!!! HILFE !!! Mein Hund knurrt und beist nach Kastration!!!

  • Hallo,


    Ich hoffe heir kann mir jemand helfen.
    Ich habe jetzt seit etwa 1,5 Monaten meinen Jack Russel Lucky.
    Er ist jetzt 15 Monate alt.


    Am Dienstag habe ich Ihn kastrieren lassen, dienstag und mittwoch war auch alles okay, er war lieb und verschmust wie immer hat nur viel geschlafen. Gestern Vormittag war auch alles okay, ich war dann kurz weg und als ich wieder kam hatte er sich diesen Trichter den er vom Tierarzt um den Hals bekommt hat, damit er sich nicht leckt , selber abbekommen, natürlich musste ich ihm den wieder dran machen.... SO da war auch noch alles okay, dann so 2 stunden später hat er angefangen mich übelst anzuknurren sobald ich ihn anfassen wollte ( da hat er als er vor ca 4 wochen geimpft wurde auch gemqacht, daher weiß ich auch das er dann beist, da habe ich ihn in ruhe gelassen und nach 2std war es wieder gut) naja dann habe ich ihn erstmal in ruhe gelassen und er hat in seinem körbchen geschlafen, er war dann mit meinem vater allein und wollte nachm gassi gehen wohl nich mehr rein und hat mein vater dann wohl auch gezwickt. als ich dann nach hause kam habe ich ihn mit müh und not in sein körbchen mit leckerlies locken können. Habe ihn dann wieder in Ruhe gelassen, als ich dann ins bett bin (sein korb steht in meinem schlafzimmer) war erst alles okay, als ich ihn dann nochmal angeguckt habe hat er nur wenn ich ihn angeschaut habe die zähne gefletscht .... ich habe ihn dann in mein wohnzimmer gebracht und ihn da schlafen lassen (wieder mühsam mit leckerlies -.-) .
    Als ich dannm heute morgen runter kam hat er mich freudig begrüßt und war wie immer hat sich streicheln lassen alles, auch mein vaterr hat er freudig begrüßt.
    Ich war dann mit Ihm draußen und hab ihm futter gegebn, er hat sich dann ins körbchen im schlafzimmer gelegt, und als ich ihn dann holenb wollte weil wir zum tierarzt mussten, fing es wieder an er hat die zähne gefletscht geknurrt. irgendwie hab ich ihn dann wieder mit leckerlies ins auto bekommen und der tierarzt meinte, das er von der kastration keinerlei schmerzen hat nix, und das das nur dummes getue ist von ihm , sie meinte auch das es manche hunde einfach nervt wenn sie diesen trichter tragen müssen. Naja draußen war alles in ordnung aber sobald wir zu Hause waren hat er sich auf den flur gelegt (will sich auch kaum bewegen) und wenn man nur vorbei geht knurtt er . ich habe ihn jetzt ins schlafzimmer gebracht und ignoriere ihn, aber ich weiß nicht weiter, ich denke vielleicht ist es weil ich ihm nachdem er den trichter abgemacht hat ihm den wiede4r umgemacht habe, das er mir das übel nimmt, er hört sonst eig super hatte nie probleme, ich will ihn abe4r auch nicht immer mit leckerlies bestechen, denn eigentlich sollen die ja zur belohnung sein und was er macht hat ja nun wirklich keine belohnung verdient...
    heute abend darf ich ihm den trichter abmachen, aber ich glaube nicht das das so viel ändern wird :( ... ich möpchte meinen lieben verschmusten hund wieder :(


    BITTE HELFT MIR °!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    vielen dank

  • Huhu,


    ich finde das klingt schon nach Schmerzen... Zumindest zeitweise. Ich hab auch nie verstanden, warum mir Tierärzte immer erklärt haben, dass bei Kastrationen keine Schmerzen da wären. Auch bei meinen Katzenmädels - für meine Begriffe ist es eine offene BauchOP (auch, wenn es bei Kerlen weniger heftig ist) und habe immer Schmerzmittel dazugegeben.


    Aber eine Möglichkeit: Könntest Du ihm nicht einen Body anpassen? Für die Katzen hatte einen engen Shirt-Ärmel - bei Deinem müsstest Du einen etwas größeren nehmen. Durch den Saum vorne kam eine Kordel, die "Halsband" wurde. Dazu für jedes Bein ein Loch und hinten genau so viel frei, dass der Toilettenganz möglich ist.. Da müsste man bei Rüden halt noch mal ein Loch schneiden. *g*


    EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!
    Geht er denn überhaupt an die Wunde?

