Augsburg Hundesee

  • Nur als Info: nachdem es jahrelang einige Hundehalter am tostie/toastie-See nicht interessiert hat, den eigenen Hund evtl. nicht überall unkontrolliert rumlaufen zu lassen (über Decken, Menschen, zu angeleinten Hunden, etc.) hat die Stadt nach langem Hin und Her jetzt Leinenzwang dort beschlossen. Hunde dürfen aber noch mit an den See und ins Wasser.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augsburg Hundesee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist der Afrasee1 bei Friedberg, oder?


      Ja, da waren wir schon - aber da lass ich meinen an der Leine, denn dass andere Leute von ihm nassgeschüttelt werden find ich nicht sehr prickelnd. Für ein ruhiges lauschiges Plätzchen ist mir dort zuviel los.


      Hast Du 'nen anderen Tipp für mich?

    • Zitat

      Das ist der Afrasee1 bei Friedberg, oder?


      Ja, da waren wir schon - aber da lass ich meinen an der Leine, denn dass andere Leute von ihm nassgeschüttelt werden find ich nicht sehr prickelnd. Für ein ruhiges lauschiges Plätzchen ist mir dort zuviel los.


      Hast Du 'nen anderen Tipp für mich?


      Ne, sorry. Für uns ist es katastrophal, ich muss auch noch hundelos suchen... sehr schwierig... evtl. Mandichosee noch weiter nach hinten laufen..

    • Zitat

      Danke für Deine Antwort. Ich werde jetzt mal den Auensee testen, da sollen Hunde mit rein dürfen.


      Hast halt viele FKKler, aber ich fands am Auensee immer super und die Leute sehr entspannt.

    • Ah .... danke für den Hinweis. Letzte Woche sind wir schon bei der Lechstaustufe 23 den FKK'lern sozusagen ungewollt in die Arme gelaufen ... aber dann weiß ich wenigstens Bescheid, dass am Auensee auch damit zu rechnen ist.

    • Also bei uns am Lech (Stettenhofen - Langweid) gibt es keine Nacktfrösche (waren schon oft dort fast tägl. und nicht überlaufen ) und viel Platz und Möglichkeiten für die Hundis ... Lucky lernt da grad schwimmen.
      Ps: Nachteil ... Steine ... aber einen Klappstuhl ausgraben ;) oder 2 decken übereinander und das Problem is behoben. Parkmöglichkeiten fürs Auto ist direkt am Lech !!!

    • Hallo liebe Leute!


      Weiß jemand ob die Hunde am Auensee/Kissing noch erlaubt sind? Dürfen die Hunde ins Wasser?


      Habe einen Samoyede der Wasser seeeehr mag... suche eine Möglichkeit wo er sich bei dieser Hitze erfrischen könnte...


      Danke im voraus für alle Infos!
      Mia und Loon

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!