.............und sie haben selbst einen Hund.........

  • Andersrum ist auch lustig.
    Man ist selbst eingeladen bei einem Hundehalter und hofft darauf, das die ihren Hund nicht sofort ins Treppenhaus lassen oder das der nicht anspringt.
    Pustkuchen. Da hat Herrchen und Gastgeber dann ganz schon dumm aus der Wäsche geschaut, als ich seinen Hund vom Hausflur aus von mir weggeschickt habe und der Hund sich getrollt hat.
    Andere Gäste waren ebenfalls sehr überrascht und erzählten dann, das sie von dem Hund erst einmal angesprungen und abgeschlabbert wurden.

  • Das Thema kenn ich nur zur Genüge. Meine Mama ist auch so, inkonsequent und uneinsichtig leider auch noch... :???:
    Mittlerweile ist der Hund nur noch bei meinen Eltern wenn ich dabei bin, jedesmal wenn ich sie hingegeben hab weil wir mal wo hin sind wo sie nicht mitkonnte hab ich sie jedesmal doppelt so dick abgeholt wie hingebracht. Hören wollte sie auch nicht mehr, kein Wunder wenn sich einer vor sie hinstellt, sagt "Sitz", sie macht Platz und kriegt trotzdem Leckerlie. Bin oft genug ausgeflippt, hab erklärt, dass meine Mum nicht so viel füttern soll, hab scho meinen Vater drauf angespitzt dass er aufpasst, der is aber auch nicht immer schnell genug.
    Nja, geendet hats jetz auf jeden Fall so, dass der Hund nicht mehr zu meinen Eltern geht außer ich bin dabei, und keiner außer 3 oder 4 Leuten ihr Kommandos geben kann.


    Bestes Beispiel:
    Letzen Samstag warn wir Kaffetrinken. Hatte ne Decke dabei weil meine Dobi Hündin inkontinent ist und hab sie beide im Wohnzimmer auf der Decke ins Platz gelegt. Vorher hat meine Mum natürlich erstmal Leckerlie verteilt um auch die Dobi Hündin auf ihre Seite zu ziehen.
    Nja, alles im Platz... Dann: Muttern bewegt sich, Joy hüpft von der Decke, meiner Mutter schier ins Gesicht um geknuddelt zu werden.
    Ich: "Joy, geh auf die Decke" - keinerlei Reaktion, kein Blickkontakt gar nichts (sie hört sonst egtl sehr gut) Also ich aufgestandn, Hundi geschnappt wieder auf die Decke gelegt.
    Muttern schaut scho bös: "Der arme Hund!!! Sei halt net immer so streng zu ihr!"
    Ich die Augen verdreht mit den Worten: "Wenn ich sag Platz is sie Platz bis ich was andres sag."
    Dann: Muttern steht auf, um Kaffe zu holen, Joy jumpt hinterher, flitzt in die Küche, Muttern gibt ihr a no a Leckerli :zensur: ich wieder hinterher, da Hundi ja auf Durchzug schaltet wenn sie durch die Haustür bei meine Eltern reingeht... Hundling wieder auf die Decke... Muttern wieder böser Blick: "Der arme Hund!!!" Vatter: "Ne da hat se scho Recht, der Hund muss liegen bleiben." Ich hab dann versucht an ihre Vernunft zu appelliern und hab erklärt: "Stell dir vor wir sind Gassi und es kommt ein Auto. Dann ruf ich "Platz" - Joy macht Platz - wenn sie dann denkt "Ach warum soll ich denn liegenbleiben wärhend Frauchen die Ginger (Dobi) einsammelt, muss ich doch sonst auch net!!!" Dann steht se auf und rennt mir ins Auto... *trauriger Blick meinerseits*
    Anscheinend plausible Erklärung, keine weitere Diskussion. :gut:


    FAZIT: Manchmal hilfts wirklich, wenn man an die Vernunft appelliert. Mach ich auch bei sonstigen Leuten, seis Besuch, seis Freunde, seis beim Gassigehen.


    sry für die ewig lange Story, aber das musst ich mal loswerden ;)

  • leider scheint es einigen hundebesitzern aber mächtig an vernunft zu mangeln...


    ich hatte da vor einer weile mal eine wundervolle auseinandersetzung mit einer frau. ihr hund ist quasi allein spazieren gegangen, also keine leine und rufen konnte die bis sie heiser war. wenn dieser hund einen anderen gesehen hat ist er natürlich gleich los und auf einen zu, ob man das nun wollte oder nicht. da frauchen ja keine leine hatte konnte man auch nicht drum bitten, den hund fest zu machen.


    ich habe ihr gesagt, ich möchte es an der straße nicht, dass mein hund spielt. das ist mir zu gefährlich, einfach zu viele autos, deshalb gibt es das nicht. außerdem, habe ich gesagt, entscheidet nicht mein hund, wann gespielt wird, sondern ich.


    da guckt sie mich ganz empört an und meint nein, der hund muss entscheiden können, wann und wo er spielt.


    ich daraufhin, es ist doch aber ihre aufgabe, aufzupassen, dass dem tier nichts passieren kann. und an der straße kann so viel passieren. man hat doch die verantwortung für das tier, welches die gefahr einer straße gar nicht einschätzen kann.


    auf diese aussage hin ist sie dann schmipfend abgedampft.
    ich hab sie dann noch einige male ohne leine gesehen und habe den hund auch viele male einfach über die straße rennen sehen. neuerdings hat sie ne leine, wahrscheinlich weil wirklich fast was passiert wäre.


    echt schade, dass es bei manchen leuten erst richtig knallen muss, damit sich die vernunft einschaltet.....


    liebe grüße

  • Zitat


    Hat er sein Leckerchen schon, gibts ein Aus und zur Not hol ich ihm das Leckerchen aus dem Maul und schick ihn zurück auf seinen Platz.
    Auch auf die Gefahr hin, das mein Hund nur Bahnhof versteht. ;)


    So ähnlich war es bei uns letztens. Meine Oma's und mein Opa (haben zwar jetzt keinen Hund mehr, aber hatten mal einen) waren zu Besuch und bei uns kriegt Soi nichts vom Tisch, was macht der Besuch? Lässt ganz zufällig was auf den Boden fallen, Soi wollte es gerade ins Maul nehmen, da hab ich es weggenommen. Und was hab ich zu hören gekriegt? "Och der arme Hund, die ist doch sowieso schon so dünn." Und dann zu Soi hingesprochen "Du arme, nimmt sie dir einfach das Leckerchen weg." Ich hätte aurasten können...

  • ich hab meinem hundi auch grad beigebrachtnicht mehr am tisch zu betteln... da kommt besuch isst bei mir... schwupps hundi gerufen und fleischrestchen ins maul geschoben(vom tisch aus) grrr...

  • Och, beim Besuch ist es wie mit dem Hund - klare Ansagen erleichtern das Leben :D


    Bei uns traut sich niemand reinzufunken, da gebe ich vorher nett aber sehr bestimmt den Tarif durch. Ich erkläre aber auch noch wieso, und bis jetzt haben alle verstanden worum es geht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!