Rally Obedience

  • Na ja wenn ein gelähmter Hund zählt dann doch ;)


    Ich meine das ja zum großen Teil allgemein. Natürlich ist es mit einem Hund mit Handicap schwerer kein Thema. Aber trotzdem noch anders wie z.b. beim Agility. Da haben einfach 80% der Teams von vorneherein keine wirkliche Chance "oben" mitzulaufen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, das stimmt :smile:
      RO eignet sich, wenn hundesport, schon am besten, wenn der Hund eingeschränkt ist...
      Auch wenn Vini Slalom und Hürdensprung auch heute noch gut schafft, wäre Agilty natürlich nicht machbar, alleine vom Tempo her...
      Ähm, ja, gelähmter Hund zählt... :pfeif:

    • Ich habe eine Frage an alle Trainer (Ich bin im Verein nun unsere RO Trainerin, nächstes Jahr will ich den Trainerschein machen)


      Wie trainiert ihr das Fuß laufen, besonderes bei kleinen Hunden?
      Target, shapen, Futtertreiben?

    • Ich mach mal ein bisschen Werbung.


      Am 21. und 22.04. findet bei uns im Verein (DVG Haltern am See) das 2. Rally Obedience Turnier statt. Dieses mal dürfen wir sogar die offene Kreismeisterschaft der Region Vest ausrichten.


      Wir haben derzeit noch Startplätze in allen Klassen frei.


      Samstag Klasse 1 und 2. Sonntag dann Senioren, Beginner und Klasse 3. Aus der Klasse 3 wird dann auch der Kreismeister ermittelt.





      Ich bin schon echt gespannt wie dasTurnier in diesem Jahr wird. Im letzten Jahr haben wir das erste Mal ein Turnier ausgerichtet. Bis auf ein paar Kinderkrankheiten ein guter Tag. Diesmal haben wir dann nicht nur ein Tagesturnier sondern direkt 2 Tage und dann noch die Kreismeisterschaft. Das wird aufregend!

    • Da kann man auch als Vereinsloser melden, oder? @'Yvonne&Bobby'

      Natürlich kannst du auch privat melden.
      Ich hab gerade gesehen, dass man auf unserer Homepage die Mailadresse für die Meldung nicht lesen kann. Ist [email='ro-t@dvg-haltern.de'][/email]


      Du kannst mir zusätzlich auch eine PN mit deinen Daten schicken. Würd mich freuen, wenn du bei uns starten würdest.

    • @FairytaleFenja wo startet ihr Ende März?


      Wir waren dieses Jahr schon auf 2 Turnieren in Klasse 2.
      Das erste war am 21.01. In einer Reithalle. Es war das 2. Turnier eines Wintercups. Beim ersten Turnier hatten wir 69 Punkte... diesmal war es leider nicht viel besser...71 Punkte. Mein Hündchen findet die Reithalle einfach gruselig :verzweifelt: Im März ist das 3. Turnier dieses Cups. Mal schauen wie es dann läuft.


      Am 27.01. Waren wir auf einem Karnevalsturnier. War ganz gut mit 84 Punkten ;)


      Ich weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben hatte, aber am 02.12. Holten wir uns mit 99 Punkten den 1. Platz in Klasse 2. Es war sooo toll und ich bin mächtig stolz auf meinen Hund, dass es sich so gut entwickelt hat :herzen1:


      Im März geht's weiter mit 2 Turnieren. Dann noch 2 im April und dann erstmal Pause bis September...irgendwie ist dieses Jahr nix los im Mai. Im Juni vielleicht noch eins... dann Sommerpause. Für Oktober planen wir unseren ersten Start in Klasse 3 auf unserem eigenen Turnier. Mal schauen, ob es klappt |) |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!