• komisch, ich scheine hier irgendwie ne ausnahme zu sein :freude:
    denn: ich putze in der regel gerne!
    jaaa, man glaubt es kaum, aber das is für mich einfach entspannung.


    3-4 mal in der woche, nach nem großen spaziergang mit robin mache ich mich ans putzen. der hund kommt derweil mit ner putenkeule oder so in den garten und muttern wird im arbeitszimmer "eingesperrt", ich dreh die musik laut auf und dann gehts los. saugen, wischen, aufräumen und zwar alles im erdgeschoss.
    also wohnzimmer, esszimmer, küche, flur, treppen und die zwei bäder.
    einmal in der woche (gelegentlich auch seltener) kommt der keller gleich mit dran, also flur, bad und waschkeller.
    tja und für die schlafzimmer ist jeder selbst verantwortlich, dementsprechend siehts da dann auch aus *hüstel*


    lg rike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Putzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also *aushol*


      Wenn ich nicht arbeiten muß, sieht mein Tag folgendermaßen aus:
      Aufstehen, Kinder wecken, Frühstück machen, die Kröten ins Bad scheuchen und anschließend zum Bus. Dann mache ich alle Betten, die Küche (Spülmaschine kaputt *heul*), werf die Waschmaschine an und geh ne Stunde bis anderthalb in den Wald.
      Anschließend duschen (zwecks der Zecken erst dann *grins*), dann Bad putzen, aufräumen, staubsaugen, bügeln, kochen.
      Mittag essen, schon wieder die Küche *stöhn*, Hausaufgaben, ab in den Wald anderthalb bis zwei Stunden.
      Danach wird der Rest gemacht, der liegengeblieben ist.
      UND DANN, wenn es endlich 6 Uhr ist, mache ich den PC an (der geht schon automatisch auf DF hihi). Irgendwann dann noch Büttis für die Monster, letzte Hunderunde und Kinderweitwurf.
      Vermutlich putze ich tagsüber immer wie ne Bekloppte,damit ich mich abends mit guten Gewissen an die Kiste setzen kann. Nach dem Motto:" Ich habs mir redlich verdient!"


      Das ist meine Motivation


      Putzige Grüße
      Silke

    • Huhu -


      ich habe einen Putzplan (halte mich nur nicht allzuoft daran - aber wenn ich es tue, dann verspricht er mir echt Freiheit)


      Also :


      Man nehme einen Schülerstundenplan.


      Dort trage man alle Dinge ein, die "Pflichtveranstaltungen" sind.
      also Termine, die feststehen.


      Dann verteile man andere Dinge darauf, die regelmäßig gemacht werden müssen : Z.Bsp. Blumen giessen (1 oder 2 mal wöchentlich), bei mir noch Ställe ausmisten. Tiere füttern, etc.


      Täglich gehe ich in jedes Zimmer und räume 5 Minuten darin (nicht länger) auf
      (in einen Wäschekorb tue ich die Dinge rein, die nicht in dieses Zimmer gehören und gehe dann damit zum nächsten Zimmer, dort wieder 5 Minuten aufräumen und Dinge einsammeln bzw. verteilen)


      Und dann nehme ich mir jeden Tag ein anderes Zimmer ganz besonders zur Brust
      und putze es ganz gründlich. ca. 1 - 2 Stunden.
      Beispiel : Montags das Bad, Dienstags Wohnzimmer, Mitwoch Küche usw.


      Wenn Du Dich an diesen Plan mal ein paar Wochen hältst dann hast Du
      so ziemlich alles in Ordnung, verzettelst Dich nicht, die Blumen werden
      es Dir danken und Du Dir selber auch, weil er Dir echt Freiheit verschafft.


      Es gab mal eine total süße homepage
      die hieß Susisauber oder so ähnlich.
      Da habe ich diesen Tip her - und ich glaube nächste Woche setze
      ich ihn mal wieder in die Tat um....wenn ich mich so umschau :rolleyes:


      Ach ja... und ganz ganz wichtitg ! (hat Susi Sauber gesagt ;-) )
      Bevor Du Dich ans Saubermachen machst - mach erst Dich selber sauber.
      D.h. niemals schmuddelig ans Werk gehen, sondern frisch geduscht und ordentlich gekämmt - so hat man viel mehr Motivation sein Heim schöner zu machen, als wenn man in alten Klamotten und müfffelig rumschlurcht.


      Viel Erfolg
      und Spaß beim


      saubermachen


      gruß
      Christine

    • Hallo :winken:
      Ich hab auch nen Plan zum putzen
      Alles was dreckig ist wird saubergemacht-aber nur wenn es wirklich dreckig ist.
      Früher hab ich jeden Tag die Wohnung geputzt heute wird einmal am Tag durchgesaugt und gut ist wenn es dann mal nicht mehr mit saugen getan ist putze ich auch.
      Bad wird einmal die Woche richtig sauber gemacht -Toilette und Waschbecken jeden Tag und in der Dusche hängt ein Lappen jeder der Duscht hat die Pflicht einmal mit dem Lappen kurz drüberzuwischen.
      Also steril ist es bei mir echt nicht aber man kann sich so richtig wohlfühlen
      auch wenn ich ab und an erstmal die Kleider vom Stuhl räumen muß damit der Besuch sich setzten kann aber meine Freunde sehen darüber hinweg weil bei denen ist es nicht anders.
      LG Beate

    • ooeehm, Christine bzw "Susisauber"


      ich mach das genau umgekehrt, ich putze erst und dusche dann, lohnt ja doch nicht vorher.... ;)


      ansonten mach ich mein Zeug, wenn ich Lust habe (wohne, noch, alleine).


