Erdbeerzeit

  • Juhu die ersten Erdbeeren, leider bei der Wtterung nicht so ganz süß.
    Habe gerade eine Soße für grünen Salat oder auch Spargel erfunden.
    Man neheme. zwei Hände voll Erdbeeren, halbieren, in den Mixbecher,
    dann drei Eß. Zucker, etwas Honig, Salz, Pfeffer, klein geschittene petersilie , Rapsöl, eine Zitrone, zweiEß. Cream fresh, Gut durchmix abschmecken und ab über den Salat, MH lecker Gruß medi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erdbeerzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      [...] Soße für grünen Salat oder auch Spargel [...] drei Eß. Zucker, etwas Honig, [...]


      3 EL Zucker und dann noch Honig?! Bisschen sehr süß, was?


      Gruß, Fisch


      PS: Immer dieser Zucker überall...

    • Hi,
      coole Idee!
      Aber ich ess leider nur sehr wenig Erdbeeren weil ich sie bis vor kurzem noch ganz verabscheut hab! :D


      Aber so viel Zucker ich würd den weglassen und nur Honig nehmen!

    • Erdbeersoße für grünen Salat??? Irgendwie schade um die tollen Erdbeeren, oder? Ne, bei mir lieber als Nachspeise, hmmm...


      Wir waren dieses Jahr schon beim Pflücken, kiloweise Erdbeermarmelade kochen, nebenbei viele Erdbeeren essen, ...
      Und nein, sie kommen mir noch nicht wieder zu den Ohren raus :lol:

    • Hallo :winken:
      Nein ich weigere mich auf dieses Thema zu antworten :banned:
      Wer schon mal 25kg Erdbeeren an einem Tag verarbeitet hat kann mich sicher verstehen :wink:
      LG Beate

    • Zitat

      Nein ich weigere mich auf dieses Thema zu antworten :banned: Wer schon mal 25kg Erdbeeren an einem Tag verarbeitet hat kann mich sicher verstehen :wink:


      Wer macht denn auch sowas?! Pruuuuuuuuuuuuuuuuuust. :freude:


      Gruß, Fisch

    • Zitat


      Wer macht denn auch sowas?! Pruuuuuuuuuuuuuuuuuust. :freude:


      Gruß, Fisch


      Wer sowas macht??? Ich habe das am Freitag auch gemacht. Ok, es waren "nur" knapp 23 kg aber wir waren zu zweit bis nachts um halb eins beschäftigt. Ok, selber schuld - schon klar! :lol:

    • Hallo zusammen,
      klar kann man den Zucker mit Honig austauschen. verwende für die Soße auch nur Früchte die nicht so astrein sind. ansonsten auch lieber so essen oder Marmelade.
      gruß medi

    • Bor wir waren auch am Sonntag Erdbeeren pflücken (für meinen Erdbeerkuchen), aber "nur" 7kg und die anderen Kilos sind direkt in unserem Bauch gelandet. :freude: :freude:


      Ich könnt mich in Erdbeeren reinsetzen :lol: :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Erdbeerzeit* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!