futter: "timberwolf"?!


  • das 'wild & natural' hatte ich auch schon gesehen, wobei da schon ein deftiger rohproteinanteil drin ist wie ich gelesen habe...bin halt bei den werten etwas unsicher ob das nicht too much ist. oder nur für kurze zeit geben eventuell? mit ihren knapp neun monaten wächst sie ja wohl noch ein wenig.


    ich muss auch mal 'ganz doof' fragen: warum sollte man denn kleine futterbrocken für große hunde einweichen? ich hatte das auch bei zooplus gelesen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier futter: "timberwolf"?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Entschuldigung, dass ich den thread nochmal 'nach oben' bringe...aber ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand noch etwas zu 'Timberwolf' und meinen Fragen bezüglich 'Lieferung', 'Rohproteinanteil' und 'Einweichen' schreiben könnte. Weiß denn niemand hier etwas dazu?
      Lieben Dank schonmal :blume:

    • hmm, ob ich wirklich helfen kann, weiß ich nicht, aber versuch macht kluch!


      also das mit den lieferungen stimmt schon. zum teil ist das echt ziemlich lang, daher hatten wir hier zu trofuzeiten auch immer zwei oder drei säcke stehen. meistens zwei von TW und einen von canidae.
      wenns mal eng wurde haben wir alle shops angeklappert und meist doch noch einen sack gefunden... ist halt auch ein bissciehn glückssache!

      was das einweichen angeht: ich habs nie gemacht. meine beiden haben es auch so gut vertragen, ich wüsste jetzt auch keinen grund warum?! karo, du bist gefragt! :wink:


      lg rike

    • das ist natürlich doof mit den lieferzeiten...*grml*


      naja, hab heute morgen ein wenig bozita 27/15 bestellt. mal schaun, wie ihr das gefällt. fand ich von der zusammenstellung her auch nicht schlecht. (jedenfalls besser als bosch, dass sie weniger und weniger mag wie mir scheint)

    • Zitat

      hmm, ob ich wirklich helfen kann, weiß ich nicht, aber versuch macht kluch!


      also das mit den lieferungen stimmt schon. zum teil ist das echt ziemlich lang, daher hatten wir hier zu trofuzeiten auch immer zwei oder drei säcke stehen. meistens zwei von TW und einen von canidae.
      wenns mal eng wurde haben wir alle shops angeklappert und meist doch noch einen sack gefunden... ist halt auch ein bissciehn glückssache!

      was das einweichen angeht: ich habs nie gemacht. meine beiden haben es auch so gut vertragen, ich wüsste jetzt auch keinen grund warum?! karo, du bist gefragt! :wink:


      lg rike


      Das mit dem Einweichen steht original so auf der Zooplus Seite - ich habs nur kopiert.
      Ich denke dass es für Schlinger ist, die sich sonst an den kleinen Brocken verhusten???

    • Hallo!


      Habe Timberwolf gerade über den Urlaub verfüttern lassen.
      Ich muss sagen, ich bin zum Großteil positiv überrascht. Output ist okay, das Trinkverhalten ist auch okay und vertragen hat sie das Futter auch gut (normal bekommt sie Juckreiz von FeFu).
      Leider scheint die Futtermengenangabe für meine Hündin absolut nebendran zu sein. Sie hat in einer Woche fast 1kg verloren, obwohl sie das oberste Level für ihre Gewichtsgruppe erhalten hat.
      Jetzt barfe ich ihr das verlorene Gewicht grad wieder drauf.
      Gibt es ähnliche Erfahrungen bzgl. Unterschied Mengenangabe auf der Verpackung und tatsächlichem Futterbedarf?


      Grüssle
      Simone + Erin

    • Hi Simone
      Habe bei Zooplus (dort gibt es ja diverse Kundenrezessionen über Timberwolf) ähnliches gelesen. Dort ist auch eine Hündin sehr mager geworden, obwohl die Empfehlung verfüttert wurde. Die Leute mischen jetzt extra Öl unter. Verstehe ich gar nicht, da ich den Proteinanteil gar nicht zu niedrig finde. Aber vielleicht liegt es auch an der fehlenden Füllmenge wie Weizen o.ä. Aber da kennt sich Marta sicherlich besser aus.
      LG Maren und Sydney

    • Hallo Maren,


      gerade wegen dem fehlenden Weizen habe ich Timberwolf probiert. Ich habe den Verdacht, das gerade DIESE Inhaltsstoffe für den starken Juckreiz bei meiner Hündin sorgen.
      Der Proteingehalt ist okay. Jedenfalls war sie kein hippeliger Feger, wie es ja bei den BCs vorkommen soll :)
      Naja, ich werde ich beim nächsten Urlaub lieber statt der empfohlenen knapp 300g ordentlich was zu geben.


      Grüssle
      Simone + Erin

    • Hi Simone
      Würde ich auch erstmal versuchen!
      Möchte auch gerne auf Timberwolf umsteigen (füttere zur Zeit noch Bozita). Jedoch haben mich diese Aussagen (sind ja jetzt schon mehrere) schon etwas verwundert. Wie sieht eigentlich das Fell so aus mit dem Futter und der sonstige Allgemeinzustand?
      LG Maren und Sydney

    • Hallo!


      Ich füttere Timberwolf (Southwest) und Solid Gold (Hundchen) je hälftig, da es tatsächlich immer wieder lästige Lieferprobleme gibt. So kann ich notfalls eine Sorte ausschleichen und mit der lieferbaren Sorte weitermachen. Anderseits muss man sagen, dass das Futter ca. 1 Jahr haltbar ist, sofern unangebrochener Sack. Man kann sich also für einen längeren Zeitraum eindecken. Ich beziehe das Futter bei futterfreund im Netz (wird versandkostenfrei geliefert: sehr komfortabel). Ich glaube, die haben auch 1kg-Probe-Beutel im Angebot.


      Von der Futterqualität (Inhaltsstoffe) bin ich sehr überzeugt. Mein Aussie frisst es gerne. Ich weiche es nicht ein, obwohl Timberwolf wirklich sehr kleine Pellets hat. Bisher ohne Probleme. Das Fell glänzt super, der Kotabsatz ist fest und nicht übelriechend. Weitere Erfahrungswerte findet ihr im Netz bei zooplus. Das Futter kann ich auch unauffällig im Büro verfüttern, da es kaum riecht. Außerdem muss man nur eine geringe Menge füttern. Die Timberwolf-Southwest-Pellets sind übrigens recht fettig; man sollte sie nicht einfach so in die Hosentasche stecken. Wer gerne unterwegs füttert, sollte da vielleicht lieber Soldid Gold nehmen oder einen separaten Futterbeutel.


      Viele Grüße!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!