Rally Obedience

  • Eine OG zeigte geschlossen recht gewöhnungsbedürftige Leistungen, wenn man sie so nennen kann

    Auch wenn man auf einem Turnier öfter mal gewöhnungsbedürftige Leistungen sieht, habe ich beim letzten Turnier eine ganz bemerkenswert tolle Leistung gesehen. Eine Starterin gesellte sich zu uns, sie gehörte keinem Verein an und hatte keine Trainingsgruppe, sie trainiert ausschließlich für sich selbst und darf wohl den Platz ihrer Hundeschule zum trainieren benutzen. Sie hat also keinen der mal drüber guckt. Mit ihrem kleinen 6 Kilo-Mischling startete sie in Klasse 3 und erhielt herausragende 99 Punkte und den ersten Platz! Das fand ich wirklich beeindruckend.


    Wir starteten in Klasse 2 und ich bin mit unseren 98 Punkten auch sehr zufrieden :applaus:


    Hier ist unser Lauf:


    [Externes Medium: https://youtu.be/1BQ3nopG8GU]
    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja wenn man als Trainer nicht mal weiss dass man keine Schilder übertreten darf und das seinem gesamten Kurs auch so vermittelt, sollte man sich mal lieber wieder die PO zu Gemüte führen, falls das jemals geschehen ist


      Herzlichen Glückwunsch dir jedenfalls :)

    • Wir waren wieder erfolgreich mit einem vorzüglich und 92 Punkten.
      Dieses Mal gibt es sogar ein Video, auch wenn es nicht sonderlich gut ist.
      Mein Freund wollte vermeiden uns abzulenken und hat recht viel Sicherheitsabstand eingenommen.


      [Externes Medium: https://youtu.be/BTo3kV-oREo]


      Abzüge gab es für schief beim 'platz um den Hund herum'
      Und dreimal wiederholtes Kommando.
      Einmal bei 'Sitz, Platz, Sitz' und zweimal beim um den Hundeführer laufen. Letzteres hatte mich sehr geärgert da ich den Fingerzeig eher als Kommandokette denn als wiederholtes Kommando angesehen habe, aber jetzt haben wir für die Zukunft was zum Trainieren. Genauso unsere Linksdrehnungen.

    • Ich hab uns gestern in Wittgensdorf die 100 Punkte gekostet. |) :roll: musste Collin noch mit nem unnützen Kommando verunsichern. So waren es nur 90 Punkte und am Ende Platz 1 in Klasse 3. Mein Opa hatte wieder richtig Spaß.

    • Herzlichen Glückwunsch euch allen! :)


      @Lagurus Ich seh euch so gern laufen <3
      @Tatuzita Wie sie durchgängig wedelt. <3
      Und Respekt vor allen Kleinhundehaltern xD Dieses Runtergehen zum Hund...geht das nicht in den Rücken? :ugly: :headbash:


      Vll sieht man jemanden auf Turnieren? Ich lauf dieses Jahr irgendwie nun doch noch mehr, als ursprünglich geplant. :pfeif:
      Mitte Juli aufm Schelmencup in Frankfurt. Ende Juli in Wiesbaden. Beides mit Abby in Kl. 1
      Wenn wir noch nen V laufen, melde ich die LM Anfang August in Köppern. Mal sehen.
      Mitte August lauf ich mit Fenja in der B und mit Abby in Kl. 2 den Hessen Cup in Frankfurt.
      Evtl. Anfang Oktober in Simmern im Westerwald und ne Zusage hab ich schon für Mitte Oktober in Hanau/Klein-Auheim. Denke das wird dann auch unser letztes Turnier für dieses Jahr sein. Auch wieder mit beiden Mädls.

    • Wir waren letztes Wochenende auch auf einem Turnier.
      Der zweite Start in Klasse 3. 80 Punkte haben wir erreicht. Bin total stolz :herzen1: .
      5 Punkte Abzug, weil ich ein banales Sitz vergessen habe, welches ich sogar in der Begehung schon übersehen habe....es war also für mich einfach nicht da |) :pfeif: .


      Am Anfang war mein Hund noch ziemlich abgelenkt, weshalb wir 2x wiederholen mussten. Den ersten Winkel haben wir auch versemmelt, weil sie nicht direkt mit rum kam. Alles in allem nur Kleinigkeiten, die teuer waren, aber ich bin zufrieden :D
      Unsere Qualifikation für das Championat haben wir dann somit auch und eine Übernachtungsmöglichkeit ist auch schon reserviert....


      Kommt noch jemand zum Championat nach Ludwigshafen?


      Ohh in Simmern starte ich auch :smile:
      Ist nur 10 Minuten entfernt.

    • Hier noch das Video:


      [Externes Medium: https://youtu.be/nD7TottszW8]


      Ich weiß, wir haben noch viel zu tun, aber wir haben uns auch schon arg verbessert :D


      Bei meiner Hündin sind die Probleme auf Turnier in der Regel nicht auf die Übungen bezogen, sondern das größte Problem ist die Ablenkung und dafür spielt es ja keine Rolle in welcher Klasse wir starten.... die Übungen kann sie nämlich eigentlich alle :pfeif:
      Aber jetzt haben wir in der höchsten Klasse alle Zeit der Welt daran zu arbeiten und uns steig zu verbessern :p

    • @FairytaleFenja jetzt nicht mehr. Fuß aufbauen war etwas unangenehm, aber man hätte es ja auch mit der Fliegenklatsche aufbauen können :pfeif:
      Sonst find ich nur die Spiralen fies, weil mir dabei schwindlig wird, wenn ich Pixel angucke.


      Ich wollte eigentlich auf jeden Fall mal Richtung Frankfurt starten. Pixel und Betty müssen sich unbedingt kennen lernen um sich dann in stiller einvernehmlichkeit zu ignorieren.
      Mitte August wäre super. Hessencup hört sich aber nach Teilnahmebedingungen an. Ich bin halt in keinem Verein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!