Rally Obedience

  • Haha, ich war ja am Samstag vormittag bei uns im Verein auf dem Turnier. Ich habe es ja extra vor die Hochzeit, auf die ich eingeladen war, noch reingequetscht, weil ich so gerne mal bei uns auf dem Platz mit bekannten Leuten laufen wollte.


    Naja...das hätte ich mir wirklich sparen können. Das Turnier an sich war (soweit ich es mitbekommen habe) sehr nett, alle gut drauf, nicht mehr so heiß...


    Aber unser Lauf war katastrophal :headbash:


    Ich habe Fehler gemacht, die gibt es gar nicht und letztendlich blieben noch ganze 45 Punkte übrig! So eine schlechte Bewertung habe ich noch gar nie bei jemandem mitbekommen :ops:


    Der größte Patzer war eine MSÜ bei der ich die beiden Schilder in der falschen Reihenfolge gearbeitet habe. Warum auch immer?! Beim Training erkläre ich das den anderen immer so schön und mir ist das wirklich noch nie passiert.
    Also waren schon mal 20 Punkte weg!
    Dann hat sich Coco bei "Anhalten Platz" schon hingelegt, bevor ich anhalten konnte. ich habe zwar noch ein "Platz" hinterhergerufen, aber trotzdem 10 Punkte Abzug.
    Dann noch gefühlte 1000 Punkte Abzug, weil sich Coco an den Ablenkungen festgeschnüffelt hat. Es kam Slalom und der Achter vor, also wirklich viel Ablenkung.
    Die 270°links musste ich wiederholen, weil Coco überhaupt nicht mitgemacht hat.
    Und dann noch ein paar schiefe Sitz und Platz.
    Also wirklich eine Glanzleistung!!! :lol: :flucht:


    Naja, nächstes Mal läuft es hoffentlich wieder besser :D


    Meinen Vereinskollegen, die zum Teil das erste Mal überhaupt gestartet sind, erging es zum Glück besser. Und da bei den 1ern zwei Teams ein n.b. wegen Zeitüberschreitung erhalten haben, sind wir nicht mal die allerletzten geworden :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben unsere Sommer-Turnierpause gestern beendet und waren wieder unterwegs.
      In Klasse 3 blieben uns 85 Punkte...5 Punkte Abzug weil die Stange fiel und 10 weil ich die Übung vorne links im Video nach dem 2. Sprung verkackt habe :hust:
      Erstens habe ich das Platz mit rechts gezeigt, was ich sonst NIE mache, 2. Wollte ich im Platz belohnen, was ich sonst auch NIE mache, dadurch ist sie aufgestanden ins Sitz (wären bis dahin nur 5 Punkte wegen einem zusätzlichen Element gewesen) und dann war ich auch noch so geistig umnachtet und habe sie wieder ins Platz gelegt :muede:
      Also super ärgerliche 10 Punkte, die voll auf meine Kappe gehen... der Hund war brav :p


      Aber trotzdem bin ich mächtig stolz. Warum sieht man, wenn man in meiner Bibliothek das Video vom letzten Start beim HSV Montabaur anschaut |)


      [Externes Medium: https://youtu.be/1BSOucm9_xs]
    • Wir hatten heute unseren ersten Start in Klasse 3 und haben 92 Punkte bekommen und den 2. Platz erreicht. Ich bin sehr zufrieden. Eine Übung mussten wir wiederholen, weil Betty bei Abrufen und auf halbem Weg ins Platz schicken die Linie überschritten hat und dann gab es noch 3 Punkte Abzug für unruhiges Steh.


    • Startet jemand am 22./23.09. in Vöhringen?

      schade, das wäre ja gar nicht so weit weg. Aber an dem Wochenende komme ich erst wieder was dem Urlaub zurück. Im September wären ein paar nette Turniere gewesen.
      Mal schauen, ob ich im Oktober/November mal noch irgendwo starte...


      Startest du in Vöhringen?

    • Herzlichen Glückwunsch @Lagurus :applaus: :bindafür:


      Wir waren dieses Wochenende auch wieder auf Turnier.
      Gestern blieben uns 84 Punkte, weil wir 2x wiederholen mussten, ein schiefes Steh und noch die ein oder andere Kleinigkeit. An sich war ich aber zufrieden.
      Meine Freundin und ich haben uns dann spontan dazu entschieden heute noch mal zu starten, da noch einige Plätze frei waren und Klasse 3 früh morgens dran ist.


      Heute erreichten wir 93 Punkte und den 2. Platz :herzen1: das ist nun unser erstes vorzügliches Ergebnis in der 3. Ich bin sehr stolz.
      5 Punkte gab es für eine Wiederholung der 270 Grad links, da Madame sich einfach vor mir 360 Grad drehte, 1 Doppelkommando und ein zögerlich.


      Feine Maus :hurra:

    • schade, das wäre ja gar nicht so weit weg. Aber an dem Wochenende komme ich erst wieder was dem Urlaub zurück. Im September wären ein paar nette Turniere gewesen.Mal schauen, ob ich im Oktober/November mal noch irgendwo starte...


      Startest du in Vöhringen?

      Ja, ich wurde genötigt dort zu starten. Ist unser 1. Turnier. Dabei bin ICH nicht wirklich fit, was die Regeln anbelangt. Aber egal. Hauptsache wir haben unseren Spaß.


      Am 14.10. ist ein Turnier in Wangen. Leider sind an dem Tag Landtagswahlen und ich "darf" als Wahlhelfer arbeiten.

    • Startet jemand am 22./23.09. in Vöhringen?

      Ja, ich wurde genötigt dort zu starten. Ist unser 1. Turnier. Dabei bin ICH nicht wirklich fit, was die Regeln anbelangt. Aber egal. Hauptsache wir haben unseren Spaß.
      Am 14.10. ist ein Turnier in Wangen. Leider sind an dem Tag Landtagswahlen und ich "darf" als Wahlhelfer arbeiten.

      oh, Wangen wäre cool. Da wollte ich schon auf ein RO-Seminar, aber kann leider an dem Tag nicht.
      Aber Turnier wäre machbar, mal schauen, ob es noch plätze gibt.
      Wir müssen irgendwie die Schmach von unserem letzten Turnier wieder ausbügeln. So möchte ich eigentlich nicht in die Winterpause gehen :ops:
      Dann mal viel Erfolg! Bei uns sind auch ein paar gestartet, die gerade mal 2-3 mal im Training waren. Das klappt schon!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!