Rally Obedience

  • @Lagurus Ja, die Hitze passt Coco überhaupt nicht... Eigentlich sollten wir da wohl gar keine Turniere laufen. Aber die meisten Turniere sind eben im Sommer und wir kommen dann meistens auch noch genau mittags dran :roll: Aber ich denke, die 3-5 Minuten übersteht sie dann schon.
    Wenn die Turniere immer erst abends ab 20 Uhr wären, wäre Coco auch viel motivierter.
    Auch das Training die letzten Wochen war wirklich mühsam. Auch abends um 19 Uhr war es eigentlich immer noch zu warm.


    Mir machen die Turniere jetzt auch mehr Spaß seit wir in Klasse 1 starten. Die Beginner Parcourse find ich irgendwie immer etwas langweilig und Coco ist besser dabei, wenn sie nicht nur Sitz und Platz machen muss. Wir dürften ja jetzt eigentlich auch schon in Klasse 2 starten, aber das verschiebe ich auf nächstes Jahr. Wir laufen jetzt im August bei uns auf dem Platz noch einmal die 1er und das war es dann glaube ich auch schon für dieses Jahr. Im September wären noch ein paar Turniere in unserer Nähe, aber da bin ich im Urlaub.


    Mann, bei uns sagen jetzt massenhaft Teilnehmer für unser Turnier in einer Woche ab...ist das normal? Hund krank, Mensch krank, Hündin läufig, doch keine Zeit...wenn das die nächsten Tage so weiter geht, bleibt fast niemand mehr übrig.


    Und hat jemand noch einen Tipp für ein Richtergeschenk? Wieviel gibt man denn da so ungefähr aus? Ich soll mich darum kümmern, aber habe so gar keine Ahnung :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier sind die Geschenke immer total unterschiedlich.
      Am Wochenende gabs u.a. Blümchen im Topf, wir hatten auf unseren Agiturnieren zB auch schon so große Lock&Lock Dosen in den Farben unseres Vereins mit Leckereien für deren Hunde drin. Da sind der Kreativität (und dem Geldbeutel xD ) keine Grenzen gesetzt. :ugly:


      Wir waren am Wochenende auf dem Hessen Cup.
      Es war echt lang, gerade am Samstag. Da fand die Siegerehrung um 18 Uhr statt. :dead: Aber wirklich schön, tolle Richterinnen, sehr gute Teams und vor allen Dingen viele in Klasse 2. 19 Teams waren wir. Bei den Beginnern hingegen nur 8. xD


      Fenja lief solide und diesmal auch richtig motiviert zwei tolle Läufe mit mir. Beide Tage 100 Punkte, was in der Gesamtwertung den 1. Platz brachte. <3


      Tag 1


      (unbedingt auf 360 Pixel stellen)


      Der Parcour

      IMG_20180818_085201 by fairytale photos91, auf Flickr


      Tag 2 - mit Parcourbeschreibung


      (da geht auch "HD")


      Parcour

      IMG_20180819_090816 by fairytale photos91, auf Flickr


      Mit Abby bin ich das erste Mal in Klasse 2 gestartet. Mei, was war ich Samstag nervös. Dann sind uns auch zwei kleine Fehler passiert (aufm Hintern mit rumgerutscht und die, die im Vorbereitungsring natürlich nicht passiert sind xD) und so waren es noch 92 Punkte. Sonntags war ich dann nicht mehr ganz so angespannt und Abby war so toll bei mir <3 100/100 Punkten. In der Gesamtwertung reichte es dann für den 4. Platz. Auf jeden Fall macht Klasse 2 Spaß :applaus:


      Tag 1


      (wieder auf 360 stellen)


      Der Parcour

      IMG_20180818_085152 by fairytale photos91, auf Flickr


      Tag 2 - mit Parcourbeschreibung

      [Externes Medium: https://youtu.be/QBRLTnmhzvE]

      (da geht auch HD)


      Parcour

      IMG_20180819_090808 by fairytale photos91, auf Flickr



      Die besten Mädls. :herzen1:

      IMG_20180819_174013 by fairytale photos91, auf Flickr

    • Beide Tage 100 Punkte, was in der Gesamtwertung den 1. Platz brachte. <3

      Wow, mega!! herzlichen Glückwunsch! :applaus:


      Und mit Abby auch gleich beim zweiten Start in Klasse 2 100 Punkte, wahnsinn! Na dann auf in Klasse 3 :lol: Auf welchem Platz warst du denn in der Einzelwertung am Sonntag, hatten da so viele 100 Punkte in Klasse 2? Hab nämlich von den vereinskollegen ganz viele Bilder bekommen, auch eins von der Siegerehrung und da meine ich dich nicht auf dem Treppchen gesehen zu haben.

    • Ah am Ende des Videos gerade gesehen, war ind er Einzelwertung Platz 4. Krass, dass man mit 100 Punkten auf Platz 4 landet.

      Ja, das fanden wir auch krass. :ugly:
      Das junge Mädel, ne? Also zumindest sieht sie nicht älter aus als ich, mit dem schwarzen Spitz(?)? Wir hatten uns kurz unterhalten. War ja auch deren erster Start in der 2 :)


      und Danke :)
      Klasse 3 dann so ab nächsten Sommer denke ich :D |) :pfeif:

    • Das junge Mädel, ne? Also zumindest sieht sie nicht älter aus als ich, mit dem schwarzen Spitz(?)? Wir hatten uns kurz unterhalten. War ja auch deren erster Start in der 2 :)

      Jap genau, sie war auch super, ist ein Spitz-Hütehund-Mix, wenn ich das richtig in Erinnernung habe.

    • @Tatuzita - ich hab euch gerne beim Laufen zugesehen =) Pixel läuft sooo freudig :herzen1:
      Hat mich total gefreut euch kennenzulernen! Und ganz, ganz lieben Dank fürs Filmen :)


      Milo war heute voll gut drauf und hat mit 93 Punkten in Klasse 2 den 5. von 17 Plätzen belegt :hurra: :

      [Externes Medium: https://youtu.be/vj0mZwnsU1E]


      Cole hat es mal wieder rausgerissen - 99 Punkte in Klasse 1 und damit Platz 1/16 :herzen1:

      [Externes Medium: https://youtu.be/BLvxh8rKaNg]


      So brave Jungs :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!