Seen/Badeteiche mit oder für Hunde in der Steiermark

  • Wie ist denn die Suche nach Badeseen bzw. Teichen ausgegangen?


    Bin auch aus Graz und noch nicht lange glückliche Hundebesitzerin. Jössteiche ist halt so eine Sache... wir waren zwar schon öfters dort mit Freunden und deren Hund aber einmal sind wir "vertrieben" worden und ich fands auch nicht grad schön dort.


    Bin gespannt, ob sich noch wer meldet...


    LG,
    Zoe

  • planksee ist die einzige offizielle möglichkeit die ich kenne!


    Is aber nicht aufregend dort bzw. nicht lustig selbst mit rein zu gehen!


    Wir waren mit ihm am Wörthersee... ich arbeite ja im aussendienst und bin während des wartens auf einen kunden mal ne runde dort spazieren gegangen hab da jetzt ne ruhige stelle wo man rein gehen kann!


    Wir haben dort ein kleinen Schlauchboot mitgenommen und sind raus gefahren! Heuer sind wir auch das erste mal kroatien mit ihm, event. hängen wir italien auch noch dran!


    Heuer will ich öfter als 2 od. 3x urlaub fahren (kurz urlaube 7-8tage etc.)


    Aber in der Stmk hab ich nix gefunden! Vielleicht findet ja ihr ne möglichkeit


    Komplett verbot ist hier:


    Schwarzl See
    Copacabana
    Wundschuher See

  • Hey,


    wir waren gestern mit Phoebe bei den Jössteichen schwimmen, allerdings nicht bei den "normalen", sondern eine Abzweigung danach, da gibt es noch einen Teich! Dort steht auch kein Schild bzgl. Badeverbot oder so. Es waren einige Leute mit Hunden dort :gut: nur blöd ist, dass es keinen Schatten gibt und auch keine WCs etc. Aber das Wasser war wirklich schön (warm) und die Schotterberge kann man sich ja wegdenken :lol:


  • he , wo genau sind is der denn?direkt danach?und kann man da selbst auch rein oder is zu grausig...hab ein paar seen angeschrieben in der steiermark...überall hundeverbot...ich kanns nicht ganz verstehn...am schwarzl wärs auch toll einen hundebereich einzurichten...groß genug wärs ja...wundschuher see hab ich mal gelesen dass hunde rein dürfen...hab auf mein mail jedoch bis heute keine antwort bekommen...
    packer stausee wäre übrigens noch eine alternative!!da dürfen hunde ja rein...

  • Hallo!


    Am Röcksee in der Nähe von Mureck darf man auch mit Hunden baden, ist aber von Graz ja schon ein Stückerl weg.
    Ich bin aus Wildon und fahre schon 40 min. dorthin... Aber es ist eine schöne Anlage mit vielen Bäumen, schönen Liegewiesen... Eintritt 7€/Person, 4€/Hund


    Beim Wildoner Badesee darf man leider nur von Oktober-März mit Hund rein, also wenn grad keine Badesaison ist. Aber meinem Bearded Collie hat das Baden auch schon im Jänner Spaß gemacht *ggg* Sobald das Eis weg ist, geht er rein. Momentan badet er in der Mur und Kainach, und ich aufgrund zu niedriger Temperaturen garnicht *ggg*


    LG Sonja mit Duke

  • Is zwar alt, aber ich kram ihn trotzdem raus, allein der Hoffnung wegen, dass sich mehr Steirer hier melden :hust:


    Der Schwarzl wär wirklich leicht! groß genug für nen Hundebereich.
    Copacabana wundert mich net, dass Hunde verboten sind, obwohls Schade ist!


    Ich war letztens mit Bonnie bei der Teichalm, da is es auch ziemlich genial!
    Aber selbst würd ich da nicht reingehen vermutlich :hust:


    Ich such ja immer schöne Teiche für Fotolocations und auch zum Baden mit Hund.


    Das hier hab ich gefunden, ziemlich interessant: KLICK
    Die Ausseer-Seen würden mich schon auch reizen mal.. war da mal von der Schule aus, is wirklich extremst schön da!

  • Bin auch aus der Steiermark, Raum Fürstenfeld.
    Mir fällt jetzt zwar kein Badeteich ein wo man Hunde mitnehmen kann.
    Kenne aber viele Locations wo ich mit meinen Hunden hingehe, Flusstellen ect.
    Im Hochsommer geh ich da auch rein, in die Feistritz, aber sie ist doch recht frisch, ein Teich in meiner Nähe ist auch super, da geh ich auch ab und zu mit rein, darf man aber nicht zimperlich sein, sind Fische drinnen und das Wasser ist alles andere als klar, mir hat es aber noch nie geschadet und Hunde dürfen auch rein, ab und zu sind Fischer da, da lass ich die dann aber in Ruhe.


    Lg.Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!