Rally Obedience

  • Ich laufe mit der Kleinen fast lieber wie mit dem Border.


    Mal abgesehen von davon das die Kleine seltsam wird mit dem Platz, läuft sie ganz klar die schönere Unterordnung. Die schmeißt Ihre Beine immer so süß nach vorne. :herzen1: Sieht ein bisschen wie der spanische Schritt beim Pferd aus.



    Was sie halt nicht kann ist an meinem Unterschenkel laufen weil dann sieht sie mich nicht. Die läuft immer den Bauch beim Unterschenkel und ein Stk von mir weg. ABER der Größenunterschied ist auch enorm. Sie ist 30 cm und ich 1,88 m. :ka: Bestätigen tu ich im Parcour nur verbal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin auch bei meinem kleinen Bobby nie gebückt gelaufen. Ich finde den Handtarget auch nicht sinnvoll. Warum erst etwas als Hilfe aufbauen, was ich eh nicht nutzen und wieder abbauen muss. Ich hab die Grundstellung damals einfach mit Blickkontakt aufgebaut und hab das dann wurklich Schritt für Schritt weiter ausgebaut. Bestätigt habe ich über den Clicker/ein Markerwort und dann über Futtergabe.
      Inzwischen sieht Bobby ja recht schlecht. Wenn ich mal was mit ihm mache, dann muss ich echt aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig umrennen. Beim letzten Training hat er mich mal nicht gesehen, obwohl ich direkt neben ihm stand. Ihn hatte wohl noch die Sonne geblendet. Da ist er dann erstmal ne Runde über den Platz gerannt, bis der mich wieder gesehen hat.

    • Ich glaube ich würde mich, allein schon zur Liebe meines Rückens, auch nicht so heufig und lange bücken. Fand aber die Idee der Vereinskollegin mit dem Stick auch nicht schlecht. Vielleicht nicht nur fürs gescheite Fuß, sondern auch für alles wo man den Hund anfangs 'der Hand nach' führt, bzw. ihm was mit bei bringt.


      Ach ja, hätte auch gern das Knightley die Füße schmeißt, aber dafür ist mein normales Tempo im Parcous nicht schnell genug. Auch ein Vorteil finde ich bei kleinen, die können ein paar mehr Schritte machen bis zum nächsten Schild. :D



      @Itundra du hast nicht zufällig ein Bild oder Video vom Bulli? :cuinlove:

    • Wir waren heute beim Rally Obedience Championat NRW :)


      Milo hat momentan große Probleme mit vielen Menschen. Ihm ist das manchmal einfach zu eng und zu stressig. Ich habe es trotzdem gewagt und Milo hat mich sehr positiv überrascht :) Er war für seine Verhältnisse echt total bei der Sache! Ich bin leider schnell sehr aufgeregt und wenn ich das so sehe bin ich ja echt durch die Übungen gehetzt.


      Aber egal. Wichtig ist erstmal, dass Milo motiviert und freudig mitmacht und das hat er heute wirklich gut :) Mit 84 Punkten haben wir dann Platz 10 von 16 in Klasse 2 belegt. Ich bin mehr als zufrieden, auch wenn es vielleicht für andere nicht nach einer Glanzleistung aussieht ;) Wer Milo kennt weiß aber, dass das ganz sicher nicht selbstverständlich ist bei ihm ;)


    • Das war doch ein sehr schöner Lauf :bindafür: aber ja, es fällt auf, dass du bei den stationären Übungen nur sehr kurz verweilst, da kann der Eindruck des gehetzt-seins entstehen...


      Wo wart ihr denn da? Ist das Gudrun Büchter, die da gerichtet hat?

    • @Hennie Danke :) das war heute in Hiddenhausen bei Angela Falk :)


      Im Turnier nehme ich mir keine Zeit für nichts :ka: Aber das ist meine Nervösität. Hoffe dass ich durch das Video jetzt nächstes mal mehr daran denke. Ich bin ja froh, wenns schnell vorbei ist ;)

    • Ist ja auch normal, mit dem Prüfungsdruck :streichel:
      mir hilft das immer, dass dann selber auch zu sehen auf einem Video. Im Parcours fühlt sich das alles immer gaaaaanz anders an, finde ich :headbash:
      Und ich bleibe dabei, dass das ein sehr schöner Lauf war :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!