Rally Obedience

  • Kauft euch ne Dogge, dann habt ihr das Rückenproblem nicht mehr :headbash:


    Ich bin früher mit Bobby auch ne ganze Zeit lang so gelaufen. Irgendwann hab ich dann den Blickkontakt auf Kommando aufgebaut. Das war dann besser für meinen Rücken und führte auch nicht so schnell zu Missverständnissen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An die Turnierveranstalter:
      Wo bestellt ihr denn eure Preisschleifen? Und findet ihr, man bräuchte für die erst- bis drittplatzierten besondere Schleifen?
      Ich hatte ja bis vor einem Jahr noch überhaupt nichts mit Hundeturnieren oder Vereinsleben zu tun. Und jetzt soll ich irgendwie unser erstes RO-Turnier organisieren.


      Auf jeden Fall bekommt jeder Teilnehmer, der kein n.b. oder dis. hat eine Schleife, oder? Und für "sehr gut" und "vorzüglich" gibt es noch einen farbigen Punkt drauf.

    • Da habe ich schon verschiedene Varianten erlebt...


      1. Vorzüglich = Rot, Sehr gut = Blau, Gut = Gelb und bestanden = grün (So ist auch die offizielle Regelung in der PO. Dies bedeutet man benötigt theoretisch pro Farbe für jeden Teilnehmer eine Schleife, denn man kann ja nicht wissen wie viele ein V haben usw.


      2. Alle Teilnehmer bekommen die selbe Schleife, die dann mit einem roten, blauen, gelben oder grünem Punkt gekennzeichnet werden.


      3. Alle Teilnehmer bekommen die selbe Schleife ohne zusätzliche Kennzeichnung


      4. Die Platzierten jeder Klasse erhalten einen zusätzlichen Pokal


      5. Die Platzierten jeder Klasse erhalten eine (zusätzliche) besondere Schleife


      Und sicher gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Das bleibt jedem Veranstalter selbst überlassen :smile:


      Als Schleifenhersteller finde ich Ribbonartist richtig toll :herzen1:
      Habe eine paar Schleifen von denen und die sind einfach nur traumhaft.


      Bei unserem Turnier im April gibt es für jeden Teilnehmer die Schleife in entsprechenden Farben. Zusätzlich bekommen die Platzierten eine Schleife in Gold, Silber oder Bronze von Ribbonartist.


      Letztes Jahr gab es auch die farblich entsprechenden Schleifen, aber zusätzlich für die Platzierten einen kleinen Pokal.

    • Mein Tipp: kauft die Schleifen bei Ribbonartist. Dort gibt es sehr schöne Schleifen zu guten Preisen. Unsere werden dieses Jahr auch von dort sein.


      Im letzten Jahr haben wir mit einfarbig blauen (Vereinsfarbe) gearbeitet und diese mit farbigen Aufklebern in der Mitte versehen. Sobald ich die Auswertungen für diexeinzelnen Klassen fertig hatte hab ich die entsprechende Anzahl an Schleifen beklebt.


      Für die Platzierten gibt es bei uns immer noch ein kleines Extrageschenk. Ebenso bekommen bei uns die Jugendlichen noch was extra.


      Man kann auch nich bei Sponsoren anfragen, ob diese was stiften. Meist bekommt man sogar Futterproben oder sowas, was man den Startern noch dazu geben kann.

    • so die ersten Turniere für diese Saison gehen in Panung :herzen1: ich freue mich schon so zu starten und lauter Freunde wieder zu treffen.


      Das erste kommt jetzt im März in Bremen :gut:

    • Mein erstes Turnier ist auch schon in 2 Wochen. Ich hoffe das klappt auch. Haben ja jetzt nur bisschen Terrassen-Training gemacht. Wegen der Anfänger waren das meist nur leichte Sequenzen. Gestern hab ich die dann mal umgewandelt und daraus Übungen aus der Distanz gemacht.


      Hoffentlich spielt das Wetter mit und es ist zumindest trocken. Und ich hoffe, dass ein geteiltes Turnier gemacht wird und wir nicht von morgens an bis Abends auf die Siegerehrung warten müssen. Normal hab ich damit nicht das Problem, aber bei den niedrigen Temperaturen wär das schön.

    • So wie heute wäre toll :smile:
      Startest du Samstag? Habe dich auf der Starterliste für Sonntag gerade nicht gefunden....


      Ich habe noch kurz überlegt, ob ummelde auf die 3, weil es vorerst unser letztes Turnier im RO sein wird, aber habe mich dann doch nicht getraut :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!