Augsburg Hundesee

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augsburg Hundesee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du von Hochzoll nach Friedberg fährst (Chippenham-Ring), musst du rechts auf den Bressuire Ring abbiegen (70-er Zone an der Ampel), dann gleich wieder links, dann bist du am Tostie-See, da dürfen Hunde mit hin.

    • Soweit ich informiert bin, darf dein Hund überall hin, außer an Ilsesee, Autobahnsee und Kuhsee (toll, da wohn ich 1min weg von)... musst mal auf der Seite der Stadt Augsburg Hunde eingeben und dann kriegst da nen Text mit Verhaltensregeln und da steht auch, wo dein Hund nicht hin darf.

    • Hallo,


      ne Kollegin hat erzählt, dass es zwischen Mering und Kissing wohl schöne Seen gibt, wo Hund mit hin dürfen.


      Wir werden´s mal ausprobieren.


      LG

    • Am Mandichosee (Lechstaustufe 23) sind Hunde auch erlaubt. Streckenweise zwar nur mit Leine aber ins Wasser können sie dort auch :)


    • Hihi, ja, der 5-Minuten-See (so heißt er, weil man mit dem Fahrrad von der alten Wohnung meines Freundes nur 5min hin braucht).


      Aber die 2 Seen am Chippenham-Ring sind auch echt klasse.

    • Hallo,


      Zitat

      Hihi, ja, der 5-Minuten-See (so heißt er, weil man mit dem Fahrrad von der alten Wohnung meines Freundes nur 5min hin braucht).


      genau das war der Name, der mir nicht mehr eingefallen ist :D . So hat ihn meine Kollegin auch genannt. Heist wohl dort so. Es soll sehr schön dort sein. Werden wohl alle Vorschläge mal ausprobieren. :gut:


      Chilli liebt baden. Bis jetzt hab ich ihn halt einfach am Ilsesee kurz die Beine nass machen lassen (wo die Taucher rein gehen, dort badet ja keiner). Aber nur, wenn keiner da war. Find ich eh unmöglich, wenn man schaut, was die Vögel für Dreck hinterlassen, kann ein Hund dort doch schon längst schwimmen gehen. :???:


      LG

    • Wo kann man denn Hunde wirklich gut ins Wasser lassen und findet für sich selbst vielleicht auch noch ein Schattenplätzchen? Es muss jetzt nicht zum Schwimmen sein, da meiner nur kneippt aber nicht schwimmt, daher würde ich mich auch für eine schöne Stelle an einem Bach oder Fluß interessieren, wo wir bei schönem Wetter etwas rumsitzen können und sich ab und zu die Beine kühlen kann.


      Am Mandichiosee waren wir gestern, das Wasser ist zwar kühl - aber kein Schatten weit und breit (oder wir waren an der falschen Stelle) und zudem brüten dort gerade die Schwäne. Denen wollen wir nicht zu nahe kommen.


      Auf der anderen Seite am Lech liegen die ganzen Nackedeis, da wollten wir uns nicht dazu setzen.


      An der Singold kann Hund zwar auch schön ins Wasser, aber für Nachmittags ist das nicht wirklich brauchbar, da es keinen Schatten gibt - oder wir sind am falschen Streckenabschnitt.


      Ich bin also auf der Suche nach einem Platz, wo ich meine Decke ausbreiten kann, im Schatten sitzen und ein Buch lesen und mein Hund kann ab und zu ins Wasser. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!