Rally Obedience

  • Aber bist du sicher, dass du am Samstag startest? Ist Klasse 2 nicht nur am Sonntag? :???:

    Hast Recht! Ist am Sonntag. In der Mail stand der Samstag, deshalb war ich irritiert.
    Vielleicht wird es ja bis Sonntag schon wieder was wärmer. Die Hoffnung stirb zuletzt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - hab ja jetzt schon ein paar Turniere hinter mir, und heute haben wir es endlich geschafft! Der Colibert ist mit mir, trotz meiner meeeeeeeeeeeega Nervösität, 100 Punkte gelaufen und wir haben einen tollen 1. Platz bei 32 Startern geschafft.


      Ich bin so unglaublich stolz und begeistert, wie gut Cole in diesem Alter meine Nervösität und die Atmosphäre wegsteckt. Das war jetzt sein drittes Turnier :herzen1: :herzen1:


      Ach, ich bin verknallt :cuinlove: :cuinlove:

    • Richtig gut, Herzlichen Glückwunsch!
      :applaus:


      Ich erkenn es nicht richtig, aber schließt du deine linke Hand bzw machst sie zur Faust? Falls ja, das kann dir nämlich auch mal gezogen werden. Aber vll hab ich mich auch nur verguckt. xD

    • Richtig gut, Herzlichen Glückwunsch!
      :applaus:


      Ich erkenn es nicht richtig, aber schließt du deine linke Hand bzw machst sie zur Faust? Falls ja, das kann dir nämlich auch mal gezogen werden. Aber vll hab ich mich auch nur verguckt. xD

      Danke :)


      Ne die hand hab ich so komisch krüppelig gewölbt ;) Aber sie ist nicht zu und ich hab sie zwischendurch extra mal ganz flach gehalten, dann passt das ja :)

    • Herzlichen Glückwunsch @banane92! Das sieht richtig gut aus!
      Ist es erlaubt, während dem Lauf Leckerchen zu geben? Und gibt es gar keinen "Leinenpflicht" für Anfänger? Ich kenne mich mit den Regeln überhaupt nicht aus, weil ich nur nach ASCA-Regeln trainiere :tropf:

    • Herzlichen Glückwunsch @banane92! Das sieht richtig gut aus!
      Ist es erlaubt, während dem Lauf Leckerchen zu geben? Und gibt es gar keinen "Leinenpflicht" für Anfänger? Ich kenne mich mit den Regeln überhaupt nicht aus, weil ich nur nach ASCA-Regeln trainiere :tropf:

      Danke :)
      Ja, man darf im vdh am Ende einer stationären Übung füttern - in jeder Klasse :) Das versuche ich mittlerweile auch mal zu nutzen ;)
      Eine Leinenpflicht gibt es zum Glück nicht, aber man darf in den Beginnern und der 1 mit Leine laufen.


      Hab erst überlegt das als Vorbereitung für unser ASCA Trial in 2 Wochen zu machen, aber ich hasse es mit Leine zu laufen und werde mich dem dann einfach stellen, wenn es soweit ist

    • Sehr schöner Lauf :bindafür: @banane92
      Vor allem auch eine sehr schöne Unterordnungsleistung. Das fehlt mir oft im RO, obwohl das ja auch nicht so gefragt ist.

      Vielen Dank - wir geben da unser bestes! Mir ist es nämlich auch wichtig, dass es nicht irgendwie Punkte gibt, sondern dass der Hund auch schön läuft :)

    • Die Regeln find ich ja viel besser :smile: Ich muss zugeben, mit Leine im Parcours stelle ich mich oftmals ziemlich ungeschickt an, weswegen ich im Training auch immer ohne Leine laufe. Und so ein Parcours ganz ohne Leckerchen kann auch mal ganz schön lang werden :D

    • Da hast du recht :)


      Aber es ist auch zu schaffen ;)
      Wir haben auch immer ohne Leine und mit vielen Keksen geübt. aber den ASCA Lauf haben wir auch geschafft. Wenn du Glück hast, musst du das ja auch nur 3 Mal und in Advanced geht es dann ja wieder ohne Leine :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!