??TA oder TK??

  • hey...ich wollte mal wissen was billiger ist


    TierArtzt oder TierKlinik


    bis jetzt war ich mit luna nur in der tierklinik...dort war es meiner meinung nach teuer
    vlt ist es ja beim tierartzt billiger...


    deswegen wollte ich mal eure/n rat/meinung hören


    um in zukunft nicht umsonst mehr geld auszugeben...


    danke
    grüße cutiedog&luna

    • Neu

    Hi


    hast du hier ??TA oder TK??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es gibt zwar die Gebührenordnung bei Tierärzten, trotzdem denke ich dass eine Tierklinik weiß Gott viel teurer ist als eine Behandlung in einer Tierarztpraxis.

    • Es gibt unterschiedliche Preise bei TA u. TA.
      Meistens nehmen sie sich nicht viel ausser das TK besser ausgestattet ist.
      Ich kenne TA die sind genau so teuer wie eine TK

    • Also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kosten in etwa gleich waren, hatte sogar das Gefühl, dass TK fast etwas günstiger war.


      LG Kindhund

    • ja, das Tk besser ausgestattet ist...ist ja schon klar...aber ich meine wenn es was einfaches ist..und der TA das auch machen kann....dann meine ich....naja also ich höre überwiegend dass


      TA <meistens> billger ist
      dafür aber
      TK besser ausgestattet ist


      so hatte ich das auch schon befürchtet...


      oky danke,danke,danke nochmal :flehan:


      viele grüße cutiedog&Luna^^


      byebye :wink:

    • hmm TK günstiger?...bei uns in heidelberg ist unsere tK eig seehr teuer...


      aber halt immer notfall bereit..und man mus immer


      irgendwelche gebürhen bezahlen...mal das,mal das..

    • Also, bei ganz "normalen" Anlässen suchen wir eigentlich immer einen normalen Tierarzt auf. Zum eigenen Tierarzt besteht meistens auch ein anderes Vertrauensverhältnis, dagegen geht es in Tierkliniken häufig wesentlich anonymer zu.


      Allerdings gibt es natürlich Notfälle, besonders nachts oder am WE, wo wir froh sind, dass es die Tierkliniken gibt, die dann schnell reagieren können. Und es gibt natürlich auch bestimmte Therapien oder Operationen, die nur oder besser in einer entsprechenden Klinik durchgeführt werden können.


      Von daher entscheiden wir wirklich fallbezogen, wohin wir gehen.

    • Hi,


      der Unetrschied zwischen TA und TK ist, daß eine TK Tiere aufnehmen kann. Jeder der TA der die Möglichkeit hat, Tiere über Nacht aufzunehmen, kann den Namen TK beantragen.


      Dadurch gibt es von TK zu TK auch noch Unterschiede, wie Ausrüstung, Möglichkeiten und Preise.
      Soweit ich weiß dürfen TA bis zu dem zweifachen oder dreifachen Satz der Gebührenordnung nehmen. Das bleibt den TA überlassen. Somit ist der eine TA da tewas teurer, der andere woanders. Muß man halt austesten.


      Gruß
      Nadine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!