... und alles wieder hin :-((((

  • Zitat


    :question: Wie denn.
    Ich würde nen kleinen Hund auch auf den Arm nehmen, wenn ihn die anderen zu arg bedrängen. Da können sie meinethalben so viel Beutetrieb bekommen, wie sie wollen. Schließlich schützt man den Hund dann mit dem ganzen Körper.


    Kann aber leider auch den Effekt haben, das du deinen Hund schützt und selber verletzt wirst, weil die einfach wild reinschnappen und deine Körperteile dazwischen sind und aus versehen erwischt werden.


    Ich würde auch immer dazu tendieren, den Kleinen zwischen meine Beine zu nehmen oder hinter mich und die anderen immer wieder und wieder wegschieben und halt auch mit der Stimme wegschicken. Wenn die mich umkreisen, dann drehe ich mich mit und kann sie so auch immer noch wegschieben - oder mich denen einfach in der Weg stellen und sie nicht an mir vorbei lassen.

  • Guten Morgen,


    herzlichen Dank für die ganzen Tips.


    Werde mich jetzt mit einigen aus dem Forum am Sonntag in einer gemischten Gruppe auf einem großen Gelände treffen. Da es eher kurzfristig ist, werden es wohl auch nicht allzuviele Hunde. Mal gucken. Werde bewusst Lottes Freunde nicht mitbringen, weil das bringt dem eigentlichen Problem garnichts.


    Wenn ihr mögt erzählen Lotte und ich euch dann mal wie es gleaufen ist.


    Wünschen euch einen schönen Tag.

  • Zitat


    Kann aber leider auch den Effekt haben, das du deinen Hund schützt und selber verletzt wirst, weil die einfach wild reinschnappen und deine Körperteile dazwischen sind und aus versehen erwischt werden.


    Ganz genau. ;)


    ;D


    - Das war dann das letzte Mal, wo der Besitzer seinen Hund "machen lassen hat".
    - Mein Hund bekommt diese Verletzungen nicht. Und somit auch kein weiteres Trauma, und ich keine Tierarztkosten.
    - Mein Hund wird tatsächlich vor den anderen geschützt, denn sie kommen nicht an ihn ran.
    - Wenn, dann bekomme ich "nur" Kratzer/Löchlein/blaue Flecke an den Beinen, oder am Hintern, und eben nicht an den doch etwas wichtigeren Stellen wie Gesicht oder Hände/Arme. ;)
    - Im Stehen habe ich die Möglichkeit, mich von der Stelle, also weg-zubewegen, was oft die Dynamik aus der Situation nimmt.

  • Zitat


    - Wenn, dann bekomme ich "nur" Kratzer/Löchlein/blaue Flecke an den Beinen, oder am Hintern, und eben nicht an den doch etwas wichtigeren Stellen wie Gesicht oder Hände/Arme. ;)


    Und wenn du Pech hast sind diese Kratzer oder Löcher so tief, das sie ärztlich behandelt werden müssen oder im aller schlimmsten Fall dich ins Krankenhaus befördern - dann ist es völlig egal ob Beine oder Hintern, lustig dann, wenn man danach nicht mehr vernünftig laufen kann. ;)

  • Ok, laßt mich das nochmal klar stellen: Der Tip bezog sich nicht auf Situationen, in denen es schon um mehr oder weniger ernst gemeinte Aggressionen ging. Da würde ich auch alles ernkliche tun, um mit meinem Hund in Sicherheit zu kommen.


    Allerdings hatte ich den Eingangspost nicht so verstanden, dass die anderen Hunde wirklich versucht haben, Lotte etwas zu tun, sondern dass sie einfach zu wild und aufdringlich für eine unsichere Hündin waren. (Und dass die anderen Halter nicht in der Lage waren zu erkennen, dass die Hündin sich bedrängt fühlt und deshalb leider ihre Hunde nicht abgerufen haben.)


    Sollte ich das falsch verstanden haben, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wir haben es getan....


    Wir waren beim Treffen und es war suuuuuuuuuuuuuuuuuuper. Erst Mal trafen alle nach und nach ein... und ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und kniete mich hin, so dass Lotte "dazwischen" konnte. Dann setzten wir uns alle auf die Wiese, Lotte immer in meinem Schneidersitz. Nach gut 30 Minuten traute sie sich nach und nach raus. Das tolle war, es war nicht übermäßig voll auf der Hundewiese (also Leinen los *ahoi*) und die Hunde und ihre Frauchen um uns wussten um "unser" Problem. Lotte entfernte sich erst etwas von der Gruppe... dann kam sie näher und wehrte sich erst. Nach und nach wurde sie ruhiger (waren aber auch echt tolle Hunde) und nach dem Sascha (65 cm !!!!) mir quer übers Gesicht ging und sie das alles "ganz locker" mitbekam sind wir aufgestanden und zum Öjendorfer See, ans Wasser gegangen. Dann wurden Stöcke geworfen.. in den See... und ich warf auch Lotte nen Stock rein... und JAJAJA Lotte hinterher... danach war das Eis endgültig gebrochen. Ich schmiß Stöcke für sie und zwei weitere Hunde mit ihr hinterher. Es klappte.


    Es war ein super tolles Treffen!!!! Dieses gaaaaaaaaaanz ruhige Kennenlernen und abschätzen der Hunde in meinem Schoß ;) hat ihr enorm geholfen.


    Wir hoffen sehr, dass es bald wieder zu einem solchen Treffen kommt.


    Dann klappt es auch mit... dem "Nachbar-Hund" :D


    Ich danke der DF-Gruppe-Hamburg SEHR :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!