...bin so traurig!

  • Seit einiger Zeit bin ich in meiner Beziehung nicht mehr wirklich glücklich und ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem Partner zu trennen. Hätte ich wahrscheinlich auch schon getan, wenn da nicht unsere Hündin wäre, die ich über alles liebe. Wir leben mit den Eltern meines Partner in einem Haus…somit ist unsere Hündin nur Vormittags alleine zu Hause, denn meine Schwiegermutter arbeitet nur 3 Stunden am Tag. Würde ich jetzt ausziehen und sie mit nehmen, dann wäre sie 4 mal in der Woche für 8 Stunden mit einer Stunde Unterbrechung (meine Mittagspause) und 1 mal in der Woche für 6,5 Stunden mit einer Stunde Unterbrechung alleine. Ich weiß auch nicht, aber sie wäre weniger alleine zu Hause, wenn ich sie bei meinem Freund lassen würde. Zu 80% kümmere ich mich um sie aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er mir die Hündin einfach so überlassen würde….sie ist auf ihn angemeldet….Kaufvertrag läuft auch auf ihn und ich denke, dass er obwohl er eh oft keine Zeit für sie hat sich dagegen wehren würde.
    Ich hab mir nun überlegt, dass ich mir eine Wohnung in der Nähe von meinem Freund suche und mit ihr jeden Tag nach der Arbeit spazieren gehe…da mein Freund eh oft spät von der Arbeit nach Hause kommt wäre das sicher für alle Beteiligten ok. Und ich könnte sie ja 2 mal in der Woche bei mir behalten und sie in der Früh wieder nach Hause bringen, oder würde sie darunter leiden, wenn sie hin und wieder wo anders schlafen müsste?
    Ach mann, was soll ich denn nur machen?? Ich kann mir ein Leben ohne meine Hündin nicht mehr vorstellen…sie würde mir sooooo fehlen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    Traurige Grüße, Moonrise

    • Neu

    Hi


    hast du hier ...bin so traurig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      ich finde ehrlich gesagt die Version, wenn sie bei Dir leben würde, gar nicht so schlimm. Ich mein, Hunde verschlafen doch eh die meiste Zeit des Tages... Ansonsten hört es sich für mich so an, dass Du dich in Deiner freien Zeit ausreichend um sie kümmern und sie auch beschäftigen würdest.


      Klar ist das ersteinmal eine Umstellung. Aber Hunde sind sehr anpassungsfähig ;)


      Viele Grüße
      Corinna

    • mmmhhh...ich weiß ja nicht wie deine finanziellen Mittel sind, aber wie wäre es denn mit einem Hundekindergarten....
      da ist sie unter Hunden und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.


      Viel Glück!

    • Corinna
      ich würd mich auf jeden um sie kümmern aber ich weiß ja gar nicht, ob er sie mir überlassen würde :( : Mein Freund ist ein sehr stolzer Mensch und ich weiß nicht, wie er reariert wenn ICH mich von ihm trenne...


      shylvishame
      wir leben sehr ländlich...leider gibt es bei uns so etwas wie einen Hundekindergarten nicht aber trotzdem danke für deine Antwort!!

    • Ich kenne deinen Freund nicht, aber ich hab leider die Erfahrung
      gemacht, dass man bei einer Trennung den Partner erst richtig kennenlernt :/ .
      Oft werden rein aus verletztem Stolz und Zerstörungssucht Tiere und Dinge an denen das Herz hängt nicht herausgegeben oder sogar zerstört.
      Manchmal ist es deshalb ratsam, Dinge an denen das Herz hängt vorher aus der Wohnung zu schaffen, was bei eurer Hündin natürlich nicht geht, aber alles an dem dein Herz sonst noch hängt.


      Trotzdem bin ich der Meinung, das du in erster Linie für dich entscheiden solltest, gerade wenn du unglücklich in einer Beziehung bist. :streichel:


      Zitat

      Zu 80% kümmere ich mich um sie aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er mir die Hündin einfach so überlassen würde….sie ist auf ihn angemeldet….Kaufvertrag läuft auch auf ihn und ich denke, dass er obwohl er eh oft keine Zeit für sie hat sich dagegen wehren würde.


      Kaufverträge verschwinden in einem Haushalt auch oftmals! ;)
      Kann passieren sowas!
      Genauso wie Kontoauszüge, wo nachweisbar ist, wer den Hund bezahlt hat.

    • Zitat

      Ich kenne deinen Freund nicht, aber ich hab leider die Erfahrung
      gemacht, dass man bei einer Trennung den Partner erst richtig kennenlernt :/ .


      Oh ja das stimmt leider...habe das vor 16 Jahren am eigenen Leib erfahen.
      Damals hatten wir 2 Hunde einen nahm er gleich mit und den anderen wollte er gegen ein Möbelstückeintauschen :shocked: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!