Rally Obedience

  • Noch haben sich die Verbände RO nicht "gekrallt", sprich, du kannst (noch) ohne Vereins- und damit Verbandszugehörigkeit an Turnieren starten, und dann ist es auch egal, in welchem Verband du eine Prüfung läufst ...


    Klar, Meisterschaften setzen idR eine Vereinszugehörigkeit voraus!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort. :bindafür: Ich wollte nämlich direkt mal das erste Turnier melden. :hust: Hab mich dann eben nur gefragt ob ich erst Mitglied beim SV (wäre mein Verband) werden muss dafür.
      Ich denke ich werde die Mitgliedschaft dennoch beantragen, wobei wenn es egal ist. :ka: Aber dann weiß ich, dass ich (noch) freie Wahl habe und alle Turniere melden kann egal bei welchem Verband.

    • Kann mir jemand vllt. ein gutes Buch zu Rally-Obedience empfehlen? =) Möchte es gern zumindest "just for fun" mit meinem Rüden machen.


      Habe einige Seiten zuvrt gelesen, dass man in Österreich die BH braucht, um an Turnieren teilzunehmen...gilt dann nur die ÖKV BH? Wir haben unsere ja letztes WE gemacht, war aber die ÖHU BH I...

    • Nein, aber ich werde erstmal sowieso allein üben, jtz im Winter haben die meisten Vereine ja so oder so Winterpause und Rex braucht etwas Kopfarbeit :)


      Aber falls ich halt merke, dass ich das lieber machen mòchte als zB Agility, könnte ich mir einen Wechsel schon vorstellen. Allerdings ist die Auswahl an öffentlich gut erreichbaren Vereinen auch nicht unbegrenzt und prinzipiell fühl ich mich in meinem jetzigen Verein auch wohl. Also mal sehen.

    • Wir hatten heute RO-Anfängerworkshop und es war sehr lustig und interessant :bindafür: Rex war schon gestern im UO-Seminar sehr motiviert, aber auch heute war er ganz eifrig dabei und es schien auch ihm Spaß gemacht zu haben!


      Am Anfang hatten wir eine kleine theoretische Einführung, danach gab es dann einen Parcours, den die Trainerin in 3 kleinere Sequenzen aufgeteilt hatte, und wir übten dann eben nacheinander diese drei Teile und am Ende liefen wir dann den ganzen Parcours.


      Die vielseitigen Übungen haben auf jeden Fall Spaß gemacht - wir hatten u.a. einfachen Slalom, die Spirale, Kehrtwendung links u. Hund rechts, Figur 8, diverse Vorsitz-Übungen, Hund umrunden, natürlich auch Rechts- und Linkswinkel... Finde ich jedenfalls einen ziemlich coolen Ausgleich zur "normalen" UO die wir auch gern mögen :dafuer:

    • Coco war diese Woche so toll im Training.
      Sie ist das erste Mal einfach mit ganzer Aufmerksamkeit auf mich durch die Ablenkungen stolziert. Obwohl es wirklich leckere und gut duftende Ablenkungen waren!


      Auch den Twist macht sie immer besser.


      Ich habe mich jetzt schon für das erste Turnier im nächsten Jahr angemeldet.
      Ein Doppelturnier am 3./4. Februar auf dem Argenhof. Das ist ein Tiergnadenhof und alle Einnahmen aus dem Turnier kommen diesem zu Gute.


      Bis jetzt habe ich Klasse 1 gemeldet. Ich überlege allerdings ob ich für Sonntag mal Klasse 2 ausprobiere. Die Aufstiegserlaubnis hätten wir :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!