Freiburg : Wohnung mit Hunden

  • Na super Herzlichen Glückwunsch. Ich drück euch die Daumen, das es was wird.
    Also ich habe echt probleme was zu finden, aber wir sind ne junge Familie und haben Hund und Katze.....also der Traum eines jeden Vermieters :ironie:

  • Zitat

    Haben heute eine ganz tolle Maklerin gefunden die gesagt hat, dass sie fast nur an Leute mit Hunden vermieten und dass sie selbst welche hat. Sowas gibts zum Glück also auch noch :smile:


    Hallo Dr. Firlefanz,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Such-Erfolg!
    Ich suche eine hundefreundliche Mietwohnung in Freiburg, könntest du mir sagen, welche Maklerin das war, die euch so gut geholfen hat? Das wäre klasse!
    Gruß,
    snigu


    P.S. Gerne auch per Email: kantapper "ät" web.de

  • @ Snigu Du hast eine PN. Kannst mir ja auch hier antworten :)


    @alle anderen :)


    Wir haben eine supertolle Wohnung in Reute gefunden, direkt am Wasserschutzgebiet, 4 Zimmer, 120 qm nur für uns beide und die beiden Wuffels ! TOLL TOLL TOLL


    ABER : Wohnungssuche mit Hunden ist echt kein Zuckerschlecken, weil man häufig behandelt wird als sei man asozial. Muss dazu wohl nochmal nen eigenen Beitrag schreiben. Also was ich wieder alles zu hören bekam ... unglaublich !!!


    Wer Lust hat mal Gassi zu gehen, wenn wir ab Oktober da wohnen, kann sich ja gerne mal melden :) Würd mich ganz doll freuen !

  • Vielen Dank für deine PN, Dr. Firlefanz! :gut:
    (Ich ziehe innerhalb Freiburgs um.)
    Werd mich mal erkundigen, ob ich mir die Maklerdienste überhaupt leisten kann, aber wenn ich so hör und lese, wie schwierig Wohnungssuche mit Hund ist, bleibt mir ja eventuell irgendwann nichts anderes übrig. Und anständig behandelt zu werden ist auch was wert.


    Ich kann es ja verstehen, dass Vermieter wissen wollen, ob ein Hund ruhig, sauber und freundlich ist usw. - aber das grundsätzliche Ablehnen ist echt traurig. :( :

  • Super das freut mich für euch Reute ist echt schön und man hat viele Möglichkeiten ohne weit zu fahren super schöne lange und abwechslungsreiche Strecken zu gehen.
    Also ich würd mich gerne mal mit dir treffen kannst dich ja einfach mal mal melden wenn ihr den Umzugsstress überstanden habt.

  • Huhu,


    also wenn ich in Opfingen bin sehe ich dort immer unglaublich viele Hunde die auch nicht alle ein Haus ihr Eigen nennen, ich denke das es dort besonders hundefreundlich ist.


    schau doch mal "bei den grossen Vermietern" und schick ne Mail hin,
    z.b.
    wohnungsbaugenossenschaften-freiburg.de
    dort sind auch Links zu weiteren.


    Meine Freundin wohnt dort und hat zwei Katzen- ich weiß nicht ob das unterschiedlich gehandhabt wird.


    LG

  • Hallo!


    schön dass ihr fündig geworden seit :gut: Da wohnt man schon eeeewig in FR und muß erstmal Reute googeln :ops: :hust:


    Könnt ich auch den Namen der Marklerin bekommen?Denn wenns dann mit den Hund ernst wird muß ich auch umziehn.
    Bei Baugenossenschaften brauchts leider jahrelangen Vorlauf, bis man überhaupt mal auf die Warteliste kommt...


    Es gibt einige Freds für in um Freiburg zum spazieren gehn, vielleicht wirst du da ja fündig.


    LG PollyNixe

  • Hallo


    Ich wäre auch sehr interessiert, wer diese Maklerin ist. :) Bei uns ist das Thema Umzug mal wieder aktuelle, und mich käst die Sucherei an. Hoffentlich weis die jemand von euch noch.


    Gruß

  • Hallo ihr Lieben,
    der Beitrag bzgl. Wohnung in Freiburg ist von 2009, aber ich probier mal mein Glück, ob mir auch noch jemand antwortet, sonst fang ich einfach einen neuen Beitrag an.
    Ich ziehe wegen einem Job wieder zurück nach Freiburg und suche für meine 2 Süßen und mich ab Juni / Juli / August eine Wohnung oder Häuschen mit Garten im ländlichen Umkreis von Freiburg.
    Es war auch die Rede über eine hundefreundliche Maklerin. Kann mir jemand den Kontakt weiterleiten?
    Danke euch für jeden Hinweis! LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!