Urlaub in Zeeland/ NL

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann bitte nochmal jemand sagen wo man im Sommer auch mit Hund an den Strand darf. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man in holland die Gunde auch im Sommer mit an den Strand nehmen darf, zumindest angeleint.


      Nun wollte ich nach Nordwijk und dort heisst es jetzt, das man den Hund nicht mit an den Strand nehmen darf. Nun, was denn jetzt?


      Würde gerne mit Familie und Hund ein Wochenende am Strand verbringen, aber nicht am reinen Hundestrand

      Noordwijk ist gerade in der HS sehr gut mit Hunden, da es dort einen eigenen Strandbereich gibt, an dem die Hunde ganzjährig (!) abgeleint werden dürfen.
      Regeln Hunde am Strand: Hochsaison - Home - Gemeente Noordwijk
      Im Thread über Nord- und Südholland gibt es auch Berichte und Fotos von Noordwijk.
      Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

    • Wooooow :respekt: dann ist es wohl schön da xD

      Uns gefällt der Park sehr gut. Er ist ruhig gelegen. Man ist sofort am Hafen und der neue Plus ist auch in unmittelbarer Nähe vom Park. Morgens zu Fuss Brötchen holen ist kein Thema. Wir mieten uns dort immer ein Ferienhaus von privat (eigentlich ist es ja ein Roompot Park, gibt aber auch viele Häuser, die von privat einiges günstiger vermietet werden). Der Vermieter hat keine Limitierung in der Hundeanzahl und der Garten ist groß und umzäunt.

    • Uns gefällt der Park sehr gut. Er ist ruhig gelegen. Man ist sofort am Hafen und der neue Plus ist auch in unmittelbarer Nähe vom Park. Morgens zu Fuss Brötchen holen ist kein Thema. Wir mieten uns dort immer ein Ferienhaus von privat (eigentlich ist es ja ein Roompot Park, gibt aber auch viele Häuser, die von privat einiges günstiger vermietet werden). Der Vermieter hat keine Limitierung in der Hundeanzahl und der Garten ist groß und umzäunt.

      Wir haben die Vermieterin über Ferienhausmiete.de gefunden. Wenn es uns gut gefällt kann ich dich ja mal nach deinem Vermieter fragen ja? An welche Strände geht ihr? Wir sind 1 Woche vor Beginn der deutschen Sommerferien dran, daher hoffe ich dass es noch "die Ruhe vor dem Sturm" ist :)

    • Wir fahren immer auf den Brouwersdam und dann runter bis zum Strandpavillion t´Gorsje. Das ist noch hinter den Strandabschnitten, wo die ganzen Kitesurfer sind. Da schafft man es auch zu Zeiten wo viele Touris da sind, abends stundenlang laufen zu können und kaum einer Menschenseele zu begegnen.

      Wenn es uns gut gefällt kann ich dich ja mal nach deinem Vermieter fragen ja?

      Klaro.

    • Wir sind seit gestern zurück aus unserem Zeeland Urlaub und es war (trotz überwiegend Regenwetter) wunderschön.
      Gewohnt haben wir in Stavenisse in einem kleinen Ferienhaus mit komplett umzäunten Garten.
      Das Dorf selbst ist weit ab vom Schuss, dafür aber wunderbar ruhig und idyllisch und da wir ja sowieso mit dem Auto angereist sind, waren wir ja auch für diverse Ausflüge mit den Hunden mobil.
      Einen Tag waren wir ihr am Strand, den wir komplett für uns allein hatten und die Hunde hatten viel Spaß am Strand und im Meer zu toben:



      Uns hat es so gut gefallen, dass wir im Herbst gleich wieder hinfahren werden. xD

    • Wow, das hört sich toll an! Vor allem der komplett umzäunte Garten :herzen1: . Teilst Du uns mit, wo Du gebucht hast? Wäre der Zaun auch etwas für noch etwas größere Hunde?

    • Mal ein Hinweis für alle, die Schouwen Duiveland besuchen. Seit diesem Jahr ist die Leinenpflicht tagsüber am Strand nicht wie sonst immer vom 15. Mai bis 15. September sondern vom 01. Mai bis 01. Oktober.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!