Aquarienfotos

  • Uiui, Fische.
    Hübsche Becken habt ihr.


    Fotos kann ich leider keine Beisteuern, aber Fische haben wir genug.
    Zu Hause steht ein 200l Becken mit einigen Malawis.
    Insassen:


    -Pseudotropheus fainzilberi
    -Labidochromis sp "Gelb"
    -Protomelas Steveni Taiwan Ngkuyo Reef
    - einige Yellows


    Diese sind im Moment noch ziemlich klein (bis auf die Giraffen, die kriegen grad Nachwuchs und die Yellows, die haben bereits nachwuchs) und werden in ein 800l Becken umziehen...
    Wir haben sie vor einiger Zeit recht...unüberlegt geholt. Eventuell geben wir sie auch ab, wissen wir noch nicht genau, aber das große Becken kommt sicher...


    Bei meinem Dad ein 112l Becken mit Neolamprologus multifaciatus, also Schnecken-Buntbarschen, auch gerne von mir Bagger-Fische genannt - aus dem Tanganjika-See. Die finde ich super.


    Meine Mom besitzt noch ein 200l Becker mit allen möglichen Fischis, wie Trauermantelsalmler, Glaswelsen, Kirschflecksalmlern und so weiter.
    Allerdings werden die, wenn sie das Zeitliche Gesegnet haben nicht mehr nachkommen, da die großen Becken zu Welsbecken werden.


    Im Moment haben wir:
    -2 Blaue Antennenwelse mit reichlich Babys
    -2 braune Antennenwelse
    -1 Peckoltia sp. (L 15)
    -1 Panaque nigrolineatus (L 27 o. L 190/192) Royal Panaque (wird bis zu 40cm)
    -1 L 201 Hypancistrus inspector
    -1 Wabenschilderwels L 165 (wird bis zu 50cm groß)
    - einige Albinowelse...


    Dazu sollen noch kommen:
    - 2 L 200 'Hifin'


    Hab sicher noch ein zwei vergessen, ich verlier langsam den Überblick. Im Moment sind die Welse auf die Becken aufgeteilt, je nachdem wie sie sich verstehen, und was sie brauchen. Manche gehen an Planzen und sind in unbeflanzten Becken, andere wiederum gehen nicht an Pflanzen und sind in bepflanzten Becken.
    Die beiden großen Welse kommen in das größte, wenns da ist...


    insgesammt - ich fasse zusammen:
    -2 200l Becken
    -2 112l Becken
    -1 90l Becken
    -und bald ein 600-800l Becken.


    Ach, nicht zu vergessen, 6 Raubschnecken, 4 Helmschnecken und 3 Turmdeckelschnecken.


    Wir sind eben Hauptsächlich Welsliebhaber.
    Scheiß Sucht. :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aquarienfotos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      hm, ich mein, sowas mal bei Ebay gesehen zu haben, aber naja
      muss ich die Tage mal in Ruhe schauen


      hab wohl nen externen Blitz, aber wie ich den am besten ausrichte, einfach mal probieren *g*


      werd dann nächste (?) Woche mal nen paar Versuche einstellen, wenn sie gelungen sind ;)


      Also HIER bekommst du die auch in allen Größen , sind aber mit knapp 12 Euro halt deutlich teurer als ein Gipsbecher für 99 Cent :D !
      Hast du für deinen externen Blitz ein Blitzschuhkabel oder kannst du ihn drahtlos auslösen (nicht als SLAVE für den internen) ? Dann einfach seitlich neben das Becken stellen ...

    • Ich zeig euch auch mal mein Becken. Ein Juwel mit 500 Litern. Ecke mit gebogener Scheibe.



      Und ganz nah.


      Hier mein Prachtstück. Der ist schon 6 Jahre alt. Ich finde Karl (Wabenschilderwels) toll. Ein Prachtkerl von ca. 20 cm Wels.



      Meine Scallis 6 Stück an der Zahl. Auch schon knapp 3 Jahre alt.


      Dann hab ich noch einige verschiedene Welse , 7 Prachtschmerlen (die Clowns im Becken) und 13 Salmler und paar bunte Platys drin.




      Vielleicht gefällt dem einen oder anderen mein Becken auch.
      LG Simone , die voll Stolz auf ihre Fische ist.

    • Hier noch ein paar aus meinem "Zweitbecken" - nee im Ernst , die sind aus dem Sealife in Konstanz...
      Das Licht war hier aber unter aller Kanone , Blitzen ist verboten und Stativ scheidet bei den Massen an Menschen aus - deshalb sind die gar nicht so toll geworden.









    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!