Nanobecken für Garnelen

  • Verrätst du die mir auch? :gott:


    Mein Becken läuft ja immer noch ein, seit über 3 Monaten und ich weiß immer noch net, was ich haben will!
    Ich weiß nur, was net - Hochzucht!!

  • Ich habe meine von da: http://www.verenas-unterwasserwelt.de/forum2/index.php


    die sind dort auf Minifische und -becken spezialisiert, die meisten haben dort Garnelen als Beisetzer. Und da sich viele Garnelen vermehren wie Heck, haben die auch immer wieder welche abzugeben.


    Aber mein eigentlicher Tip für alles was man so braucht ums Aquarium ist diese Seite:
    http://www.pflanzentauschbörse.de/wbb-3/


    Ich bin ganz begeistert davon! Viele Einrichtungen, Pflanzen und meine Zwergkärpflinge habe ich von dort.. viele der Leute dort sind sehr nett, und auch wenn oft geschrieben steht, was sie gern im Tausch hätten (dort wird nur getauscht, kein Geld im Spiel offiziell), findet man mit vielen doch eine EInigung. Da würde ich auf jeden Fall immer wieder mein Aquarium bestücken mit allem was man so braucht... je nachdem was man sucht muss man halt manchmal etwas Gedult aufbringen... aber für die Aquaristik ist es ja eh oft nicht verkehrt die Dinge etwas ruhiger angehen zu lassen ;-)


    lieben Gruß
    aj

  • Dankeschön :D
    Nochmal ne ganz doofe Frage... :ops:
    Ich würde eher 30l nehmen und ihr habt ja gesagt, da können so ca. 15 Nelen rein. Ist es ok, wenn ich von jeder "Sorte" immer 2 weibl und 1 männl nehme? Und wenn die dann noch massig Babynelen kriegen, ist dann das Becken nicht bald hoffnungslos überfüllt? Also ich meine, kann ich in ein 30l Becken höchstens 15 Tiere machen?

  • Du kaufst einen Schwung Nelen und dann hast du beide Geschlechter dabei!
    Ich bin mir net ganz sicher, ob man bei den Garnelen sicher das Geschlecht bestimmen kann, außer bei eiertragenden Weibchen!


    Außerdem solltest du dich auf eine Art beschränken! Die können sich nämlich fast alle untereinander paaren und dann hast du Mischlinge!

  • ich hatte einen HMF drin und würde mich auch immer wieder dafür entscheiden, ich war super zufrieden damit!
    Hab leider kein Bild vom Filter allein, hier nur ein Bild von meinem Becken... hinten rechts ist er zu sehen. Das Becken war da noch recht frisch eingerichtet, tand grad mal paar Monate. Aber später hatte ich da schön Javamoos drangepflanzt...sah toll aus.
    Säubern musste ich ihn in zwei Jahren garnicht, hatte aber wie gesagt auch eher ein dünn besiedeltes Becken, weil ich das schöner finde


    die genannte Seite hätte ich dir auch empfohlen, die ist wirklich super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!