  • Ich würde ihm den Trichter abmachen und ihn aber dann beobachten das er nicht an die Wunde geht.

  • Ich würde ihm den Trichter auch abmachen, denn der ist für viele Hunde unangenehm.
    Sollte er an die Wunde gehen, kannst Du ihm einen Body anziehen, wie schon geschrieben.


    Die Umstellung nach der Kastra, sprich der Hormone kann sich so schnell nicht auswirken.


    Sollte er nachdem der Trichter ab ist immernoch das Verhalten zeigen, würde ich doch mal wegen der Schmerzen nachschauen lassen.
    Eventuell ist er auf den Faden allergisch und die Wunde tut dadurch weh?
    Oder die Wunde ist im innern vereitert oder sonstiges?? :???:

  • Die wunde sieht echt super aus, war ja heute nochmal da, sie wurde auch geklebt und nicht genäht damit man ihm das fäden ziehen ersparen kann, weil er halt nich so gerne still hält, ich denke ma es juckt einfach total, auch wenn man mit ihm raus geht er macht nen paar hüpfer und stoppt ruckartig und versucht an die wunde zu kommen, läuft weiter und dann wieder , also ich nehme mal an es juckt einfach total, er bekommt vo tierarzt tabletten aber ich hab so den eindruck die helfen so gar nicht, gibt es evt noch ein mittel was ich ihm geben könnte das ihn beruhigt oder schmerzen lindert??...zum glück ist das flaster jetzt ab, ich denke ma mit dem lecken gibt sich das ...

  • Dann mach ihm doch eine Heil- und Wundsalbe drauf.

  • ich habe grade ma geguckt was er genau für tabletten bekommt, er bekommt breitbandantibiothikum so heißt es da, habe schon überlegt ob dadurch irgendwelche nebenwirkungen auftreten könnten!?...
    Ja würde ich ja aber die Tierärztin hat jetzt so ein silbriges spray draufgesprüht...und an die wunde wird er mich bestimmt nur ungern lassen...




    also ich habe jezt den trichter mal abgemacht als ich nach hause kam, er war auch eig normal wieder hat sich gefreut und alles das war dann auch 2 stunden so....und dann als wir wieder im schlafzimmer waren, ist er aufs bett gesprunge, und als ich ihn runter schicken wollte (wie sonst auch, er darf eig nicht aufs bett) hat er wieder extrem mit dem knurren und dem zänefletschen angefangen....hm ob es was mit dem zimmer zu tun hat? ich bin echt ratlos :/

  • Hm, knurrt er denn nur im Schlafzimmer??

  • Hallo,


    du hast ihn erst seit 6 Wochen und vor 4 Wochen zeigte er dieses Verhalten schon mal nach einer Impfung.
    Nach meiner Rechnung fing er etwa mit diesem Verhalten 2 Wochen, nachdem er bei euch eingezogen ist, an.
    Bis auf den Vorfall nach der Impfung war er bis zur Kastra völlig normal?
    War er vor der Kastration ein eher unsicherer Rüde?
    Ich glaube nicht, dass sein jetziges Verhalten unmittelbar mit Schmerzen nach der Kastration zu tun hat (nach der Impfung hat er auch geschnappt).
    Du solltest ihn mal gründlichst durchchecken und Schmerzen anderer Ursachen ausschließen lassen!
    Wenn gesundheitlich alles ok ist und die jetzigen Schmerzen müssten ja bald mal abklingen, dann sollte sich sein Verhalten ändern.
    Sollte das nicht der Fall sein, liegt bei euch ein anderes Problem vor.


    Gruß
    Leo

  • Hallo Senna
    ich glaube, Ihr habt da ein ernsthaftes Problem mit Euerm Jacky.
    Du schreibst ja auch, dass er Dich vor 4 Wochen beim Impfen auch angeknurrt hat und dass Du daher weisst, dass er dann auch zubeisst.
    Er wird inzwischen längst bemerkt haben, dass er grundsätzlich in Ruhe gelassen oder sogar mit Leckerlies belohnt wird, sobald er knurrt.
    Das ist aber der falsche Weg, Ihr solltet Euch an einen passenden Hundetrainer wenden.
    Ein Jack Russel ist nicht zu unterschätzen und es sieht mir ganz danach aus, als hätte Euer Hund das Ruder schon ziemlich fest in der Hand.
    Ich denke nicht, dass es was mit der Kastration zu tun hat, sondern dass es grundsätzlich ein Dominanzproblem ist.
    LG
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!