Freiburg : Wohnung mit Hunden

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß zwar nicht, ob das hierhin gehört oder hier im DF stehen darf, aber ich probiers einfach mal.
    Also wir (mein Mann und ich) suchen eine Wohnung in Freiburg für uns und unsere zwei Hunde. Die Wohnung kann ruhig ein bisschen außerhalb liegen sollte ab 90qm groß sein, im EG liegen, mit Terasse/Garten. Der Preis ist egal, Hauptsache uns nimmt jemand auf :)


    Die einschlägigen Seiten im Netz kenn ich alle schon aber ich dachte, dass hier vielleicht zuuuufällig jemand gerade eine Wohnung frei hat oder jemanden kennt, der hundfreundlich ist und was zu vermieten hat.


    Vielen Dank und liebe Grüße :smile:

  • Leider kann ich euch nicht weiterhelfen, mir geht es momentan recht ähnlich und dann hatte ich endlich eine wohnung die von meiner Fachschule nicht so weit weg ist sodass ich in der Mittagspause mit meinem Hund raus gehen kann und dann: keine Haustiere erlaubt.


    :gott:


    aber vielleicht find ich ja beim suchen auch was was auf euch zutrifft weil bei ich hab halt eine Begrnezung nach oben hin, sodass ich mir manche wohnungen schlichtweg nicht leisten kann.

  • Danke Bibi und Milo !


    Ich bin mal gespannt, was draus wird. Zumindest in Heidelberg hat sich die Wohnungssuche mit Hund damals als etwas abenteuerlich rausgestellt.
    Wenn man einen Hund hat (oder jetzt sogar zwei) ist man ja gleich asozial. Da spielt weder das Einkommen, noch der Job, noch der Bildungsstand eine Rolle. Das regt mich furchtbar auf. Man ist kein tierlieber Mensch wenn man einen Hund hat, sondern eine Lärmquelle, Dreckschleuder, Belästigung und Zumutung für seine komplette Umwelt. Das hat mir heute durch die Blume wieder ein Makler zu verstehen gegeben. So eine Frechheit ! :explodieren:

  • Vorallem ist Hund nicht gleich Remmidemmi in der Wohnung mein hund hat gelernt dass in dr Wohnung hauptsächlich Ruhe angesagt ist bis auf ein paar kurze Spielpausen, aber richtig ausgetobt und Lärm gemacht wird draußen

  • Ja ist ja bei mir auch so. Aber das versteht ja keiner :headbash:
    Hunde reißen eben immer alles kurz und klein.
    Ich wurde auch gefragt ob mein Hund bellt und da hab ich gesagt, dass jeder Hund bellt, weil das nunmal in der Natur des Hundes liegt. Ich hab allerdings auch gesagt, dass mein Hund kein Kläffer ist, sondern nur so ca. einmal am Tag "Wuff" macht. Konnte der freundliche Herr auch nicht verstehen ... Naja, dann bekommt die schöne Vermittlungsprovision eben ein anderer Makler, der mein Geld wirklich haben will und mich dafür auch ein bisschen netter behandelt. Sein Pech.

  • Da wir uns beide in Freiburg überhaupt nicht auskennen, wissen wir das nicht genau :) Freunde haben uns gesagt, dass man eigentlich überall ganz gut wohnen kann, außer in Weingarten. Da hab ich mich bis jetzt einfach mal drauf verlassen. Und ich persönlich will nicht in der Innenstadt wohnen. Die Wohnung kann ruhig etwas außerhalb liegen, denn wir sind gut motorisiert und es ist mir sehr wichtig, dass ich es mit den Hunden nicht weit ins Feld oder in den Wald hab. Ansonsten ist mir der Stadtteil eher egal.
    Mein Institut ist in der Altstadt und mein Mann arbeitet da auch in der Nähe, aber ich kann auch gut mit Bahn oder Auto in die Stadt fahren. Würdest Du einen speziellen Stadtteil empfehlen oder vielleicht auch ausschließen?

  • Grad wollt ich sagen überall nur nicht unbedingt Weingarten.
    Vielleicht sucht ihr euch was in der Nähe der Dreisam?
    Die Wiehre ist eig auch ganz schön da kommt man auch schnell an Felder und Wälder ran und sie liegt in der Nähe der Dreisam, nur sind da die Wohnungen nicht immer ganz billig, aber dafür teilweise wunderschöne Altbauwohnungen bzw. Häuser.
    Sag bescheid sobald ihr in FR wohnt dann können wir mal zusammen laufen gehen ;)

  • Bei mir im Haus ist eine 4 Zi Wohnung mit großem Garten im EG frei. Die wollen die Wohnung aber allerdings erst renovieren und sie können sich wohkl nicht einigen. Eigentlich wollt ich da rein, aber nach der Renovierung wird sie bestimmt zu teuer für mich.
    Das Haus ist allerdings etwas älter, aber sonst ist es echt schön hier (Gegendmäßig und so).


    Hunde sind natürlich erlaubt, hab ja auch einen :lol:


    Achja wohne in Bad Krozingen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!