Urlaub in Zeeland/ NL

  • Hallo,
    ich habe eine Frage. Wir wollten im Mai 2018 nach Renesse fahren und haben jetzt auf verschiedenen Webseiten, verschiedene Aussagen gefunden. Ab 1.5. von 10-19 Uhr Hundeverbot. Dann ab 15.5. von 10-19 Uhr Hundeverbot. Dann die Aussage ab 1.5. ab 10-19 Uhr nur Leinenpflicht. Was stimmt denn nun ? Hoffentlich finde ich hier die nötige Hilfe.
    Wenn wirklich Hundeverbot gilt, dann gilt das ja an allen Stränden von 10-19 Uhr und da macht es dann keinen Sinn dort hinzufahren. zumindest nicht ab Mai.
    Schöne Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn wirklich Hundeverbot gilt, dann gilt das ja an allen Stränden von 10-19 Uhr und da macht es dann keinen Sinn dort hinzufahren. zumindest nicht ab Mai.

      Dort ist in der Saison tagsüber Leinpflicht. Angeleint dürfen die Hunde auch zwischen 10:00 und 19:00 Uhr an den Strand, abgeleint davor und danach.

    • Dort ist in der Saison tagsüber Leinpflicht. Angeleint dürfen die Hunde auch zwischen 10:00 und 19:00 Uhr an den Strand, abgeleint davor und danach.

      Das wäre natürlich vollkommen in Ordnung. Warum man so viele verschiedene Aussagen liest ist mir unverständlich. Dann würde unserem Urlaub ja nichts mehr im Wege stehen. Jetzt müssen wir nur noch nach einer passenden Unterkunft Ausschau halten ;-)..Vielen Dank Sabine für deine schnelle Antwort.

    • Ich bin schon etwas enttäuscht. Als ich vor 8 Jahren das erste mal nach Zeeland gefahren bin, gab's die Leinenpflicht vom 15. September bis zum 15. Mai nicht. Mittlerweile ist es so, dass dies an den allermeisten Stränden nicht mehr gilt. Auf den neuen Schildern steht demnach: 31. September bis 1. Mai. Ein ganzer Monat ist also weg. Liegt vermutlich daran, dass sich das Geschäft immer mehr auf die Nebensaison verschiebt. Das merkt man übrigens auch deutlich an den Preisen. Ich mein klar, man kann vor 10 und nach 19 Uhr an den Strand. Das ist ja schonmal was (in Domburg sind Hunde in der Zeit am Strand komplett verboten), aber für mich ist das ehrlich gesagt suboptimal. Morgens möchte ich gerne ausschlafen und abends essen wir natürlich auch gerne um diese Zeit (danach ist es - zumindest im Herbst - schon dunkel).


      Wir waren jetzt Ende September in Westenshouwen. Tatsächlich war es kein Problem die Hunde ohne Leine laufen zu lassen, trotz Schilder. Sollte sich das allerdings ändern, werden wir wohl nicht mehr nach Zeeland kommen.

    • Es kommt immer drauf an, wo man hinfährt. Zeeland ist ja groß. Auf Schouwen Duiveland (Renesse, Scharendijke usw) ist es kein Problem. Und das in der Saison tagsüber Leinenpflicht ist, damit kann ich leben. Finde ich auch als Hundehalter okay, denn da müssen keine freilaufenden Hunde zwischen den Badegästen und Kindern rumtoben.

    • Ähm....ich habe gerade irgendwie was auf der Leitung stehen...(grübel)...müsste es nicht heissen: Leinenpflicht vom 1.Mai bis 31.September? Also gerade umgedreht? :ka: :ka: . Leinenpflicht vom 31.September bis 1. Mai ergibt doch irgendwie keinen Sinn.....??????
      Bei Leinenpflicht in einem so langen Zeitraum werden wir auch nicht mehr nach Zeeland fahren :verzweifelt: . Dann geht es wieder nach Texel, dort kann man die Hunde das ganze Jahr über ohne Leine an den Strand lassen. Wobei wir auch immer entweder im Mai oder Mitte september gefahren sind, denn zwischen Badegästen herumzuturnen will ich nicht nur den Leuten nicht antun, sondern auch meinen Hunden und mir nicht :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!