Urlaub in Zeeland/ NL

  • Habt Ihr evtl. Ausflugtipps mit Hund und Kind rund um Burgh Haamstede!?
    Geheimtipps, oder was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?
    Würde mich sehr über Anregungen freuen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren letztes Jahr im Oktober das erste mal in Renesse und haben uns spontan verliebt ... Für Kind... für Hund, für alle ist Zeeland allgemein einfach toll. In den Herbstferien geht es nochmal für 5 Tage hin ... hoffe das Wetter ist nett zu uns :-)

    • Hallo ihr lieben, auch wir werden nächste Woche (eendlich!) wieder nach Zeeland fahren, dieses Mal 4 Tage direkt in Zoutelande, danach 5 Tage Vlissingen. Dort sind zumindest die Unterkünfte, bin aber dank Auto immer sehr flexibel und offen für allerlei Abenteuer :)


      Stichwort Auto - hier meine Frage: Habt ihr konkrete Tipps wo man am besten/günstigsten Parken kann in den gängigen Ortschaften? Bisher ausgekundschaftet habe ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege - sich was geändert hat):


      - Zoutelande: nahezu überall gratis - wenn man denn noch einen Parkplatz findet
      - Renesse: Im Riesen Carpark gratis
      - Vlissingen: 3h gratis (9-18 Uhr beim Parkplatz Koningsweg, nahe Hafen, perfekt für Nachmittage/Abende, wenn man ohnehin erst gegen 15 Uhr ankommt)
      - Burgh Hamsteede: Parkplatz neben dem Albert Heijn (War dort bisher immer nur höchstens für 1-2 Stunden, muss man mittlerweile zahlen/wird da streng kontrolliert? Kennt ihr Alternativen für Burgh Hamsteede?)


      Weiß jemand wie es in West/Oostkapelle ist, gerade in Strandnähe? Renesse ebenfalls - wo kann man hier in Strandnähe gut parken? Bin vor 2 Jahren mal mit dem Hund von der Innenstadt aus den Schildern nach zum Strand gelaufen - was schon ein ziemliches Stück war, mit ihren 13 Jahren macht sie mir das dieses Jahr glaube ich nicht mehr so ganz mit..


      Ganz schrecklich finde ich parktechnisch auch Middelburg/Goes - entweder gute 10-15€/Tag zahlen oder in Anwohnergebieten mit Parkuhr parken - aber alle paar Stunden zum Uhr umstellen zurücklaufen. Kennt da jemand was? 1km Fußweg wäre noch machbar.


      Auch wollte ich dieses Jahr evtl. zum ersten Mal nach Zierikzee, leider habe ich da gar keine Ahnung wie und wo gut parken ist. Hier jemand Tipps?


      Vielen Dank euch allen und einen schönen Abend! :)

    • Habt Ihr evtl. Ausflugtipps mit Hund und Kind rund um Burgh Haamstede!?
      Geheimtipps, oder was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?
      Würde mich sehr über Anregungen freuen

      Ich glaube auf den Seiten 45, 210, und 289 (298?) gibt es einen tollen Reiseführer von Meike, der viele Tipps in der Ecke hat :-)

    • Danke :smile: Ende August fahre ich nicht mehr. Es ist extrem voll. In der Weltbesten Pommesbude hatte ich eben 15 Leute vor mir :fear: Ich hoffe, dass es ab Sonntag Abend leerer wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!