Hundepfoten?!

  • Hi Leute!
    Ich hab da mal ne´ Frage.Ich schmiere meinem Hund jedes Jahr die Pfoten mit Vaseline ein,wegen des Salzes,was immer auf den Straßen gestreut wird und die Pfoten total trocken und kaputt macht.Nun aber meine eigentlich Frage:Kann man das auch mit etwas anderem machen?Ich meine Öl oder so?!
    Wäre nett,wenn jemand antwortet...
    MfG Angel+Portos

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundepfoten?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Angel! :lol: Du kannst auch wenn Du keine Vaseline hast Melkfett, Ringelblumensalbe oder andere Fetthaltige Crems nehmen. Öl würde ich nicht nehmen ,das hält bestimmt nicht, es soll ja die Pfoten auch schützen, was so eine Creme eben tut. Ich hoffe Dir einwenig geholfen zuhaben, Gruß Babsiborder und Amy-Wuw :)

    • Hallo Babsiborder !


      Meine kriegen auch was unter die Pfoten geschmiert, das habe ich mal für 2-3 € beim Tierarzt gekauft. Habe gerade mal geguckt ich kann leider die Beschriftung nicht mehr lesen... :roll:
      Allerdings nehm ich das jetzt auch nur weil ich das noch habe, habe das mal wegen was anderem bekommen.
      Davor habe ich, wie auch Angel schon schrieb, Ringelblumensalbe genommen. Das hilft eigentlich ganz gut, ist nicht zu teuer und kriegst Du fast überall. -Ich würde das ruhig mal probieren, da kannst Du nix falsch machen.


      Liebe Grüsse, Caro

    • Hallo
      Beim Tierarzt gibt es spezielle Cremes für die Pfoten, die sind aber relativ teuer. Billiger und genau so gut ist Hirschtalg, der ist auch gut für Frauchens Pfoten *g*


      lg Dagmar & Nelly & Jackie Chan

    • cool danke!
      ich hab mir heute beim einkaufen mal die gefällige kleine auswahl geholt :D mal sehen,was am besten ist...
      danke nochmal!
      mfg angel+portos

    • Hallo!
      Ich habe auf einer meiner letzten Ausstellungen ein spezielles Pfotenwachs für meinen Borderbuben gekauft, da er leider recht dünne Sohlen hat und sich leicht wundläuft. Es war ziemlich teuer, hat aber sehr gut geholfen. Name: Paw Wax (von Shaws). Habe aber leider keine Ahnung, ob man das auch im normalen Handel bekommt, ich werde sicher auf der nächsten Ausstellung wieder eine Dose davon kaufen.
      Sonst verwende ich auch Hirschtalg, der aber lang nicht so gut haftet.
      Kathi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!