Rally Obedience

  • Hi,


    ich würde auch mal gerne bei so einem Turnier zuschauen oder mitmachen.Leider habe ich bis jetzt noch keine Hinweise darauf gefunden,wann und wo so ein Turnier stattfindet.Gibt es da eine Seite wo alle Turniere aufgeführt sind oder muß ich da alle Hundevereine einzeln durchsuchen?


    LG
    Sigrid und Co

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab mir die DVD heute bestellt. So als Nach-Weihnachtsgeschenk für mich. :)
      Ich bin gespannt. So ein Turnier würde ich mir auch mal anschauen... Das klingt alles nach ner Menge Spaß. ;)

    • Wir trainieren nun seit gute 2 Monaten, Malou ist nun 5,5 Monate alt, sie geht in dem Sport richtig auf und ist mit Feuereifer dabei :) Im März laufen wir das erste Turnier.


      Ich weiß nicht, ob und wo es eine Seite gibt, die alle Turniere auflistet. Es kommt ja auch darauf an, welcher Verein/Verband sie anbietet. Wir starten unter dem ASCD e.V.


      Warten, bis wir dran sind beim Training :)



      by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

    • wir haben Rally auch unseren Sport gefunden.
      Das tolle für mich ist, dass es einen einfachen Einstieg in den Tunieraport bietet aber die höheren Level doch so ziemlich alles fordern was auch im Obedience gekonmt werden muss.

    • Ich hab mir gerade eben die ersten Kapitel auf der Rally Obedience-DVD von Imke Niewöhner angeschaut und bin begeistert.
      Sehr schöne Sache vor allem gerade für HundeanfängerInnen wie ich ja immer noch eine bin. Ein paar von den Ideen hätte ich auch vorher schon gut brauchen können... Linas Fußarbeit wäre dann sicher inzwischen schon viel, viel besser und ich hätte nur halb so lange gebraucht, um ihr die Grundstellung begreiflich zu machen. :D
      Was ich auch hier wieder unglaublich toll finde, ist der Umgang mit den Hunden, das hat mir schon auf ihrer Dummy-DVD so gut gefallen.

    • Wir bauen entweder einen Parcour auf, nach Plan oder einfach so, oder bauen je nach Teilnehmerzahl Reihen mit 5-6 Stationen auf, damit mehrere gleichzeitig trainieren können. Wir sind immer 3-4 Personen und 5-6 Hunde. Beim Parcours kann immer nur einer gleichzeitig rein, aber der Vorteil ist, dass die anderen Tips geben können. Borher und zwischendurch dürfen die Hunde spielen. Das Training geht ca. 1,5 Std. je nach Lust und Laune :)



      by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!