• Also meine Lieben.


    Ich bin ja Hausfrau von Beruf ( Leider). Und jetzt will ich doch mal wissen, wie mutiviert ihr euch zum Putzen? Oder habt ihr sogar ein System :respekt:
    Mir fehlt taeglich die Lust. Aber vielleicht koennen Anfaenger wie ich ja noch was von euch alten Hausfrau hasen lernen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Putzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!


      Ich hab da schon so ein wenig ein System


      Morgens nach dem Duschen putze ich direkt erstmal grundsätzlich eben das Bad (eben Dusche, Toilette, Waschbecken), damit ist das schonmal fertig.
      Dann raus mit den Hunden - dann ab vor den PC *hüstel*
      Mittags während ich mir was zu futtern mache, ist die Küche dran (Geschirrspühler ein / ausräumen, Geschirr per Hand abwaschen, was nicht in den Spühler soll, Herd und Fliesen überwischen)
      Hunde
      Wenn ich wieder komme, gehts so etwas im Rotationsprinzip, was ist gerade dran? Staubwischen, Fenster, Betten beziehen usw.
      PC
      Hunde
      Dann wird einmal alles durchgewischt und gesaugt und dann ist Feierabend


      Sauber isses dennoch NIE :freude:

    • Hilfe Silvia,



      soooooooooooooviel Putzen? Ächz.... ne, das schaff ich nicht...nicht neben Arbeit und allem.
      Aber wenn ich irgendwann mal reich bin, dann hab ich ne Putzfrau und die soll das dann so machen.... und ne Köchin will ich auch....


      liebe Grüße


      Ella

    • Ich mach das tägliche (Geschirr, Betten machen)...so nebenbei...
      + 1 pro Woche wird alles feucht abgewischt, inkl. Toilette putzen etc :)
      Das mach ich immer mit meinem Freund zusammen, Musik aufgedreht, dann gehts meistens :)
      Siehs doch einfach mal als billigen Ausgleich zum Fitnessstudio...vielleicht motiviert das ein bißchen?! :)
      So richtig Spaß machen tut es ja eh nie...

    • Ella - da ich momentan ja auf Arbeitssuche bin, bzw. mich so durchjobbe, bleibt mir leider viel mehr Zeit als mir lieb ist.


      Wobei das meiste bei mir uach so nebenher läuft. Zähneputzen und Dusche machen geht z. B. prima gleichzeitig oder Haare bürsten und Waschbecken auswischen *g*.


      Sven schüttelt immer nur den Kopf - aber der ist halt auch ein Mann und kann immer nur eins zur Zeit.

    • Also Putzen, das ist ein Fall für sich. Bei einer 5-köpfigen Familie mit Hund dreht man sich da fast im Kreis. Geputzt wird je nach Bedarf, Lust und Laune. Das Beste Motivationsmittel ist angekündigter Besuch. Da wirds tiptop. Ansonsten hilft oft nur Augen zu und durch. Da ich mit Hemden auf dem Kriegsfuß stehe und mein Mann täglich welche trägt, hab ich endlich eine Bügelfrau gefunden, die mir die Hemden ab und an bügelt. Mit Hol- und Bringservice! Von irgendwas muss die Frau ja auch leben! :wink: Wenn die Hemden ok sind, dann pack ich den Rest! Vor allem nach einem Päuschen im Forum! Müssen, wohl viele Päuschen sein. :freude:


      LG Kindhund

    • Huhu Ihr!


      Putzen und Motivation das liegt bei mir soweit auseinander wie Himmel und Hölle! Ich fang immer im Schlafzimmer an. Da räum ich dann alle leeren Kekesschachteln, Tassen, Gläser, Flaschen und alles, was sich sonst so über die Woche angesammelt hat in die Küche, dann räum ich alle Wäsche, die ich vor hatte anzuziehen und doch nicht angezogen habe, weil ich was noch schöneres gefunden habe wieder in den Schrank nachdem ich sie zusammen gelegt hab. Dann wird das Bett abgezogen, der Hundeschlafplatz auf den Balkon gestellt. Das gleiche mach ich dann im Wohnzimmer...
      Dann mach ich meine Wäsche und während die wäscht mach ich meine Küche, danach das Bad. Dann wisch ich, stell die Hundeplätze wieder ins Schlafzimmer und ins Wohnzimmer und mach mir was zum Essen. Danach sieht die Küche wieder aus wie vorher, die Teller und Gläser stehen wieder auf meinem Wohnzimmertisch und Ronja verteilt munter ihre Haare in alle möglichen und unmöglichen Ecken.
      Die Wäsche kommt dann in den Trockner (so brauch ich wenigstens nicht bügeln, wenn ich sie dann gleich warm zusammenleg...)
      Am Abend dusch ich, danach sieht das Bad aus wie immer und ich nehm mir wieder was zum Trinken mit ans Bett, währen Ronja auch im Schlafzimmer ihre Haare verteilt. Fazit also: Ich bräuchte gar nicht putzen und ich bin ein Tierquäler, weil ich mit einem so großen Hund in einer 2-Zimmer-Wohnung wohne! :D


      LG murmel, die putzen hasst!

    • Hallo Ihr!


      Also etwas System habe ich auch, nur man soll es nicht übertreiben.
      Klar, wenn Besuch kommt ist Panik angesagt, da glänzt alles!
      Aber so immer alles perfekt geht nicht, vorallem nicht mit Hund.
      Außerdem sage ich mir immer - bin nicht Sklave m einer Wohnung!
      Habe gemerkt, das es viel besser ist arbeit aufzuteilen und nicht alles auf einmal zu machen. Bügeln hasse ich zum beispiel total, also mache ich das wenn ich wenigstens etwas Lust dazu habe und meistens schaue ich nebenbei meine lieblingsserie an oder stelle das Telefon auf laut und quatsche mit ner Freundin.
      Staubsaugen, gut da muß man halt jeden Tag durch, aber Staubwischen - jeden Tag nen andern Raum und das mit nem feuchten Lappen, wegen den Hundehaaren - da ist man nicht so schnell frustriert, als wenn man nach 2 Stunden putzen noch immer keinen richtigen Erfolg sieht.
      Und dann Putze ich halt auch, wenn ich gerade irgendwo was sehe.
      Ach ja, selber belohnen wenn man fertig ist, hilft auch gut - zB ein Sstück Schoki oder halt ne Runde chatten oder so!


      Viel Spaß Euch allen! :freude:

    • Also ich bin bei weitem keine Hausfrau, nur ein 19jähriges Mädel dass seiner Mutter hilft.
      Ich hab auch keine Lust zum Putzen, aber mit lauter Musik, ein bisschen rumtanzen und singen, macht putzen sogar Spaß *g*

      • Neu

      schau mal hier: Putzen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!