Kohlensäure

  • Ist Kohlensäure (im Wasser) eigentlich schlecht für Hunde und weshalb? =)


    Ich habe dazu keine fundierten Aussagen gefunden im Internet, lediglich dass es für Hunde nicht gut ist, wie ich vom Gefühl her ebenfalls dachte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kohlensäure* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich mußte mal auf selters zurückgreifen als ich unterwegs war...die pelznasen fanden es net so toll, so prickeltes zeugs zu schlappern was auf der zunge kitzelt...aber obs nun ungesund ist weiß ich nicht :???:

    • Ich hab auch schon mal in der Not im Sommer zu Wasser mit Sprudel greifen müssen aber mehr als einmal haben beide nicht getrunken... Vielleicht müssen sie auch blos wie wir Menschen aufstoßen... Wäre aber mal interessant zu wissen was dran ist.. und ob es schädlich ist....

    • Würde mich auch mal interessieren. Mußte meinem auch aus der Not heraus, weil ich nichts anderes bei hatte,Mineralwasser mit Kohlensäure geben. Hab auch mal gelesen das es nicht gut ist, aber warum?
      Vielleicht ist es ja so wie bei uns, wir sollten auch lieber zum stillen Wasser greifen anstatt zum Sprudel wegen der Magensäure. :???:

    • Vielleicht weil Hunde ohnehin eine stärkere, aggressivere Magensäure haben als wir Menschen. :???: Aufstoßen können sie schließlich, um die Kohlensäure wieder loszuwerden, daran liegt es eher nicht, oder? :???: Oder ist die Gefahr einer Magendrehung größer durch das Aufblähen?

    • Ich weiß es auch nicht, aber tucker ist der dritte Hund von dem ich sicher weiß, dass er es selbst bei großem Durst nicht anrührt... ich schätze der weiß was gut für ihn ist.



      lg susanne

    • Hallo,
      ich weiß die Begründung nicht mehr, aber meine frühere HP hat absolut davon abgeraten (eben auch den Menschen), irgendetwas mit Kohlensäure zu trinken. Mir bekommt es auch nicht, daher habe ich gar nichts im Haus und würde meinem Hund sowas nur im absoluten Notfall und nur ganz wenig davon geben.
      LG Petra

    • Ich greif das hier nochmals auf - weiß viell jetzt wer, ob Kohlensäure ok ist oder nicht?


      Meine lieben das nämlich. :D


      Wenn ich ihnen Wasser mit Kohlensäure gebe, trinken die das als wärs ein flüssiges Leckerli. Alle drei. Also, sie trinken den ganzen Napf leer. ^^


      Bei meiner Ältesten bin ich da ganz froh, die trinkt so nämlich nur ganz wenig, wenn ich aber auf Wanderungen Mineralwasser mit hab, trinkt sie genug.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!