Rally Obedience

  • Ich habe mit meiner 16 Wochen alten Hündin auch mit dem Training begonnen. Wir trainieren nach dem Regelwerk des ASCA und haben als Ziel, im März das erste Turnier zu laufen. Mal sehen, ob wir es bis dahin schaffen :) Aber ich bin nach nur drei Einheiten sehr zuversichtlich!





    by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • 16 Wochen = 4 Monate
      Nov bis März = 5 Monate
      zusammen 9 Monate ???


      Geht das denn schon ?
      Bei unserem Workshop gestern (nach den Rgeln des CfBrH) hiess es, dass man erstmals mit 12 Monaten jungen Hunden starten darf (was ich persönlich schon sehr früh finde)

    • hat einer von euch die neue DVD von Imke Niewöhner zum Thema und kann mir was über deren Qualität sagen?


      Ich habe einen Hund der auf hohem UOniveau (sprich er kann das meiste ohne Probleme, von Distanzkontrolle bis zum Apport) läuft, aber keine Prüfungen startet und würde Rally gern als Alternative anfangen

    • Ich hab sie, habe sie aber noch nicht voll durchgeguckt, sondern mich nur so durchgeklickt. Kennst du ihre UO Dvd? Die Rally Dvd ist vom Aufbau änlich und manches (wie der Elefantentrick) wird hier eben auch nochmal erklärt.

    • Oh sehr cool! Ich glaube die DVD zieht bald hier ein. Ich möchte schon die Dummy-DVD von Imke Niewöhner und ein Obedience-Buch. Aber ich kann mir vorstellen, dass Rally Obedience eher was für mich und Lina ist neben dem Dummy. :)

    • Zitat

      Ich hab sie, habe sie aber noch nicht voll durchgeguckt, sondern mich nur so durchgeklickt. Kennst du ihre UO Dvd? Die Rally Dvd ist vom Aufbau änlich und manches (wie der Elefantentrick) wird hier eben auch nochmal erklärt.


      nur die alte... die neuauflage hab ich nicht gesehen.


      Ich hätte halt gern ein paar neue Sachen, die ich flexibler ins Training einbauen kann... mag nur keine 28 Euro ausgeben und dann einen Totalausfall zu erleben (obwohl ich mir das bei Imke eigentlich nicht vorstellen kann)

    • Ich habe beide Obedience DVD und die Rally und alle 3 sind super :gut:



      Die Rally beeinhaltet grob gesagt:


      Kurz Einführung und Allgemeines
      Aufbau von Grundelementen
      Und dann jede einzelne Übung. Was, wie,worauf achten?



      Ich finde die DVD besonders gut wenn man keinen Trainer hat der einem alles beibringt. Halt als Anleitung für daheim und wenn man Turniere laufen will

    • Ich bin ja sehr lange aktiv gewesen im Hundesport. Collin ist aber kein Prüfungshund, drum suche ich eine flexible Alternative, die aber trotzdem ein hohes Niveau verlangt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!