Hundefreundlicher See in Baden Württemberg

  • Hallo, ich suche einen hundefreundlichen See in Baden Württemberg. Wir wollen einen Ausflug machen, sind dabei dann neun Hunde. suchen daher einen See wo baden erlaubt ist. Für die Vierbeiner natürlich ;)

  • Wollt mal schubsen vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?? =)
    Vielleicht sogar ein See wo Zwei- und Vierbeiner rein dürfen??

  • Absolut genial ist der Lußhardtsee/Krnonauersee bei Kronau.


    an der Autobahnausfahrt Kronau A5


    Offiziell erlaubt von der Polizei sind ndort täglich meehr als 10 HUnde anwesend.


    Und selbst wir Muggles steigen ins wasser.

  • Hallo, möchte hier nur alle warnen!!!!!!
    Ich war vor einigen Tagen im bekannten Hundebadesee in Kronau(Lußhardsee - A5) mit meinen beiden Jack Russel. Was an diesem Tag geschah, war das schrecklichste was ich je erlebt habe. Ich warf einen Ball ins Wasser, denn Eddy machte es für sein Leben gern. Also warf ich den Ball ins Wasser. Eddy sprang gleich hinterher. Als er etwas 20ig Meter weit hineingeschwommen war, sah ich wie plötzlich von der Seite eine große Welle auf meinen Hund zukam. Sekunden später wurde mein Hund hinutergezogen, ich weiß nicht ob ich es mir einbildete, aber ich glaube ich sah für eine Sekudenbruhcteil eine Flosse an der Oberfläche. Ich sprang ins Wasser und tauchte nach meinem Hund, jedoch fand ich ihn nicht mehr. Nach 1.5 Stunden gab ich die Suche auf und ging verzweifelt in das anliegende Fischerheim Kronau. Als ich die Hütte betrat wusste ich sofort was passiert war. An der Decke hing ein Wels ca 2.50m und 150 kg schwer. Als ich den Anglern dort meine Situation schilderte, bekam ich die Antwort das es schon lange bekannt war, das schon in diesem Jahr 6 Hunde darunter auch ein Schäferhund, im See untergetaucht sind und niemals geshen wurden. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es in diesem See sehr viele kalte Strömungen gibt bei denen schön in diesem Jahr 12 Personen ertrunken sind. Zum Glück ist mein anderer Hund Wasserscheu. Das War der schlimsmte Tag meines Lebens. Auf diesem See kann nur ein Fluch liegen!

  • Zitat

    Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es in diesem See sehr viele kalte Strömungen gibt bei denen schön in diesem Jahr 12 Personen ertrunken sind.


    Komisch, dass man davon nie etwas gehört hat. Sowas würde doch garantiert in den Nachrichten kommen ,oder? :???:


    Ich kann das irgendwie nicht glauben

  • Dürfen in den Ebnisee auch Hunde?


    Wir gehen gern zum Aichstrutsee bei Welzheim. Vorne, da wo der eingegrenzte Badebereich ist darf man zwar mit Hund nicht hin, aber weiter hinten auf den Wiesen hat keiner was dagegen. Da können die Nasen dann auch ins Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!