Der Angsthund-Thread....

  • Oh ja, wenn du wüsstest, was wir schon alles versucht hatten :pfeif: Aber die Angst um ihn, er ist ja auch noch dazu krank, lässt einen eben alles versuchen. In ner Box hier oben, würde er austicken vor Panik, aber im Autoooooo...jaaaa
    Mir fällt echt ein Stein vom Herzen, denn jeder Stress ist sch... für ihn, und kann Anfälle auslösen.

  • Oh nein, darf ich denn die dumme Frage stellen was er denn hat? Stand bestimmt schon irgendwo... aber hab es nicht gelesen...sorry

    Ne, das steht nur hier


    Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3


    Er hat Epi, das Herz müssen wir im Auge behalten und na ja...diese Ängste sind deshalb um so schlimmer für seinen Gesundheitszustand, weil er da ja solchen enormen Stress hat. Weshalb mir echt ein Stein vom Herzen fällt, nun endlich was zumindest für den Notfall gefunden zu haben :applaus:

  • Danke für den Link schau ich mir gerne an. Stress ist nie gut, aber unter den Umständen natürlich ganz schlimm.


    Da wäre ich dann auch glücklich etwas gefunden zu haben was ihm hilft.


    Übrigens ich würde dir deinen Knallkopf trotzdem wegklauen. :herzen1:

  • gestern war kein guter Spaziergang .. es war so windig und stürmig, dass der Herr immer wieder zusammengezuckt ist, als ich los bin war das Wetter noch ok .. als es dann so stürmig wurde bin ich auf direktem Weg nach Hause, nur leider haben wir die ein oder andere Minute gebraucht
    habe versucht ganz viel mit ihm zu reden und aber gleichzeitig mich normal zu verhalten, ach Mann, das ist so doof, wenn man dem Hund nicht helfen kann
    er beruhigt sich dann drinnen ganz schnell wieder Gott sei dank

  • einfach weil es mein erster Hund ist und ich eben nichts falsch machen möchte

    Je mehr Du über eventuell zu machenden Fehler nachdenkst, desto verkrampfter wirst Du und das merkt der Hund. Ich denke, wir Hundehalter haben ein gutes Bauchgefühl, was unsere Angsthäschen angeht und darauf sollten wir uns verlassen. Ruhig bleiben, dann schleichen sich auch keine groben Fehler ein

    als es dann so stürmig wurde bin ich auf direktem Weg nach Hause, nur leider haben wir die ein oder andere Minute gebraucht
    habe versucht ganz viel mit ihm zu reden und aber gleichzeitig mich normal zu verhalten, ach Mann, das ist so doof, wenn man dem Hund nicht helfen kann

    Das ist wirklich blöd.
    Wir sind am Mittwoch von dem schweren Gewitter mit Hagelschlag und Sturm überrascht worden als wir vom See kamen. Der Weg zum Auto betrug nur 10 Min, aber die reichten aus, um patschnass zu werden. Faro hatte auch Schiss, als es sehr stark donnerte. Ich nahm das Hundekind an die Leine und ging einfach zügig Richtung Auto. An der Leine fühlt Faro sich sicherer als ohne. Er guckte mich zwar oft an, ich sagte dann nur "alles gut" und das war es auch


    Gestern, wir kamen wieder vom Schwimmen, gingen den Waldweg zum Auto, als aus einem kleinen Weg eine Frau kam. Einen Hund sah ich nicht, also rief ich unsere Hunde auch nicht zurück. Faro war gerade auf Höhe der Frau, da blockete sie ihn mit einem lauten "Ssssscht", Faro zuckte zusammen und kam direkt zu mir. Die blöde Olle hatte den Hund bei einer anderen Frau und wollte wohl gucken, ob die Luft rein ist. Die andere Frau hatte den Hund, sah eher aus wie eine Ratte auf dem Arm. Der kläffte, was die Stimme hergab
    Nun, ich denke, Faro hätte ihn nicht gefressen

  • @Joco und Co und auch @Michi69
    kam vllt etwas falsch rüber, ja ich mache mir oft gedanken, dass ich etwas falsch machen könnte, aber im umgang mit dem hund bin ich sehr ruhig und höre viel auf mein Bauchgefühl, vor allem in den situationen selber, aber abends oder wenn ich hier so mitlese, dann kommt manchmal dieser Gedanken auf
    aber wenn ich mir überlege wie der herr im märz drauf war, dann denke ich, kann mein weg nicht soo falsch sein und das macht mich dann irrsinnig stolz, mein erster eigener hund und ich scheine ihn nicht zu versauen ;)


    ja, ich sage auch immer "alles gut" wenn karlchen mich anschaut in solchen situationen


    ach man, echt doof gelaufen mit der frau .. so mies wenn einen solche situationen wieder zurück werfen, ein bekannter meinte letztens auch, den hund von oben plötzlich beim vorbeilaufen antatschen und buh schreien zu müssen, da bin ich dann aber auch mal kurz ausgerastet :D

  • er beruhigt sich dann drinnen ganz schnell wieder Gott sei dank

    Das ist schon mal viel Wert :gut: Mein Knallkopf braucht lange bis er wieder runterkommt, leider. Ja, es ist echt doof wen man sieht wie sie darunter leiden und Schiss haben, nix groß tun kann. Zuckt er denn von den Windgeräuschen zusammen, oder wenn der Wind was wegweht etc.



    Nun, ich denke, Faro hätte ihn nicht gefressen

    Na ja, es ist echt blöd gelaufen für deinen Bub, :streichel: aber anders rum, wie sollte die Frau wissen das Faro den Kleinen nicht fressen will, wenn der anscheinend ein Problem mit Artgenossen hat. :???: Ich muss sagen, sobald uns ein Hund zu nahe kommt, blocke ich auch sofort.
    Ich hoffe Faro fängt sich wieder, das war für ihn natürlich mega doof. Gerade jetzt, wo er ja doch ein wenig mutiger wird :streichel:

    aber abends oder wenn ich hier so mitlese, dann kommt manchmal dieser Gedanken auf

    Das versteh ich jetzt nicht ganz :???: Wieso kommen dir beim mitlesen solche Gedanken auf ? Und überhaupt, hatte hier jeder der auch schon x Hunde hatte, irgendwann mal den ersten Hund, und hat auch seine Fehler gemacht. Jeder :streichel:

    den hund von oben plötzlich beim vorbeilaufen antatschen und buh schreien zu müssen, da bin ich dann aber auch mal kurz ausgerastet

    :bindafür: sowas kann ich auch überhaupt nicht ab, da gibt's sofort ne Ansage :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!