Rally Obedience

  • Ja, ich starte am Samstag.
    Ich überlege auch gerade wegen einer Ummeldung in die 3. Schon alleine deshalb, weil es nur eine Siegerehrung geben soll. Ich hab vom Agility her ja normal kein Problem mit Ganztagesturnieren. Aber es soll von den Temperaturen her nochmal runter gehen. Bei Klasse 3 müsste ich erst mittags auflaufen. Bei Klasse 2 aber morgens und dann bis zum Schluss bleiben. Und da ich eh schon angeschlagen bin ist es doch ein Unterschied ob ich 4 oder 8 Stunden dort bin.


    Das Turnier danach hab ich auch in der 3 gemeldet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibt es bei euch in Deutschland eine Beschränkung mit wie vielen Hunden man laufen darf?
      Wir haben jetzt nen kleinen Cup und ich weiss nicht wen ich melden soll...

    • Hängt bei uns von den Veranstaltern ab, die letzten Jahre wurden meistens auch Halter mit 5 startenden Hunden genommen, da es bei uns aber mittlerweile so schwer ist Startplätze zu bekommen, nehmen manche Vereine nur noch einen Hund pro Mensch bei der Anmeldung.

    • Wir laufen vor April kein Turnier, das tue ich meiner Frostbeule nicht an, nackig durch den Parcours zu laufen. Auch April kann da noch grenzwertig sein, ich hoffe einfach auf Sonnenschein. Anfang April habe ich mich aber schon mal zu einem RallyO Seminar angemeldet, bin mal gespannt.

    • So, unser Turnier ist jetzt offiziell und ich darf Anmeldungen entgegen nehmen.
      Wer also gerne am 25.08. zu uns ins Allgäu kommen mag :D
      Ich bin aber leider nicht dabei :( :


      Dafür starte ich am Pfingstmontag das erste Mal in Klasse 1. Und Coco lässt sich doch immer noch so arg vom Futter ablenken.
      das müssen wir jetzt wirklich mal ernsthaft üben. Ansonsten endet unser Start wieder in einer Katastrophe...
      Dann habe ich noch für ein Turnier Anfang August gemeldet und das war's dann erstmal wieder.
      Beide Turniere sind nur ca. 30-45 Minuten entfernt, das ist wirklich praktisch. Ich habe irgendwie keine Lust mehr für ein Turnier einmal durch Bayern zu fahren.


      Witterungsbedingt fällt das Training leider zur Zeit öfters aus. Man friert sich hald doch immer ziemlich den Ar**h ab beim herumstehen.


      Aber vor 2 Wochen haben wir mal wieder einen Beginner-Parcours gestellt und ich bin ihn mit Coco einmal komplett ohne Leckerlis gelaufen. Coco war super!!! obwohl sie etwas verwirrt war. Aber gerade hinsichtlich der BH möchte ich die Belohnungen etwas einschränken. Für jedes Sitz oder Platz braucht Coco ja eigentlich kein Leckerli mehr.
      Im Turnier wird natürlich wieder hochwertig belohnt, sonst denkt sich Coco, ich darf den Parcours gerne alleine laufen, sie schaut lieber mal was es am Imbissstand gibt :lol:

    • Normalerweise starte ich so früh im Jahr auch nicht. Ich wollte aber unbedingt vor der Kreismeisterschaft nochmal gelaufen sein. Nur deshalb hab ich gemeldet.
      Da eine Ummeldung in die 3 nicht mehr klappt werde ich jetzt doch noch einmal in der 2 starten. Das wäre dann am Vormittag. Ich hab beschlossen mit Emma zu laufen und dann dafür zu sorgen, dass sie danach wieder nach Hause kommt. Ich kann mich ja zwischendurch im Vereinsheim aufhalten und aufwärmen. Hunde dürfen da ja in der Regel nicht rein. Und da ich sie ja dann nicht mehr zwingend brauche und auch nicht im Auto parken möchte ist sie dann bei meinen Eltern besser aufgehoben.

    • Vorausgesetzt du startest nicht auf einem Turnier vom DHV.


      Da ist es seit dem 1.1. Pflicht bei der Siegerehrung den Hund dabei zu haben ;)

      Nö, DVG.
      Von einer Pflicht den Hund dabei haben zu müssen hab ich noch nie was gehört und würde mit Sicherheit einige davon abhalten zu starten. Bei ner Platzierung kann ich es ja noch nachvollzuehen. Aber es gibt nunmal auch Hunde, die eine große Individualdistanz haben und die Enge bei Siegerehrungen nicht mögen.
      Und selbst wenn es Pflicht wäre, könnte ich mir den Hund zur Not sogar noch bringen lassen.
      Mein Hund wir jedenfalls keine 8 Stunden in der Kälte sitzen müssen. Denn den TA zahlt mir ja hinterher auch keiner. Es ist ja nunmal leider in der Regel so, dass die Hunde nicht ins Vereinsheim dürfen. Da muss der ja zwangsläufig draußen oder im Auto bleiben.
      Ich melde ja in der Regel nur Turniere in der Nähe. Da klappt das ganz gut mit dem Bringen und Holen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!