Freiburg : Wohnung mit Hunden

  • Das ist ja mal ne gute Nachricht :)
    Die Entfernung wär für mich kein Problem, muss da nur nochmal meinen Mann befragen. Kannst Du ungefähr einschätzen wie hoch die Kaltmiete sein wird ?

  • Wie was!!!!!! Eigentlich wollten sie mir bescheid geben, da ich auch noch interesse hatte.........diese doofen :zensur:


    Naja schade, wäre toll gewesen mit noch 2 Hunden :roll:
    Viel Glück bei der Suche

  • Ich dank Dir ! Wir finden schon was. Haben heute eine ganz tolle Maklerin gefunden die gesagt hat, dass sie fast nur an Leute mit Hunden vermieten und dass sie selbst welche hat. Sowas gibts zum Glück also auch noch :smile:
    Meinst Du eigentlich, wir könnten auch in eine Wohnung im 1.OG ziehen ? Ich hab zwar schon die Frage im Forum gestellt, aber leider gar keine Antworten bekommen :( : Ich meine nur, weil größere Hund ja nicht so viele Treppen laufen sollen ... Hast Du vielleicht ne Idee ?

  • Also ich wohne ja im Dg (ok sind auch nur 3 Wohneinheiten) und habe eine Schäfer- Collie mix.
    Ich denke 1.OG ist kein Problem, wenn der Hund soweit gesund ist und keine Probleme hat. Also ein paar Treppen werden sie schon laufen können. Nur bei Welpen sollte man acht geben und die am Anfang lieber tragen, aber sonst....

  • Sagt mal, vielleicht eine verrückte Idee, aber könntet Ihr nicht ne Hunde-WG machen? Ein älteres Haus, vielleicht Bauernhaus, kleines Mehrfamilienhaus, das Ihr gemeinsam "besetzt"? Schliesslich sind hier ja jetzt 3 Parteien, die eine Wohnung suchen...

  • Eigentlich ist das ne total gute Idee ! Also quasi ein Haus mieten ?
    Leider denk ich, dass da mein Mann nicht mitspielt, aber man kann ja mal drüber sprechen oder ihn zur Not auch zwingen ;)

  • Scheinbar ist es doch nicht soooo schwer eine Wohnung mit Hund zu finden :)
    Wir waren gestern in Freiburg und Umgebung und haben uns ein paar Wohnungen angeguckt. Alles was wir in Freiburg gesehen haben, war totaler Schrott. Aber die Wohnungen außerhalb waren echt ganz toll ! Sind wahrscheinlich auch schon fündig geworden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!