      Bett wird nich gemacht *huestel* , nur aufgeschuettelt, staubsaugen mach ich so alle 3 Tage oder so, Hund haart im Moment, also daher oefters.


      Abwaschen nach jedem Essen (nur Kellogs oder so, koche nicht daheim), das is nie viel.


      Buegeln tu ich auch nich, also....


      achja, staubwischen, also das nur, wenns wirklich absolut noetig is ;)


      Das einzige, was ich regelmaessig mache ist Bad. Einmal die Woche gruendlich, also Dusche/Wanne, Waschbecken, Toilette , durchwischen.


      Ansonsten mach ich nicht viel hier im Haus, hat sich aber auch noch niemand beschwert ;)


      Achja, und natuerlich immer bei lauter Stimmungsmach-musik :)


      viel Erfolg wuenschen


      zD

    • Hm...


      und wer von euch arbeitet jetzt und wer ist "nur" Hausfrau??


      Denn ich muss ehrlich sagen: ich komm nicht jeden Tag zum Staubsaugen.


      Bei mir sieht der Tag folgendermassen aus:


      7.30 Aufstehn, Duschen, Dusche ausspülen, Zähneputzen, Waschbecken ausspülen
      dann zu Fuss in die Firma
      dann ev. zu Fuss von der Firma in die andre Firma (ca. 2/Woche)
      mittags Hundezone und schnell was essen
      dann wieder Firma
      dann wieder von Firma in andere Firma (ca. 2/Woche)
      dann zu Fuss wieder nach Hause
      dann ist es meistens ca. 20 Uhr
      dann mit dem Hund spazieren und andere Hunde treffen
      dann ists ca. 21 Uhr, 21.30


      Und das von Mo-Fr. Klar, manchmal nehm ich dann noch den Staubsauger in die Hand. Aber bei mir siehts so aus, dass ich meistens 2x die Woche staubsauge und dann einmal am Wochenende die Wohnung gscheit putz. Für die Fenster hol ich mir dann 1x im Monat ne Putzfrau, die GsD sehr, sehr günstig ist...und gebügelt werden prinzipiell nur Blusen.


      Mehr geht einfach nicht und sooo schlimm sind die Hundehaare und der Staub eh nicht. Ich finds also recht sauber bei mir - bis auf die Kleidung, die sich allerdings nur auf einem hinter der Schlafzimmertür versteckten Stuhl türmt. *gg*

    • Ich arbeite zu Hause ;-)


      Also - unser Haus wird ziemlich frequentiert durch Leute...
      da "sollte" eine gewisse Grundordnung schon vorherrschen und
      es hat unzählig viele Zimmer.


      Mein Problem ist :


      Ich kann wunderbar Ordnung schaffen - sie aber leider nicht halten.


      Und jeden Tag aufs neue der Kampf...das war (ist) so ätzend.


      Wie ich mich darüber eines Tages so bei einer Freundin ausheule ;-)
      bei der es (in meinen Augen) immer tiptop aussieht (wie gesagt in meinen Augen), da zaubert sie mir ihren Plan aus dem Ärmel...
      der mir logisch und schlüssig schien.


      Ich also einen für mich zusammengeschustert....


      Und "oh Wunder" - das was da wie ein strenges Reglement aussieht,
      ist gar keins...ist nur eine (für mich) tolle Hilfe alles auf dem Laufenden
      zu haben.


      Nach bereits einer Woche kam mein Mann eines Abends nach Hause
      und sagte :
      "Entschuldigen Sie bitte. Ich dachte ich wohne hier.
      Mein Schlüssel passte ins Schloss. aber ich muss mich an der Tür geirrt haben ;-) "


      Ach ja... und Musik höre ich dabei auch...und wie !
      habe ich im Lieblingsmusikthread schon geschrieben :


      beim Putzen läuft Howard Carpendale.


      *Türantürmitalicewhothefuckisalice* -


      Trällergrüße
      von
      Christine
      :freude:

    • Entweder man kann bei mir operiert werden, oder man geht besser ins Krankenhaus.
      Wies geht weiß ich, gute Vorsätze habe ich, aber die Tat......
      Gruß Phönix

    • Christine.......... Du hast meine grenzenlose Bewunderung.
      Ja !


      Ich hab schon immer so organisierte und ordentliche Leute bewundert, die es echt schaffen, ihre Vorhaben auch in die Tat umzusetzen.
      Meine Freundin hat auch viel Viehzeug im und ums Haus rum, die ist ständig irgendwen am ausmisten oder im riesigen Garten Unkraut am rupfen.


      Miguel und ich haben auch eine art Plan:
      so ungefähr drei Jahre lang sagen wir so einmal die Woche zueinander 'die Fenster sind dreckig, wir sollten sie putzen'. Antwort:'nee, jetzt nicht, es regnet gerade/regnet gerade nicht'
      Dann, nach drei Jahren, packt's mich und ich tu's.


      Hier kommt nie Besuch. Daher auch keine Panik. Ich putz dann, wenn's mich stört, wie's hier aussieht. Und ich habe eine hohe Reizschwelle :D
      Miguel merkt's eh nicht, ob's sauber ist oder nicht. Echt gemütlich !!


      LG
      Chrissi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!