Hilfe! Hund hat Hühnerknochen gefressen!

  • Hallo,


    unser Hund hat sich gerade bei der Schwägerin in einem unbeobachteten Moment einen Hühnerknochen geklaut! :( :


    Muss ich jetzt Angst haben?


    Hunde sollen doch keine Hühnerknochen fressen, weil diese leicht splittern.
    Kann ich jetzt nur abwarten oder auch schon etwas zur Vorsorge tun?

  • Hallo,


    mein hund war auch mal so schlau :headbash:
    also ich hatte auch total die angst aber es ist nicht passiert.
    Kommt drauf an ist der Hund ein schlinger oder frisst er immer in ruhe?? Weil wenn er gut gekauft dann hat er die ja schön klein gemacht und dann erst runtergeschluckt. Wenn ihr so ne angst habt dann würde ich zum TA gehen, wobei ich nicht weiß ob die irgendwas für euch machen können?

  • Meine Maus bringt mir zum Glück die Hähnchenknochen immer erst an und zeigt sie mir :lol: . Bei uns im Garten liegen auf wundersameweise öfter welche rum. Habe immer gerätselt wo die herkommen...bis ich es sah :shocked: da klauen Vögel diese und wenn sie zu schwer werden lassen sie sie fallen. :lol:


    Aber ich denke mal nicht das da noch was passieren kann da sie ja gut im Magen angekommen sind. Dort werden sie ja von der Magensäure weich. Zur Sicherheit würde ich noch Sauerkraut füttern .

  • Vielen Dank!
    Das beruhigt mich ein wenig.


    Ja, als meine Schwägerin es mir gesagt hat, hatte ich ihn gestern abend die ganze Zeit im Auge.
    Dann lag er plötzlich meiner Meinung nach zu ruhig auf seiner Decke - aber ich glaube, in dem Fall sieht man dann alles etwas anders.


    Heute morgen beim Spazieren gehen hat er sich ganz normal benommen, von daher hoffe ich einfach, dass nichts schlimmes passiert ist. :roll:

  • mein labrador frisst die auch der kaut sie aber auch genüsslich auch die gegrillten bis auf einen der am bein der so spitz ist und die rippen nicht.
    aber normalerweise passiert da nichts.
    wenn er am nächsten tag normalen stuhl hat ist dann auch nichts passiert aber sie sollten es nicht fressen.

  • Naja, also unserer ist halt auch ein "Schlinger" - zumindest bei sonstigen Leckerlis.


    Und das waren sicher gekochte Knochen bzw vom Grillhähnchen.


    Bei uns achten wir immer drauf, dass er an sowas nicht dran kommt.
    :|


    Naja, aber da am nächsten Tag nicts auffallendes war, hatte er scheinbar noch mal glück gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!