.............und sie haben selbst einen Hund.........

  • ..........grrrr.......hallöchen erst einmal alle zusammen.


    Kennt Ihr das: Ihr versucht :D Euren Hund zu erziehen und dann kommen Leute zu Besuch, die selbst einen Hund haben und man setzt einen gewissen Verstand voraus und was ist :headbash:


    Beispiel: Unser (3 Jahre alt) dreht am Rad, wenn Besuch kommt, also soll er auf seinem Platz. Hat eigentlich alles gut geklappt, er hat zwar versucht aufzuspringen, aber ich habe ihn sofort wieder auf seinen Platz geschickt. Da sag ich gerade zu ihm "Bleib". In dem Moment ruft der Besuch der in der Diele steht ihn beim Namen und schwupp seitlich an meinen Beinen vorbei und schon ein Leckerli vom Besuch bekommen.


    Ich hätte sie in den Boden stampfen können. Ich hab auch schon versucht, bei solchen Typen Mensch mit Reden weiterzukommen, aber oft halten sie sich gar nicht daran.............grrrrrr........wie soll ich denn da meinen Hund erziehen.


    Er hat doch heute wieder gelernt: Frauchen kann noch soviel labbern, wenn der Besuch mich ruft.........schwupp husch ich dorthin


    Großes Problem: Ich hab keinerlei Möglichkeit, ihn an seinem Platz festzumachen.


    :hilfe:

  • Hi,


    Ja, sowas ist immer Mist... Kenne das auch, da ham die Leute selber einen Hund, der an allen hochspringt und trotzdem - schwupps wird der Hund gestreichelt wenn er hochspringt :zensur:


    Gibts denn keine Tür zum zumachen? Das könnte solche unerwünschten Erfolgserlebnisse wohl verhindern...


    lg,
    SuB

  • Das hatte ich 4 Wochen, im Urlaub : Meine Mutter, Schwester und Nichten haben meinen Hund ständig gefüttert und gerufen. Erziehung und Sachen üben ging da echt Null !


    Erst als ich gesagt hab der Hund hat Durchfall von den ganzen Leckerlies bekommen war Schluß mit dem Gefüttere.


    Grüße Bernd

  • Narf ... vielleicht könnte man auch den Besuch irgendwo festmachen :???:


    Wir kennen auch Unverbesserliche, die nicht aufhören den Hund zu locken und zu ködern. Ich würde dem gern positiv entgegen wirken (Lob oder Belohnung, wenn er ignoriert) aber leider wird er selbst sehr ungehalten, wenn man ihn zu viel lockt. ;)

  • Hi,


    Zitat

    Narf ... vielleicht könnte man auch den Besuch irgendwo festmachen :???:


    *g*


    Mir isses auch gestern erst wieder passiert, dass ein wildfremder Typ beim Spazieren gehen aus bestimmt 20m Entfernung meinen Hund gerufen hat :zensur: Dabei versuch ich ihr so sehr beizubringen, dass sie grundsätzlich nicht zu Fremden laufen soll - für sie machts nicht so den Unterschied, ob jemand ruft oder nicht. Aber ich war dann megastolz, dass sie trotzdme zu mir gekommen ist (ich hab dann eben auch gerufen.)
    Eigentlich hätte ich sie wohl an die Leine nehmen und zu dem Typen hingehen und ihn zur Rede stellen sollen.


    Leider isses soooo oft leichter, den Hund zu erziehen als irgendwelche Menschen *seufz*.


    lg,
    SuB
    lg,
    SuB

  • Zitat

    Narf ... vielleicht könnte man auch den Besuch irgendwo festmachen :???:


    Wir kennen auch Unverbesserliche, die nicht aufhören den Hund zu locken und zu ködern. Ich würde dem gern positiv entgegen wirken (Lob oder Belohnung, wenn er ignoriert) aber leider wird er selbst sehr ungehalten, wenn man ihn zu viel lockt. ;)



    Das kommt mir soooo bekannt vor :D

  • Ich würde dann einfach mehr auf den Hund aufpassen. Dann bekommt er eine Leine dran und du bist die Person, die ihn an seinem Platz 'festhält'. Wenn der Besuch sich beschwert, dass du dadurch so unflexibel bist oder dass der Hund ihnen leid tut, dann wissen sie ja, wem sie das zu verdanken haben.

  • Also mal ehrlich, das ist eure Wohnung und euer Hund, könnt ihr euch da nicht durchsetzen? :???:
    Bei mir wäre aber ein Donnerwetter los, wenn sich jemand erdreistet, meine Hunde zu rufen, wenn ich ihnen vorher ein Kommando gegeben habe und da ist es mir auch sowas von egal wer da ruft.
    Sollte der Hund an mir vorbei huschen, hol ich ihn wieder zurück...bevor das Donnerwetter losgeht.
    Hat er sein Leckerchen schon, gibts ein Aus und zur Not hol ich ihm das Leckerchen aus dem Maul und schick ihn zurück auf seinen Platz.
    Auch auf die Gefahr hin, das mein Hund nur Bahnhof versteht. ;)


    Ich höre zwar oft: "Ach lass sie doch kommen" oder "die müssen mich doch begrüßen"......, aber sowas hat sich bisher noch niemand getraut......vielleicht ahnen meine Freunde und Bekannten aber auch einfach nur, wie mein Donnerwetter aussehen würde :lachtot:


    Du musst in Zukunft halt auch ein Donnerwetter loslassen oder einfach schneller und vorrausschauender sein :D

  • da wäre ich aber auch auf 180 gewesen....


    ich hab da mehr glück... bei den meisten zumindest, denn bei mir wird der hund generell nicht mehr begrüßt. hört sich zwar für alle gemein an, aber wenn die dann den unterschied sehen, kapierts jeder. meiner hat nämlich ein schwaches herz kombiniert mit der angewohnheit unglaublich aufzudrehen. wenn die leute dann jauchzend und quietschend reinschneien kommt der hund die nächste halbe stunde nicht mehr runter und liegt danach mit blauer zunge inner ecke :shocked: wenn man ihn ignoriert, ist er nach fünf minuten wieder okay und dann darf ihn ja auch jeder streicheln.


    hast du denn nicht auch ein argument, das jeder kapiert. ich meine, wenn ich sage, der kriegt ne blaue zunge von der aufregung weil das herz das nicht mit macht, da hat jeder verständnis für.


    entweder würde ich mit den leuten mal reden und ihnen klarmachen, was sie dem hund dabei vermitteln oder mir so ein super-argument suchen, obwohl es deinen freunden eigentlich reichen sollte, wenn du sagst, du möchtest es nicht, finde ich.... :???:


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!