... und alles wieder hin :-((((

  • ... und es beweist... auch mit einem "kleinen" Hund kann man "große" Probleme haben... bzw. mit sich selbst :ops: .


    DANKE DANKE DANKE...


    Wir packen das!!!



    @ Alina: Dir auch ganz lieben Dank!!! Hab der DF-Hamburg-Gruppe geschrieben und um ein "groß/klein" Treffen gebeten ;)

  • Zitat


    Komme mir wie ein Volltrottel vor :kopfwand:


    :D Och nee! :streichel:

  • Doch... auch in meinem Alter sollte man mal ehrlich zu sich sein. Hoffe es hilft :headbash:


    Möchte Lotte halt ein entspanntes, glückliches Leben bieten... dafür muss auch ich bereit sein an mir zu arbeiten... net wahr :/

  • Zitat

    Bin ich zu blöd meiner Lotte das notwendige Selbstbewusstsein zu geben? Wie werde ICH selbstbewusster bei "großen" Hunden? Bei kleinen habe ich irgendwie gar keine Bedenken. Ich finde mich langsam einfach zu blöd und verzweifel langsam mehr an mir als an Lotte. Könnte so abheulen


    Kein Grund zum Abheulen. Dann könnten wir wohl in diesem Forum alle gemeinsam abheulen ;) Irgendwo haben wir doch alle unsere Baustellen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein kleiner Hund lieber mit kleineren spielt - nur generelle Angst vor großen sollte halt nicht da sein.


    Und in der Situation (drei fremde auf einmal drumherum) hätten sich bestimmt viele (Hunde als auch Halter) mulmig gefühlt.
    Ich würde -auch Lotte zuliebe- vielleicht kleinschrittig anfangen und es dann steigern. Also erstmal ein, zwei große Hunde und dann mehr. Und je mehr gute Erfahrungen es werden, desto sicherer wirst auch Du.

  • Beruhigen würde ich sie in so einer Situation auch eher nicht. Das könnte ihrerseits auch als Bestätigung ihrer Angst gedeutet werden und fehlverknüpft werden...
    Eher ganz gelassen tun als ob nichts wäre...

  • Zitat

    Beruhigen würde ich sie in so einer Situation auch eher nicht. Das könnte ihrerseits auch als Bestätigung ihrer Angst gedeutet werden und fehlverknüpft werden...
    Eher ganz gelassen tun als ob nichts wäre...


    Stimmt, da hast Du recht. Überhaupt sollte man drauf achten, kein permanentes Dauergebrabbel, egal welcher Tönung, abzulassen. Muss zugeben, ich rede manchmal auch zu viel. :ops:

  • Zitat


    :question: Wie denn.



    Ups, das sollte natürlich wegscheuchen/weghalten oder so heißen.... :ops:


    Zitat

    Ich würde nen kleinen Hund auch auf den Arm nehmen, wenn ihn die anderen zu arg bedrängen. Da können sie meinethalben so viel Beutetrieb bekommen, wie sie wollen. Schließlich schützt man den Hund dann mit dem ganzen Körper.


    Hat aber höchstens einen Arm frei. Ich könnte so nicht gleichzeitig mehrere andere Hunde abwehren. Aber vielleicht geht es genau darum, dass jeder für sich rausfinden muß, was ihm am besten gelingt.


    Zitat


    Hmm .. Auge in Auge mit der aufgeheizten Mobbing-Meute? Na viel Spaß.


    Wie gesagt, bei mir klappt das gut, zumal es die anderen Hundehalter meist zum Eingreifen bewegt. Könnte aber auch daran liegen, dass mir fremde Hunde für gewöhnlich ziemlich respektvoll begegnen (s.o.)


    Zitat

    Schau doch einfach mal aufm Hundespielplatz vorbei. So schlimm ist das nicht. Edit :ops: : Gibt es in Hamburg so etwas?
    Du solltest dort
    - ständig in Bewegung bleiben, also herumlaufen
    - nicht bemutternd auf deinen Hund einreden, oder ihn die ganze Zeit sorgend anstarren
    - deinen Hund, wenn grad kein anderer in der Nähe ist, und er sich entspannt, streicheln und dich mit ihm beschäftigen
    - ihn ermuntern, zu anderen Hunden hinzulaufen.


    Das finde ich eine gute Idee.


    Und gräm Dich nicht, vor diesen Problemen stehen viele andere Hundehalter genauso. Das wird schon...

  • Zitat

    Wie werde ICH selbstbewusster bei "großen" Hunden?


    Stell' dir vor es waeren alles Yorkies oder Chihuahuas......und gib' ihnen eine souveraene Attituede a la "Was willst Du denn, Fusshupe :roll: "...gepaart mit einer lockeren, ruhigen, aufrechten Koerperhaltung.

  • Manchmal kommt man auch gar nicht drum herum einen kleinen Hund auf den Arm und so aus der Gefahrenzone zu heben.....wenn 3-4 Hunde gleichzeitig an den Mini ranwollen nuetzt es nichts den Mini hinter sich absitzen zu lassen weil sie dich umkreisen werden um an den Mini zu gelangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!