Rally Obedience

  • Na da seid ihr ja aber ordentlich unterwegs :D
    Ich werd Anfang Mai noch auf nem Aussie Wochenende melden, evtl was im Juli. Im August wird Abby läufig sein und dann vll eins im September und eins im Oktober :)


    Wir starten in Darmstadt :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aussie-Wochenende in Troisdorf?
      Möchtest du Abby auch ausstellen?


      Ach es gibt so viele schöne bei uns in der Nähe... da könnte ich mich gar nicht für bzw. Gegen ein bestimmtes entscheiden...deswegen nehmen wir alle, die uns zeitlich passen und nicht zu weit weg sind :headbash:

    • unser Verein organisiert im August das allererste mal ein Turnier.
      Leider kann ich nicht selbst starten, weil ich genau an diesem Tag auf eine Hochzeit eingeladen bin. Also bleibt für mich wohl nur die Organisation davor übrig...


      Jetzt habe ich mich für ein Turnier im Juni in der näheren Umgebung angemeldet, aber der Termin wird jetzt im Nachhinein auf Juli oder August verschoben.
      Da wir Anfang Juni die BH laufen wollen, wird es dann wohl bei einer Turnierteilnahme dieses Jahr bleiben.
      Ein anderes Turnier wäre nämlich noch Ende Mai, aber das ist mir zu nah an der BH...

    • oh, @'Yvonne&Bobby' ich hätte wohl auch Interesse. Würde nochmal meinen Terminplan checken, ob es passt....

      Na dann aber flott melden!


      Durch das 2 Tages-Turnier haben wir ja jetzt die Möglichkeit 120 Starter bei uns laufen zu lassen. Letztes Jahr waren wir ja nach einem Tag bereits voll.


      Ich finde es ja echt aufregend ein eigenes Turnier auszurichten. Wobei ws auch echt vuel Arbeit ist. Dieses Mal war ich aber schlau und hab mir für den Montag Urlaub eingetragen.


      Mein erstes Turnier laufe ich Anfang März in Marl-Sickingmühle. Da starte ich nochmal in Klasse 2. Ende März ist dann noch eines in Recklinghausen. Hier werde ich dann in die 3 aufsteigen. Mein Plan war ursprünglich auf unserem eigenen den Aufstieg zu machen. Dadurch, dass wir ja jetzt die Kreismeisterschaft machen werde ich doch das Turnier davor schon einmal in der 3 laufen. Als Generalprobe quasi.

    • Ich habe eine Frage an alle Trainer (Ich bin im Verein nun unsere RO Trainerin, nächstes Jahr will ich den Trainerschein machen)


      Wie trainiert ihr das Fuß laufen, besonderes bei kleinen Hunden?
      Target, shapen, Futtertreiben?

      Hand Target/ Futtertreiben. Geht ganz schön in den Rücken. Aber man kann es auch mit einer Fliegenklatsche als Nasentarget aufbauen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!