Rally Obedience

  • Nachdem die Turniere dieses Jahr nicht so toll liefen für uns, wechseln nun beide in die Senioren Klasse. Patty wird taub und hört sehr schlecht. Dann steht sie ganz verwirrt auf dem Platz und macht Dinge, die sie 1a kann, nicht mehr. Ihr erster Seniorenstart hatten wir schon. 79 Punkte. Sie ging mir auch da kurz verloren. Ich hoffe das sich das wieder etwas macht. Aber solche Momente hat sie im Moment öfter, deshalb hat Klasse 3 auch kein Wert mehr.


    Diego lief Sonntag zum letzten mal Klasse 3. Der Parcours war sehr schwer für ihn. Er lief zwar super, aber seiner Hüfte zu liebe wechseln wir. Er tut sich immer schwerer mit dem Platz und Steh und umgekehrt. Er ist zwar erst 8, aber es soll ihm ja auch weiterhin Spaß machen. Sonntag bekamen wir trotz tollem Lauf von ihm ein NB :ugly:


    Ich bin ihm bei Übung 3 versehentlich leicht auf die Pfote getappt. Position hätte er nicht verändert. Aber das berühren mit dem Fuß hat die Richterin als Hund anfassen gewertet. Hätte nicht gedacht dass wir wegen sowas ein NB kassieren :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist auch gerade in unserer Vereins Whats app gruppe aufgetaucht.
      Uh und die Anforderungen erfüllen wir. Aber Anfang November ist echt hart.


      Sonntag starten wir in Lossetal. Ich hab mir vorgenommen, wenn wir nochmal über 90 Punkte bekommen, starten wir das nächste mal in der Klasse eins.
      Die Spiralen gehen mir auf den Geist

    • Jaaaa ich hab mich auch so gefreut :D
      Muss dann am Hessen Cup ne Quali in Kl 2 laufen. Ist ja unser erster Start in der Klasse, hoffentlich schaffen wir es an einem der Tage.
      Ist echt spät im Jahr. Aber wir sind unsere BH Mitte November gelaufen und die ist ja noch länger als nen Rally O Parcours.


      Die Taunussteiner sind auch sehr liebe Menschen. Wir richten auf derem Platz dieses Jahr das zweite Mal unser Agiturnier aus. Also auch von der Fahrtzeit her ziemlich perfekt für uns.

    • Achso.
      Kann mir jemand ne Seite nennen, wo ich mehr Infos zum Deutschland Championat finde?

      http://www.d-roc.de


      Ich war Ende Mai auf dem Rally Obi Turnier in Taunusstein und mir hat es auch sehr gut dort gefallen :smile:
      Werde auf jeden Fall nochmal hin fahren.


      Wer weiß.... vielleicht füllen sie ja freie Plätze mit Startern aus RLP auf. Dann bin ich dabei :D

    • Gestern war nicht so ganz unser Tag, obwohl das Ergebnis von 89 Punkten sehr gut ist.
      Ich war im Parcours nicht ganz da und Pixel auch nicht.
      Kann sein das ich nen leichten Sonnenstich hatte, ich hab mich so matschig gefühlt.
      Pixel war mehrfach von der Umgebung irritiert, was sie sonst ja nicht so juckt und ich hab mich in der Kreisspirale Hund innen total verlaufen und habe wiederholt.
      War eigentlich unnötig, aber ich war verwirrt.
      Im Nachhinein ärgere ich mich das ich nicht nochmal die anderen Abzüge nachgefragt habe.
      Aber es wird auf schief und wuseln raus laufen, ich meine sie sagte ein doppelkommando an das ich mich aber nicht erinnere. Gibt's da pro 2 Punkte Abzug? Dann würde es ja passen.
      Das find ich am RO etwas schade, dass es nicht so ne Art Richter Bericht gibt. Würde ja auch nen ankreuz Papier reichen. Welche Station welche Fehler und unter Anmerkungen sowas wie wuseln.


      Aber das Linksdrehnungen üben hat Erfolg gezeigt, die waren schon viel besser als das letzte mal.


      Leider gab es auch zwei 'Vorfälle' die meiner Meinung nach eigentlich geahndet gehört hätten.
      Einmal mitgeführter Target, es wurde am ende mit der Mütze belohnt und einmal einen wirklich groben Umgang im Parcours mit dem Hund, dreimal Leinen-Ruck und einmal das Knie in die Seite gestoßen.

    • @Tatuzita War doch ein gutes Ergebnis, vorallem wenn 5 Punkte schon mal auf dich gehen, dann hat Pixel ja offensichtlich ganz viel richtig gemacht ;) Kommandowiederholung wurde mir auch schon gezogen, obwohl ich ganz sicher nichts wiederholt habe. Allerdings hätte sie mir dann auch das zögerliche Verhalten des Hundes ziehen können (ich habe absichtlich gewartet, bis sie das Kommando ausführt und bewusst kein Doppelkommando gegegeben), also kommt es Punkte mäßig aufs Selbe hinaus. Bisher wurde mir, soweit ich weiß, 1 Punkt für Doppelkommandos gezogen. Ich finde es auch oft sehr schade, dass man nicht gesagt bekommt, wo man was falsch gemacht hat. Manche Richter sind sehr ausführlich, andere sagen nur ganz grob und unvollständig, was sie gezogen haben. Man kann diese Sachen dann beim nächsten Mal gar nicht verbessern, wenn man gar nicht weiß, was man wo genau falsch gemacht hat.
      Ich fände es eigentlich grundsätzlich schön, wenn Bewertung und Punkte auch durchs Mikro durchgesagt werden würden, damit alle was davon haben und das gesamte Puplikum mit eingebunden wird. So kann erstens jeder was lernen und zweitens sind die erreichten Punkte ja nun eh nicht geheim und stehen auf der Ergebnisliste.



      Leider gab es auch zwei 'Vorfälle' die meiner Meinung nach eigentlich geahndet gehört hätten.
      Einmal mitgeführter Target, es wurde am ende mit der Mütze belohnt und einmal einen wirklich groben Umgang im Parcours mit dem Hund, dreimal Leinen-Ruck und einmal das Knie in die Seite gestoßen.

      Das finde ich heftig, ich denke ich hatte noch keinen Richter, wo das nicht geahndet worden wäre.


      Am Wochenende haben wir ja bei uns im Verein Schelmencup. Wäre es nicht mein eigener Verein, würde ich nicht 2 Tage hintereinander auf Turnier gehen, weiß gar nicht so recht, ob das mit Betty überhaupt so eine gute Idee ist. Ich werde bis zum Turnier nun gar nichts mehr mit ihr machen, die war letzte Woche im Training schon so unmotiviert und hat sich einfach in den Parcours gesetzt und ist nicht mehr weitergelaufen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!