .. flasche anschauen klick flasche anschauen klick .. bis hin zu flasche mit der nase berühren oder zumindest dran schnüffeln klick
    meint ihr da skönnte klappen?


    Wenn ein anderer Hund kam schaute sie dann immer erst zu mir, dann zu dem anderen Hund, und als sie merkte, dass weder ich noch er irgendwie reagierte... war für Suri auch alles wunderbar und sie war toll entspannt.



    Wäre vielleicht auch eine Hilfe, viel mit einem souveränen Hund spazieren zu gehen.

    ja wir sind viel mit einer freundin und ihren souveränen bulldoggen unterwegs, das hilft karl auch sehr viel! :) und es ist so oder so schon viiieeel besser geworden


    freut mich, dass suri sich auch so an dem anderen hund orientiert hat, das ist schon toll, wenn die sich da etwas sicherheit holen können

  • @Angilucky2201 sodass er sich die leckerchen erarbeiten muss? oder wie meinst du?


    Also hat er auch zunehmende Ängste ?....Das ist shit, ist hier auch so, und echt schlimm dieser Leidensdruck :/ Gegen den Wind kann man leider nichts machen :/ Wegen den Platsikflaschen...hm...wurde er evtl mit denen mal korrigiert ? Mein Knallkopf zuckte beim knacksen der Flaschen zusammen. Heute noch ist ihm das nicht geheuer, aber es geht viel besser. Ich habe einfach Leckerlis rein gemacht, ihn dann die Flasche gegeben damit er die herausbekommt. Knackst ja auch wenn er da drauf beißt. Zudem habe ich ihm gelernt, leere Plastikflaschen zu bringen. Knackst ja auch oft wenn er die ins Maul nimmt. So habe ich das einigermaßen hinbekommen, damit er sich da nicht mehr erschrickt. :smile:


    Denke ich mir grad auch, Vorallem, wenn er gut auf Futter anspringt.



    Suri hat am Anfang ihr fressen viel aus irgendwas bekommen, was Mega kracht macht. Deswegen hat sie echt keine Probleme mit Geräuschen. Und zieht sich mal die abdeckfolie quer durch den Garten. Und findet mittlerweile alles toll was Krach macht.



    Ganz oft fliegt der Metallnapf durch die Gegend :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!