Hundeleckerlies aus Pferdefleisch wie selber machen????

  • Ich grabe das nochmal aus.


    Ich möchte Nino gerne Kekse backen damit er such mal wieder Leckerli bekommt.


    Vielleicht hat ja jetzt jemand hier schon selbst Kekse aus Pferd und Hirse gebacken und ein Rezept für mich ? Hafer würde auch gehen und Möhren könnten auch mit dazu.


    Sein Pferdefleisch hat 3,8% Fett und das fertige gedörrte im Handel ist viel zu fett bei seiner Problematik. Ich könnte sein Fleisch ja bestimmt auch im Ofen dörren hätte aber auch gerne „richtige Kekse“ mit Kohlenhydraten da er gerne noch Gewicht zulegen darf.

  • @Wuschelfreund Ich würde mich da an Rezepten für Haferflockenkekse orientieren.


    Eventuell mit gehacktem Pferd. Also Hirse, Pferdegehacktes, Ei und Mehl zum Binden.
    Davon kleine Kleckschen aufs Backpapier und bei Mittelhitze backen bis sie trocken sind.

  • Gehacktes Pferd klingt irgendwie gewalttätig.... aber ich glaube das gehört in die Stilblüten, genau wie der Proteingehalt vom Junghund. Ich habe große Angst vor euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!