Border Collis als Fußballer?

  • Hallo,


    heute Morgen steht ein Bericht einer Hobbyzüchterin in meiner Zeitung über Hunde und Fußball. Dass Hunde Fußball klasse finden und wie das Spiel mit Hunden abläuft. Am Schluß steht Folgendes:


    Zum Fußballspiel eignen sich ausschließlich gut sozialisierte Hunde:"Schäferhunde, Dobermänner,Rottweiler würden sich in die Wolle kriegen. Border Collies dagegen sind Teamarbeiter."


    Und somit bin ich beimThema, nur weil manche Hunde sich nicht zum Fußball spielen eignen sind sie nicht solzialisiert, oder was? Und Border zum Fußball spielen? Kein Wunder, dass die Leute auf Border so abfahren, wenn so was in seriösen Tageszeitungen steht.


    Was sagt denn ihr dazu?


    Viele Grüße
    Kindhund

  • Fällt mehr als ganz sicher unter die Kategorie!
    "Dinge die Welt nicht brauch"
    Würde ich unter neuester Vermarktungsversuch abhacken und garantiert nicht ernst nehmen!


    Völliger Senf!


    Außerdem sind ja Border und Bälle sowieso das "No Go"!


    Lieber sein lassen!


    VG Kai

  • :dagegen: Oh weh ich find das echt schlimm
    Kann man den da gar nichts machen denen mal einen Bericht über BC senden oder mal Aufzählen wieviele BC jetzt schon in der Notvermittlung stehen.Ich find das erschreckend was die sich alles einfallen lassen.
    LG Beate :dagegen:

  • Ich hab mal geguckt und tatsächlich, die Frau züchtet Border und fährt total auf Hundefußball ab. Guckt mal da: XXXXXXXXXX
    Ich nur Kopfschüttel! Das zumThema Züchter!


    Link entfernt

  • Hallo Kindhund,


    das wollen wir hier im Dogforum aber nicht,
    daß
    Züchter, hier "kopfschüttelnd" oder wie auch immer
    namentlich erwähnt werden.


    Deshalb werde ich den Link rausnehmen
    und bitte noch mal an ALLE :


    Das Dogforum ist keine Plattform
    um Züchter, Hundeschulen, Websites etc.
    "schlecht " zu machen.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Oh man .... genau Kai: und was die Welt sonst alles nicht braucht!!!


    Davon nimmt mann/frau sich natürlich NICHTS an. Reicht schon, dass so ein Quatsch veröffentlicht wird.


    Und weil ein Schäferhund offensichtlich - steht ja in der Zeitung - grunsätzlich nicht gut sozialisiert ist, beantrage ich die Aufnahme dieser Hunderasse in die Kategorie 1 der Landeshundeverordnungen. Jawohl!!! :D


    Habe auch einen schlecht sozialisierten Hund, weil mein Hütemix garaniert sowas nicht gerne spielen und ich so etwas auch nicht mit ihr machen würde! Ich hätte dann wieder eine kläffende, hochgepeitschte Bestie :wink: neben mir. Abgesehen davon würde meine kaum den Sinn dieses "Spieles" verstehen ... ich auch nicht.


    Dafür würde ICH eher die Rottweilerhündin eines Freundes nehmen, die fände gegebenfalls mit anderen netten Hunden noch Spass daran. Sie liebt es, hinter meinem Hund herzulaufen, wenn mein Hund mal was holen darf oder meinen Hund zum Laufspiel zu animieren, überlässt meiner zwischendurch gerne wieder ihr Spielzeug. Hat ja dann wieder einen Grund, hinter meiner herzulaufen, was diese aber gar nicht unbedingt will... Ja, und die Rottidame lässt meinen dog sogar an einem Stück! Soviel dazu.



    Aber, was soll 's!! Einfach :dagegen:


    Gruss Gaby


  • Ist schon ok, dass ihr das nicht gut findet, sorry, aber wenn sie schon in der Tageszeitung ihren Namen veröffentlichen, kann das halt passieren.


    Grüße Kindhund

  • ich hab letztens im fernsehen border gesehen welche gegeneinander fußball gespielt haben. 5 gegen 5 oder so...


    ich denke auch dass alleine wegen dem fernsehen sich viele leute unüberlegt einen border anschaffen


    *mitdemkopfschüttel* :dagegen:


    wobei das fußballspielen echt süß ausgesehen hat (hehe ich warte auf eure kritik :) )


    LG Sandra

  • Da muss ich wiederrum sagen, die Züchter(VDH) wissen was die Hunde für eine Arbeitsauslastung brauchen, vondaher denke ich nicht das seriöse VDH-Züchter wahllos Ihre Welpen abtreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!