!!!Unser Hund schnappt ...!!!

  • Hallo an Alle...
    Hoffe Ihr könnt uns ein paar Ratschläge geben.
    Unser Hund hat heute zum 2 ten Mal geschnappt!
    Das erste mal bei mir, und heute das 2 te mal bei meiner Freundin!
    Unserer Beobachtung nach, war es die beiden male so, das wir uns mit jemandem unterhielten und nach paar minuten fing unsere hündin an, uns laut anzubellen.Nachdem wir dann versuchten ihr bellen zu stoppen und unseren Weg fortsetzen wollten, schnappte sie von hinten in Wade. Es war die beiden male zwar nicht so schlimm, aber ihre zähne waren deutlich zu spüren!!
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, warum Sie so reagiert? und wie wir das in Zukunft unterbinden?
    Denke mal, da es ja heut zum 2ten mal vorgekommen ist, das es ja mit Sicherheit irgendwann wieder passiert!
    Oder wie ist Eure Meinung dazu!!!
    Bitte um Ratschläge !!!

  • Erzähl doch mal ein bisschen mehr:


    Wie alt ist eure Hüdin? Wie lange habt ihr sie schon? Hat sie das schon immer gemacht?


    Passiert das auf den Spaziergängen? Also ihr bleibt stehen, um mit jemandem zu tratschen, und sie fangt dann an zu bellen und zu schnappen?


    Macht sie das auch bei euch daheim?


    Meiner Meinung nach schnappen Hunde entweder weil sie sich bedroht fühlen (das passiert viel häufiger als man denkt), oder wenn sie ganz dreist sind und auf diese Art irgendwas einfordern wollen (was ich aber persönlich noch nie erlebt habe.

  • Also unsere Hündin ist 2 jahre alt und zu Hause ist Sie der liebste Hund überhaupt! Sie hört eigentlich ganz gut!Sie ist lebhaft und verspielt, aber auch sehr verschmust! Eifersüchtig ist Sie etwas, wenn wir zb andere Hunde streicheln usw, dann hat Sie schon öfters uns ganz dolle angebellt und auch sehr lange gedauert bis Sie damit aufgehört hat, zb auf "Aus!" von unserer Seite keine Reaktion von Ihr!
    Aber da haben wir mit Ihr geübt, jetz ist das schon viel besser geworden!
    Das Sie nach uns schnappt, ist ganz neu, das kenn ich gar nicht von Ihr, wie gesagt, heute zum 2 ten mal! Und heute wie auch das letzte Mal, war es so , das wir uns mit jemandem unterhielten, sie dann auf einmal , obwohl nichts vorgefallen ist, ankam und ganz dolle uns angebellt hat, und wollte aber nicht damit aufhören, Dann beim Verabschieden und gehen, schnappte Sie uns in die Wade!
    Das erste Mal bei mir, heute bei meiner Freundin!!

  • Für mich hört es sich ein bisschen so an als würde sie in dem Moment eure Aufmerksamkeit fordern. Du hast ja geschrieben dass ihr euch mit jemanden unterhalten hat und da hat sie gebellt. Wie wolltet ihr das Bellen da stoppen?
    Als ihr dann immer noch nicht auf sie reagiert habt, sondern vermutlich weitergeredet habt ist sie massiver geworden indem sie euch in die Wade gezwickt hat.

  • hallo,


    klingt, als hättest du eine kleine diva zuhause. oder sie hat euch gut im griff. es passt ihr wahrscheinlich nicht, dass du deine aufmerksamkeit woanders hinrichtest.


    habt ihr euch bei der verabschiedung umarmt? könnte sein, dass sie euch dann trennen (splitten) wollte. quasi ein beschwichtigen von seiten des hundes.


    viele grüße von korki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!