Rally Obedience

  • Da merke ich aber auch, dass wir zu werden Ig trainieren.

    Dass ihr was? :ugly:
    Ja wirklich ärgerlich, wenn der Hund gut ist und man es selbst verkackt. Aber da achtet unsere Trainerin im Training penibel darauf, dass sie uns die Regeln gut vermittelt und drauf aufmerksam macht, wo Punkte gezogen werden können (durch die vielen Turniere, die sie selbst schon gelaufen ist, hat sie aber auch schon das ein oder andere selbst falsch gemacht und wir profitieren vom Erfahrungsschatz ;) ). Beim nächsten mal wird es wieder besser :smile:


    Wir üben gerade einige Sachen für Klasse 3, z.B. Wechsel von Sitz/Platz/Steh mit fester Hinterhand für die Distanzkontrolle


    wechsel Sitz/Steh



    Wechsel Platz/Steh



    Eigentlich wollten wir heute Springen über die 1,80 m entfernte Hürde zu springen, aber es regnet und regnet und regnet... :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach ja, dass sollte heißen, dass wir zu wenig trainieren (sch*** Autokorrektur vom Handy...). Ich schaffe es einfach zu selten, weil ich oft arbeiten muss. Aber gerade bei sowas, wäre Korrektur hilfreich. Was dann noch an einem Tag wie gestern dazu kommt (wir sind irgendwann um 20.30 Uhr gestartet und das ist wirklich so gar nicht meine Uhrzeit....) ist, dass ich mich nicht auf die Schilder konzentrieren konnte. In einer MSÜ mit drei Schildern wusste ich nach dem ersten Schild einfach nicht mehr wie es weiter geht und mit Mozart kann man das einfach nicht machen. Der ist dafür einfach zu hibbelig und wird dann selber kreativ, wenn ich nachdenke :headbash: das kann man ja aber üben, dann fällt es einem auch nicht so schwer, wenn man mal nicht so gut drauf ist. Auch dafür wäre Training sinnvoll, aber naja...


      Die Distanzkontrolle sieht doch schon super aus! Ich würde nur an deiner Stelle einen Wechsel nicht zu oft hintereinander machen. Gerade im ersten Video sieht man am Ende, dass sie schon wieder ins Sitz geht bevor dein Kommano kommt. Da würde ich entweder kürzere Sequenzen machen (damit sie die Wechsel nicht antizipiert) oder - weil sie ja auch den Steh-Platz-Wechsel kann - mehr variieren.

    • Hallo.
      Ich habe jetzt nicht so viel nachgelesen. Aber gestern ein Livestream der world Dog Show darüber gesehen. Wäre für uns echt interessant. Vini ist ja seit dem Frühjahr komplett blind. Ich habe vorher mit ihr für die Begleithundprüfung trainiert, Sie aber nicht gemacht. Wieso auch immer. Vini kann alles, bzw konnte alles. Die Erblindung hat bestimmte Übungen verkompliziert.
      Aber der Bericht über Rally Obedience war sehr informativ und das wäre gut für uns geeignet. Weiß jemand zufällig, ob es im Westerwald eine Gruppe gibt? Ich würde mir das gerne mal mit meiner Madame ansehen...

      Wo genau kommst du denn her und wie weit möchtest du maximal fahren? Der Westerwald ist ja groß :D

    • Da schaue ich mal nach und versuche, morgen anzurufen. Ich weiß ja nicht, ob es für uns wirklich etwas ist... aber daaaanke :applaus:

    • HSV Simmern. Da kenn ich eine, die dort THS trainiert. Sind aber von dir aus knapp 40min :/

      Ja, den hätte ich jetzt auch empfohlen. Ist ein befreundeter Verein von uns :smile:
      Ansonsten gibt's noch den HSV Montabaur und natürlich uns....SV OG Aubachtal in Neuwied.
      Meine Freundin und ich haben gerade eine Beginnergruppe angefangen zu trainieren. Da wäre sogar noch ein Plätzchen frei :D

    • Ich habe eben entdeckt, dass ein paar Kilometer weiter eine Hundeschule Rally obedience macht. Total nett, dass ihr auch geschaut habt, Danke :winken:
      Wenn das sich nicht so gut anhört, werde ich in jedem Fall in Simmern mal nachhören. Telefonnummer habe ich mir schon rausgesucht.

    • Ich habe eben entdeckt, dass ein paar Kilometer weiter eine Hundeschule Rally obedience macht. Total nett, dass ihr auch geschaut habt, Danke :winken:
      Wenn das sich nicht so gut anhört, werde ich in jedem Fall in Simmern mal nachhören. Telefonnummer habe ich mir schon rausgesucht.

      Schau auch mal, was die da nehmen und genau auf die Trainer. Kenne leider viel zu viele HuSchus, die das machen, weils eben "modern" ist und gut Geld bringt.
      Hundeschulen machen das ja gewerblich, viele leben davon, weswegen sie logischerweise auch mehr nehmen müssen. Vereine machen das ehrenamtlich und man zahlt einen jährlichen Beitrag.

    • Ja, ich arbeite mich mal in das Thema ein... worauf genau soll ich denn beim Trainer achten? Hätte da jetzt eher auf mein Bauchgefühl gehört...
      Wie gesagt. Ich muss ja eh erstmal schauen, ob das für Vini geeignet ist. Ist immer so eine Sache. Ich habe etwas bedenken, sie zu überfordern. Sich den ganzen Tag blind zu orientieren, ist sicherlich schon sehr anstrengend für Sie. Allerdings hat sie immer viel Spaß am Training gehabt. Wäre schön, wenn ich etwas finde, was ihr Spaß bringt und sie nicht stresst. Aber hierbei bin ich ganz zuversichtlich... ;)
      vielen Dank für die tips

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!