Hundefreundliche Badeseen bei München?

  • Kieswerke (und vor allem stillgelegte) sind immer eine heiße Adresse - aber meistens auf den Wanderkarten nicht zu finden.
    so z.B. der Moosbergsee und es gibt noch einen zweiten von Grafenaschau aus, der auch zum ehemaligen Hartensteinwerk gehört. Sind beide ziemlich tief und es gibt nur wenige Einstiege - aber das Wasser ist kristallklar.


    Bei uns hier ist es eigentlich so, dass der Hund überall reinkann, wo kein befestigtes Strandbad ist.
    So z.B. der komplette Staffelsee, außer am Südufer (Naturschutzgebiet, betreten verboten).


    Der Riegsee (außer am Campingplatz). Am Froschsee werden Hunde gar nicht gerne gesehen, da gibts ein paar eklige Zeitgenossen, aber wenn man nur reingeht und z.B. ans andere Ufer schwimmt, sagt auch keiner was.


    Die Ammer hat auch viele nette Fleckchen, wo man kurz ins Wasser hüpfen kann. Die Loisach hat ein paar lauschige Fleckchen, die Ramsach geht nur für den Hund, weil der Boden moorig ist. Isar bei Bad Tölz ist auch nicht schlecht.


    Am Südufer des Walchensees ist ein kleiner Grünstreifen zwischen Straße und See - da sagt auch keiner was. Aber der ist wirklich frostig - brrhh....


    Ich denke, gerade am WE lohnt es sich ein wenig aus der Stadt rauszufahren:
    http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p514973


    So ungefähr, wie in dieser Anzeige beschrieben, ticken hier die Uhren ;)

  • Der Malllertshofer See bei Oberschleißheim wird bei meinen Freunden mit Vierbeinern immer nur der "Hundesee" genannt :)
    Habe es mit meiner Kleinen aber bisher noch nicht dorthin geschafft.


    Ein Geheimtipp für den ein oder anderen: Der Steinsee. Auf der einen Seite ist ein Strandbad, aber auf der anderen Seite (einmal am Reiterhof vorbei und noch ein bisschen über die Felder) ist eine kleineres Uferstück, wo man auch mit Hund rein kann. Nicht zu spät am Abend kommen, sonst fressen einen die Stechmücken auf! Ansonsten aber sehr idyllisch.


    Apropos: WIR gehen jetzt dorthin ;)

  • Zitat

    Jennja.. wann treffen wir uns dort? :D


    wann willstn hin???


    würdest du mit der S-Bahn fahren? Am besten mal direkt nach der Arbeit, oder? Mit dem Rad ist es mir von mir aus bissl zu weit (bezogen auf die aktuellen Temperaturen)

  • Weiß jemand, ob man zum Lußsee mit Hund hin kann? (Der beim Langwieder See.)

  • Hallo,
    falls noch jemand eine Bademöglichkeit sucht. Ich kann nur den Ammersee empfehlen. In den kleinen Örtchen Buch kann man super mit seinem Hund am Ufer entlang wandern bzw das kühle Nass genießen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!