Rally Obedience

  • Zitat


    Ich habe RO aber auch kennen gelernt, als daß man mit dem Futter vor der Nase den Parcour abgehen darf. Ist das tatsächlich so? Oder hat sich da mittlerweile was geändert?


    :roll: Also, wir trainieren nach dem http://www.vdh.de Regelwerk. Da darf an denn mit einem rotem Smilie markierten Stationen mit Leckerlies belohnt werden sonst nix.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, sagt mal, könnt ihr mir mal erklären was der Unterschied zwischen Rally Obedience und Obedience ist. Ich such mich schon die ganze Zeit durch zahlreiche Seiten, aber so wirklich klar ists mir immer noch nicht :???:

    • Aber das erklärt sich doch schon im Namen ;)


      Beim RO läuft man einen Parcour aus Schildern ab wobei eins das nächste ergibt (also nach nem "nach links" Schild steht das nächste Schild dann in Laufrichtung). Beim normalen Obedience sagt einem der Stewart die Übungen teilweise an z.b. in der Fußarbeit.


      Für RO braucht man keine BH


      Im RO kann man mit mehr Körpersprache arbeiten, locken und wohl auch mal an bestimmten Stellen Leckerli geben


      RO ist wohl nicht ganz soo streng

    • .... aber an sich sind die gleichen "Übungen" zu finden?


      So ein bischen glaube ich ja auch durchzublicken, ... aber nicht so ganz eben!
      Also RO ist quasi lockerer, .... hat nen Parcour, .... und Schilder erklären, ...!?

    • Von Imke Niewöhner gibt es jetzt eine neue Rally Obedience Dvd. Ich kenne sie auch noch nicht, würde aber davon ausgehen, dass sie empfehlenswert ist. Die Obedience Dvd von ihr fand ich gut.


      Schau dir doch bei Youtube mal ein paar Videos vom Rally Obedience an, dann bekommst du einen Einblick.
      Auch auf der DVG Seite ist die Sportart genauer erklärt und man kann das Regelwerk und alle Schilder runterladen.


      vom Handy gesendet

    • Bei uns im Verein (OG Bad Soden) ist am Sonntag ein Rally Obedience Workshop, danach kann ich dann hoffentlich auch mitreden ;)


      Bisher haben wir 2 x im normalen OBE-Training je einen Parcours ohne größere Vorbereitung just for Fun gemacht; es sind halt viel mehr einzelübungen viel schneller hintereinander und die ganzen "Sonderaufgaben" vom OBE (wie z. B Box, Apport, Distanzkontrolle) fehlen - auf jeden Fall war's lustig

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!