Rally Obedience

  • Wir hatten am Sonntag bei uns auf dem Platz ein kleines Probeturnier, weil wir im August das erste Mal ein Turnier ausrichten.


    Wir hatten einen "richtigen" RO-Ausbilder aus einem Nachbarverein da, der den Richter gespielt hat. Und es war wirklich sehr aufschlussreich!


    Ich durfte bei den Beginnern als Steward mitlaufen, das war schon sehr interessant.
    Und dann bin ich noch in Klasse 1 und Klasse 2 gestartet.
    Der "Richter" war unglaublich streng, aber dafür hat er danach jeden einzelnen Punkteabzug genau erklärt und mir sehr viele Tipps gegeben.
    Ich muss jetzt wirklich wieder mehr auf meine Schritte und Fußstellungen achten. Und ich habe den ultimativen Tipp für meine 90°-Winkel nach links bekommen. Einfach den rechten Fuß zuerst bewegen! Warum bin ich da eigentlich selbst nicht darauf gekommen?!?


    Ein paar unserer Anfänger waren erstmal ziemlich fertig wegen der miesen Bewertung, aber dafür haben sie wirklich viel gelernt. Ich habe allerdings auf einem Turnier noch keinen Richter so streng bewerten sehen :ops:


    Klasse 1 hatten wir dann 74 Punkte und Klasse 2 (die wir noch nie gestartet sind und auch kaum üben) 79 Punkte. Hier hätte ich allerdings eigentlich ein n.b. kassiert, weil ich beim Schild "Platz + weggehen" das Platz belohnt habe |) Im Moment des Fütterns ist es mir aufgefallen...


    Insgesamt war es auf jeden Fall ein lehrreicher Tag und ich hoffe, dass wir jetzt öfter mit dem anderen Verein zusammenarbeiten. Mit einem richtigen Trainer ist es doch nochmal was anderes. Wir haben uns das alles ja nur selbst beigebracht.


    Und Coco hat trotz vieler bekannten Leute drumrum super mitgearbeitet. Nur die Ablenkungskörbe sind immer noch unser Problem...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So. unser erster Cup liegt hinter uns! Wir waren beim PSV Bergen-Enkheim [ @Lagurus Verein]
      Samstag war richtig richtig gut! Fenjas erster RO Start und volle 100 Punkte und der 1. Platz!
      Abby war mittags in der Hitze dran. Auch 100 Punkte und mit 10s Vorsprung Platz 1 :)
      Sonntag war dann durchwachsen, mir wurde meine Fußarbeit in Winkel und Drehungen gezogen (5 Punkte) und einmal statt vor, neben dem Schild (1 Punkt) gemachte Übung. Abby war auch wesentlich unkonzentrierter und abgelenkt. War auch ihr erstes Zweitagesturnier, da merkt man schon einen Unterschied zum ersten Tag.
      Mit 194 Punkten belegten wir Platz 2 der Cup-Wertung! :applaus:


      B-Parcours Samstag

      IMG-20180714-WA0018 by fairytale photos91, auf Flickr


      Klasse 1 Samstag

      IMG-20180714-WA0019 by fairytale photos91, auf Flickr


      Klasse 1 Sonntag

      IMG_20180715_085434 by fairytale photos91, auf Flickr


      Die Videos des Wochenendes:


    • Hm das is seltsam, weil die hat nur die Tonspur der Kommentare meiner Freundin draufSowas Blödes

      Das steht da bei mir "Dieses Video enthält Inhalte von ´The Orchard Music´. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt".
      Vll wieder so ein Deutschland/Österreich Ding? Bei uns ist ja viel mehr verboten :/

    • Ich hab da keine Musik :lepra: Ich gugg mal


      Ahhhh :ugly: Is ja Beach Party Turnier und im Hintergrund lief Macarena aus den Lautsprechern
      Da kann ich nix dafür xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!