Mac's Nassfutter ?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mac's Nassfutter ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      eine Bekannte füttert es seit einiger Zeit - aber nicht ausschließlich - und ist sehr zufrieden. Ich nehme ganz gern das Katzenfutter (auch wenn meine Katze da meist anderer Ansicht ist :lol: , sie mag so etwas Festes nicht). Ich finde es qualitativ durchaus okay und das bei einem sehr günstigen Preis.
      LG Petra

    • Ich finde Macs ist ein ordentliches Futter zu wirklich fairem Preis. Es kommt aus meiner Region (bzw wirklich nicht weit von mir) und ich denke, man kann es guten Gewissens füttern.

    • Vielen Dank für eure Antworten!


      Da bin ich jetzt beruhigt. Ich hab jetzt nämlich einfach mal ein paar Dosen gekauft und gefüttert und Puschkin verträgt die sehr gut. Ich fand das, was ich gelesen habe, nämlich auch ziemlich ansprechend.
      Ich hab vorher schon Kiening gehabt und Reinfleischdosen von Debes, (sowie das RealNature versucht) aber irgendwie hat Herr Hund von allen immer pupsen müssen *müchel*.
      Terra Canis ging auch nicht, da hat er mit Durchfall reagiert :( :


      Jetzt - mit den Mac's-Dosen - hat das Gemüchel ganz schnell ein Ende gefunden und die Sorten-Auswahl ist ja auch ganz nett. Außerdem kann ich das in einem Futterladen bei uns in der Umgebung kaufen, da ist es dann nicht schlimm, wenn ich vergessen habe, das Futter online zu bestellen.


      Und den Preis find ich auch fair - da besteht mein Geldbeutel wenigstens auch nicht nur aus Zwiebelleder *heul* :lol:


      Liebe Grüße
      Sabine mit Puschkin wohlriechend :D

    • Der Proteinwert ist ja u.a. davon abhängig, welcher Muskelfleischanteil und welcher Anteil an Nebenerzeugnissen in der Dose ist. Meine diesbezügliche Anfrage in Bezug auf das Katzenfutter hat man vor längerer Zeit nicht beantwortet... =) . Für ein Alleinfutter ist ein Proteinwert von 11-12 % aber durchaus okay - wobei man natürlich individuell schauen muss, ob das Verhältnis Muskelfleisch: bindegewebsreichen Fleischteilen für den Hund ein Problem darstellt oder zu einem Problem führen könnte. Mir persönlich sind ein höherer Muskelfleischanteil und als Ausgleich (damit der Proteinwert nicht allzu hoch steigt) ein etwas höherer Gemüseanteil deutlich lieber.
      Extrem finde ich immer Proteinwerte von rd. 8 % - die habe ich letzt sogar in reinen Fleischdosen für Allergiker gefunden (noch dazu für einen sehr hohen Preis), die konnten sie dann behalten ;-) .

    • Ich finde Eiweissgehalte ab einem zweistelligen Bereich in Ordnung. Den Rest (also die Verträglichkeit) muss man am Hund testen. Pepe hatte zwei Mal eine MAC`s Dose, als Frauchen die uuunbedingt auch mal ausprobieren wollte, und hat sie gut vertragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!